Domstadt-Basketball

Sonstiger Basketball in Köln => Köln 99ers => NBBL => Thema gestartet von: Buzzer am 27. April 2010, 18:55:59

Titel: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: Buzzer am 27. April 2010, 18:55:59

...und die 99ers bewerben sich:

http://www.schoenen-dunk.de/news_a39955_DBB_16-Neubewerber-fuer-NBBL-und-JBBL.htm
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: BaronBösBiber am 28. April 2010, 14:28:32
Schöne Sache!
Drücken wir mal die Daumen!!
Da könnte sich auch das gute Abschneiden der JBBL-Mannschaft für uns aussprechen!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 18. Juni 2010, 22:04:59
Hier die Info zum Wochenende

NBBL – U18 spielt Qualifikationsturnier in Quakenbrück

Nach dem Highlight des letzten Wochenendes mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der U14 steht eine neue Herausforderung für ein Team der 99ers ins Haus.
Die U 18 tritt am Sonntag, 20. Juni, zur ersten Qualifikationsrunde für die kommende NBBL Saison in Quakenbrück an. Am Sonntag um 13.30 Uhr sind die Young Dragons aus Quakenbrück der erste Gegner, um 16.00 steht dann die Partie gegen das Junior-Team aus Düsseldorf an. Zwei dieser drei Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde am Wochenende darauf. Da geht es dann in einem Turnier jeder gegen jeden gegen zwei Teams aus der Gruppe Deutschland/Mitte.
Dem Team von Sascha Neubert steht also noch jede Menge Basketball-Arbeit ins Haus um das anvisierte Saisonziel „Wiederaufstieg in die NBBL“ zu erreichen. Seit den deutschen Meisterschaften Anfang Mai, bei denen das Tream einen hervorragenden dritten Platz belegte, bereitet sich die Mannschaft, welche im Kern aus der U18 und einigen Spielern aus der erfolgreichen JBBL Mannschaft besteht, intensiv auf die Turniere vor. Für die 99ers wäre das Erreichen der NBBL-Qualifikation ein weiterer wichtiger Schritt für die kontinuierliche Entwicklung des Vereins und einer erfolgreichen Jugendarbeit, die in diesem Jahr zahlreiche Meistertitel und Top- Plazierungen auf Länder- und Bundesebene erringen konnte.

Andreas Maus


Info:
NBBL-Qualifikationsturnier Gruppe WEST
20. Juni 2010 in Quakenbrück
Ausrichter: Young Dragons Artland Sporthalle, Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück

Sonntag, 20.06.2010 11:00 Uhr Young Dragons : Junior Team Düsseldorf
Sonntag, 20.06.2010 13:30 Uhr SG Köln 99ers : Young Dragons
Sonntag, 20.06.2010 16:00 Uhr Junior Team Düsseldorf : SG Köln 99ers
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 18. Juni 2010, 22:46:03
Danke für die Informationen, sollte da nicht auch noch ein Turnier in Köln stattfinden? Denn Quakenbrück kommt jetzt doch sehr plötzlich.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 19. Juni 2010, 13:15:18
Das Turnier findet, falls Köln weiter kommt, nächstes We in Köln statt...oder?
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 20. Juni 2010, 19:22:53
Weiß einer, wie es in Quakenbrück gelaufen ist ?
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 20. Juni 2010, 21:10:16
Relegationsturnier in Quakenbrück: unserTeam hat beide Spiele gewonnen und hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die in Köln ausgetragen werden soll am nächsten Wochenende, vorraussichtlich in der Sporthalle BBS, Escher Strasse, da wo auch die Deutschen meisterschaften der U14 waren.
1.Spiel gegen Artland Dragons 81:64 gewonnen. Anfangs immer knappe Fürhrung. nach halbzeit ausgebaut bis aus +14. dann griffen die Schiris ein und verteilten in weniger als einer Minute zwei T's gegen uns und ein unsprotliches. Insgesamt waren das zwölf Freiwürfe fü+r die Dragons die alle sassen. Pltzlich waren sie mit zwei dran. Letztes Viertel aber wieder guter Start von uns, drei Minuten vor Schluss war die Sache klar. Dragons schwächer als erwartet, Düsseldorf aber stärker. Schlugen die Dragons im ersten Spiel mit +11.
Damit waren wir beide durch. Im Spiel gegen Düsseldorf bekamen dann alle Spieler des teams ausreichend Spielzeit und konnten sich auszeichnen. Beherrschten das Spiel bis tief ins dritte Viertel klar, dann wurde die +15 Führung verspielt und Düsseldorf war mit +7 weg. Kämpften uns wieder ran um mit zwei Freiwürfen sekunden vor Schluss gabs den Ausgleich und dann gings in die Overtime. Die dann für uns entschieden, Endergebnis 77:73.
Nächste Woche gehts dann gegen Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer.
Soweit die news, morgen mehr auf der SG-Homepage.

Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 20. Juni 2010, 21:29:15
Relegationsturnier in Quakenbrück: unserTeam hat beide Spiele gewonnen und hat sich damit für die zweite Runde qualifiziert, die in Köln ausgetragen werden soll am nächsten Wochenende, vorraussichtlich in der Sporthalle BBS, Escher Strasse, da wo auch die Deutschen meisterschaften der U14 waren.
1.Spiel gegen Artland Dragons 81:64 gewonnen. Anfangs immer knappe Fürhrung. nach halbzeit ausgebaut bis aus +14. dann griffen die Schiris ein und verteilten in weniger als einer Minute zwei T's gegen uns und ein unsprotliches. Insgesamt waren das zwölf Freiwürfe fü+r die Dragons die alle sassen. Pltzlich waren sie mit zwei dran. Letztes Viertel aber wieder guter Start von uns, drei Minuten vor Schluss war die Sache klar. Dragons schwächer als erwartet, Düsseldorf aber stärker. Schlugen die Dragons im ersten Spiel mit +11.
Damit waren wir beide durch. Im Spiel gegen Düsseldorf bekamen dann alle Spieler des teams ausreichend Spielzeit und konnten sich auszeichnen. Beherrschten das Spiel bis tief ins dritte Viertel klar, dann wurde die +15 Führung verspielt und Düsseldorf war mit +7 weg. Kämpften uns wieder ran um mit zwei Freiwürfen sekunden vor Schluss gabs den Ausgleich und dann gings in die Overtime. Die dann für uns entschieden, Endergebnis 77:73.
Nächste Woche gehts dann gegen Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer.
Soweit die news, morgen mehr auf der SG-Homepage.



Danke Andreas, das ist toller schneller Info-Service.
Super Abschneiden unserer ev. NBBL Mannschaft. Klasse! :D
Nächste Woche werde ich mir auch was anschauen. Ich freu mich schon. :)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 20. Juni 2010, 23:52:47
Jetzt auch auf SD ein wenig Info.
http://www.schoenen-dunk.de/news_a40562_Jugend_NBBL-Aus-zwoelf-mach-acht-JBBL-Einige-Neue-fuer-2010-2011.htm
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 22. Juni 2010, 19:45:37
Hallo Freunde des gepflegten Basketballs ! :D

Ich soll schon mal ein paar Infos einstellen.
Wie auch schon von Andreas angekündigt, steht am kommenden Wochenende also die entscheidende Qualifikationsrunde ins Haus. Austragungsort wird die Sporthalle des Berufskollegs (BBS) in der Escher Strasse sein.

In einem Viererturnier qualifizieren sich die beiden besten Teams für die NBBL. ;)

Teilnehmende Teams in Köln sind neben den 99ers, das Junior Team Düsseldorf, das Basketball Internat-Speyer und der BC Wiesbaden. Letztere setzen sich in der Gruppe Deutschland/Mitte  durch.
Ich habe bis jetzt die Anfangszeiten zumindest der Kölner Spiele.
Und zwar am Samstag um 16:00 Uhr gegen BC Wiesbaden 1952 e.V.
Sonntag um 9:00 Uhr gegen Junior Team Düsseldorf und
Sonntag um 16:30 Uhr gegen BIS Baskets Speyer

Eine Unterstützung von unserer Seite wäre schön. Kommt zahlreich, ich werde auch da sein ! :D
Diese Unterstützung ist wichtig für unsere Mannschaft, und den Verein. Eine NBBL Beteiligung von den 99ers wäre eine tolle Sache !

Kuchen, oder Salatspenden werden gerne genommen. (es gibt scheinbar ein kleines Buffet :P)
Ich freu mich schon, auf ein schönes, und ich glaube erfolgreiches, Basketball-Wochenende !

edit: jetzt alle Ansetzungen hier
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 24. Juni 2010, 09:08:54

INFO:

NBBL – Entscheidendes Qualifikationsturnier um NBBL-Aufstieg

Am kommenden Samstag und Sonntag, 26. und 27. Juni, geht es für die Junioren der 99ers in die entscheidende Phase. In einem Viererturnier werden in Köln zwei Aufsteiger in die NBBL ausgespielt. Dabei trifft das Team der 99ers auf die Mitbewerber aus Düsseldorf, Wiesbaden und Speyer. Es steht also ein spannendes Basketballwochenende ins Haus.
Am Samstag um 16.00Uhr in der Sporthalle der BBS an der Escher Strasse trifft das gastgebende Team der 99ers auf den BC Wiesbaden. Anschliessend um 18.15 steht die Partie Speyer gegen Düsseldorf auf dem Programm.
Sonntag dann heisst es in aller Herrgottsfrühe hellwach zu sein, um 09.00 Uhr geht es gegen das Junior Team aus Düsseldorf. Die letzte Partie mit 99ers Beteiligung dann am Nachmittag um 16.30 Uhr gegen das Basketballinternat Speyer.
Trotz Fussball-WM ist natürlich die Unterstützung  aller Familien, Freunde und Fans gefragt, schliesslich geht es um die Qualifikation für die höchste deutsche Spielklasse und darum, nächstes Jahr in Köln wieder Junioren-Bundesliga-Basketball sehen zu können.
Für Speisen und Getränke ist an beiden Spieltagen ausreichend gesorgt.



Samstag, 26.06.
16:00 Uhr: SG Köln 99ers : BC Wiesbaden 1952 e.V.
18:15 Uhr: BIS Baskets Speyer : Junior Team Düsseldorf

Sonntag, 27.06.
09:00 Uhr: Junior Team Düsseldorf : SG Köln 99ers
11:15 Uhr: BC Wiesbaden 1952 e.V. : BIS Baskets Speyer
14:15 Uhr: Junior Team Düsseldorf : BC Wiesbaden 1952 e.V.
16:30 Uhr: SG Köln 99ers : BIS Baskets Speyer

Die Qualifikations-Gruppe Mitte-West trägt ihre Spiele in Köln (Sporthalle Escher Straße 217, 50739 Köln-Bilderstöckchen) aus.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 24. Juni 2010, 09:26:46
Hoffentlich wird das Ding nicht im letzten Spiel entschieden! Überschneidung mit Deutschlnad - England
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 25. Juni 2010, 23:21:36
Ich freu mich auf ein Basketball Fest am Wochenende nach all der Fußball-Hausmannskost aus Südafrika!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 26. Juni 2010, 18:32:31
1. Spiel gewonnen gegen Wiesbaden +13     (in den letzten sek. noch 5 Punkte verschenkt, es könnte noch wichtig sein)
Gutes Spiel aller. :D
Julien hat sich verbessert, Glückwunsch, sehr schön, weiter so Julien.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: BaronBösBiber am 26. Juni 2010, 18:53:43
Sehr gut!! Ich drück hier weiter die Daumen das es klappt mit der Quali!!!!!
Weiter so Jungs!!!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 26. Juni 2010, 19:13:17
Ein schönes Spiel, das im 3. Viertel entschieden wurde als Khan und Julian von den Wiesbadenern nicht mehr zu halten waren. Die ganze Mannschaft war bis auf die letzten zwei Minuten sehr aufmerksam, bemerkenswert auch, wie die Dreier zu Beginn die Mannschaft immer im Spiel hielten.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: derriese1968 am 26. Juni 2010, 19:32:42
Ich hab da mal ne Frage! Wer trainiert eigentlich bei einer Qualifikation(wo nach es zur Zeit ja aussieht) die NBBL Mannschaft bzw. die Oberliga Mannschaft? Für einen Trainer dürfte das aus Termingründen an den Spieltagen schon ein Problem werden!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 26. Juni 2010, 19:57:50
Ich hab da mal ne Frage! Wer trainiert eigentlich bei einer Qualifikation(wo nach es zur Zeit ja aussieht) die NBBL Mannschaft bzw. die Oberliga Mannschaft? Für einen Trainer dürfte das aus Termingründen an den Spieltagen schon ein Problem werden!

Gute Frage riese, aber lassen wir uns erst mal qualifizieren.
Was dann Sascha leisten kann, oder ein anderer müssen wir sehen.
Admir Kulin und Katharina Arnold leiten die JBBL Mannschaft, die wird sich aber auch mit der NBBL dann überschneiden.
Mal sehen, ev. kann ja Sascha was dazu sagen.

Erstmal müssen wir Morgen Früh gegen Düsseldorf noch gewinnen, und dann ist ev. das letzte Spiel gegen Speyer nicht mehr wichtig.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 26. Juni 2010, 20:02:26
Ich tippe, das wir Morgen früh gegen Düsseldorf gewinnen, und Speyer heute gegen Düsseldorf, und Morgen gegen Wiesbaden gewinnt.
Dann sind wir vor dem letzten Spiel gegen Speyer durch.

Wenn einer das Ergebnis Düsseldorf - Speyer von heute kennt, bitte posten ! ;D
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2010, 00:54:16
Ich bin enttäuscht, wir zeigen immer wieder, das Basketball eine Randsportart ist.
Es waren doch mehrere hundert Zuschauer da, und keiner stellt etwas ins Internet. Auch nicht die vom DBB.
Ich habe überall nachgeschaut, auf der NBBL Seite, der DBB Seite, im größten Deutsche Basketball-Forum SD, auf der SG Seite, und auch in unseren Forum.
Nirgens finde ich die Ergebnisse von den gestriegen Quali-Spielen.

An normalen Spieltagen werden sogar Stats von den Spielen der NBBL ins Internet gestellt, aber bei der Quali für die neue Saison, erfährt man nichts. ???
Schade !!
Wenn ich Morgen früh rechtzeitig aus dem Bett komme schaue ich mir das erste Spiel um 9:00 Uhr an.
Da erfahre ich dann wohl wie das zweite Spiel gestern ausgegangen ist. ::)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 27. Juni 2010, 07:26:05
Sieg im ersten Spiel:
die 99ers haben sich am Samstag Nachmittag mit 91:78 gegen den BC Wiesbaden durchgesetzt.  Nach einer engen ersten Halbzeit mit phasenweise fünf Punkten Rückstand, wurde das Spiel dann gedreht und das Team führte MItte des 4. Viertels mit bis zu 20 Punkten ehe man in den letzten zwei Minuten den Gegner noch etwas rankommen liess.
Heute Morgen um 09:00Uhr geht es gegen das Junior-Team aus Düsseldorf.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2010, 14:13:38
Wir sind in der NBBL  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Das Spiel heute Morgen gegen Düsseldorf haben wir mit glaube +13 gewonnen.
Und eben hat Speyer auch sein 2. Spiel gewonnen, so das Köln 99ers und Speyer für die NBBL feststehen.

Ich gratuliere dem Team und dem Trainer zu dieser Klasse Leistung.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2010, 15:10:18
Ich glaube beide Spiele müssen noch gespielt werden, es könnte ja immer was am grünen Tisch entschieden werden.
Aber ev. können die Trainer sich auf verkürtzte Spiele einigen.
Und dann könnten alle Fußball schauen.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: Doppelpunkt am 27. Juni 2010, 20:33:46
Glückwunsch! Schön dass wir jetzt wieder in der NBBL spielen. Das sollte ja hoffentlich für unsere Jugend ne gute Perspektive bieten.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 03. Juli 2010, 12:51:26
Ja, es war wichtig für die Perspektive unserer Jungen Spieler, NBBL spielen zu können.

Und jetzt ist auch der Spielplan und die Gruppeneinteilungen raus.

1. Spiel ist ein Auswärtsspiel in Hagen gegen Phoenix Hagen Juniors am 17.10.
2. Spiel zu Hause gegen Bramfelder SV am 24.10.
3. Spiel wieder zu Hause gegen Team Bonn/Rhöndorf am 07.11.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2687&viewid=&startrow=0

Aber auf der NBBL Seite fehlt noch unser Verein. (ev. muß das auch angestoßen werden von der SG)
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=23&topmenu=6&keepmenu=inactive
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: derriese1968 am 03. Juli 2010, 20:00:21
Ja, es war wichtig für die Perspektive unserer Jungen Spieler, NBBL spielen zu können.

Und jetzt ist auch der Spielplan und die Gruppeneinteilungen raus.

1. Spiel ist ein Auswärtsspiel in Hagen gegen Phoenix Hagen Juniors am 17.10.
2. Spiel zu Hause gegen Bramfelder SV am 24.10.
3. Spiel wieder zu Hause gegen Team Bonn/Rhöndorf am 07.11.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2687&viewid=&startrow=0

Aber auf der NBBL Seite fehlt noch unser Verein. (ev. muß das auch angestoßen werden von der SG)
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=23&topmenu=6&keepmenu=inactive

Es könnte sogar sein, dass ich mir das erste Auswärtsspiel angucke, da ich evtl. in Iserlohn bin! Und das ist nicht weit von Hagen!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 18. Juli 2010, 02:34:30
Tja mal schauen wer der neue HC wird und ob er die erfolgreiche Arbeit von Sascha genau so hinkriegt!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: derriese1968 am 05. August 2010, 22:36:58
Ja, es war wichtig für die Perspektive unserer Jungen Spieler, NBBL spielen zu können.

Und jetzt ist auch der Spielplan und die Gruppeneinteilungen raus.

1. Spiel ist ein Auswärtsspiel in Hagen gegen Phoenix Hagen Juniors am 17.10.
2. Spiel zu Hause gegen Bramfelder SV am 24.10.
3. Spiel wieder zu Hause gegen Team Bonn/Rhöndorf am 07.11.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2687&viewid=&startrow=0

Aber auf der NBBL Seite fehlt noch unser Verein. (ev. muß das auch angestoßen werden von der SG)
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=23&topmenu=6&keepmenu=inactive
Dieser Spielplan ist wohl hinfällig, da noch ein Team in unsere Gruppe nachrückt!
http://www.beko-bbl.de/magazin/artikel.php?artikel=22864&menuid=16&topmenu=166&type=2
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: Ex-BTer am 05. August 2010, 22:50:04
Lachhafte Aktion und vor allem bleibt abzuwarten, wie die Gloria aus Dummdorf in einem Jahr ein NBBL-Team herzaubern will.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 05. August 2010, 23:33:56
Ja, es war wichtig für die Perspektive unserer Jungen Spieler, NBBL spielen zu können.

Und jetzt ist auch der Spielplan und die Gruppeneinteilungen raus.

1. Spiel ist ein Auswärtsspiel in Hagen gegen Phoenix Hagen Juniors am 17.10.
2. Spiel zu Hause gegen Bramfelder SV am 24.10.
3. Spiel wieder zu Hause gegen Team Bonn/Rhöndorf am 07.11.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=2687&viewid=&startrow=0

Aber auf der NBBL Seite fehlt noch unser Verein. (ev. muß das auch angestoßen werden von der SG)
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=23&topmenu=6&keepmenu=inactive
Dieser Spielplan ist wohl hinfällig, da noch ein Team in unsere Gruppe nachrückt!
http://www.beko-bbl.de/magazin/artikel.php?artikel=22864&menuid=16&topmenu=166&type=2

Nicht zu glauben, im August wird nochmal ein Spielplan geändert, weil ein Bundesligist keine NBBL Mannschaft zustande gebracht hat.
Und diese Mannschaft wird jetzt einfach plaziert.
Das heißt also, Qualifikation zählt nicht, Bundesligist muß man sein. ??? (Arme Düsselkusener)
Demnächst muß man eine Pro A Mannschaft haben, sonst kein NBBL Team, oder was.
Diese Willkür geht mir auf den Senkel. ???
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 05. August 2010, 23:52:50
Wir sollten uns nicht mehr wundern über die Merkwürdigkeiten, die BBL steckt voll davon. - Böse würde es erst, wenn durch Leistung Qualifizierte rausfliegen, wenn BBL-Mannschaften in die Liga reingeschoben werden. Es gilt also zu zeigen, dass eine breite Jugendarbeit auch ohne Profi-Team Erfolge haben kann. -- Auch wenn das nur ein kurzfristiges Ziel sein kann. AUch unsere Spieler brauchen ein Perspektive im eigenen Verein.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 23. August 2010, 17:46:18
Und hier sind es jetzt noch 55 Tage bis zum ersten Spiel der NBBL in Hagen ! :D

Auch ganz wichtig, das wir uns da öfter mal sehen lassen. Es werden bestimmt einige der NBBL Spieler auch OL spielen.
Aber das war ja auch letztes Jahr schon so, da waren es allerdings U18 Spieler.
Ich werde mir Spiele anschauen, so weit ich Zeit finde. (und es mit meiner Frau absprechen kann, lol)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: magic47 am 21. November 2010, 02:05:02
Leider haben unsere Jungens gestern in Leverkusen mit 83:72  (22:11; 16:20; 30:15; 15:26) verloren.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 23. November 2010, 02:19:31
Leider haben unsere Jungens gestern in Leverkusen mit 83:72  (22:11; 16:20; 30:15; 15:26) verloren.

Ich kann nicht verstehen, wer so was terminieren kann, Samstag 20.11. 15:00 bis 17:00 Auswärtsspiel in Leverkusen, und 20 1/2 Stunden später
Auswärtsspiel in Oldenburg, Sonntag 13:30 , 300km entfernt.
Da soll ein Spieler ausgeruht sein ?

Beide Spiele gingen verloren, wobei gegen Leverkusen wir eine gute Chance hatten.
Nur den Leverkusener Spieler Nr. 10  Till Jönke bekamen wir einfach nicht in den Griff.
Ihm hätten wir früher das 5. Foul anhängen müssen. Also noch öfter zum Korb ziehen müssen, oder als Aufbau (dagegen verteidigte er) ihm eine Möglichkeit geben in meine Hand zu fassen.
Er alleine holte ..25P, 11Rb, 10 von überhaubt 10 Assist, und 5 Stils, Wahnsinn.

Das Spiel gegen die Basketball Akademie Weser Ems, kann ich nicht beurteilen, aber ausgeruht waren unsere Jungs bestimmt nicht.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: magic47 am 24. November 2010, 19:41:26
Soeben auf der SG-Seite gefunden:

Hallenänderung:  Die Spiele am Sonntag finden in der Escher Str. 217 statt (Flucht vor dem FC?).
13.30 Uhr JBBL
16.00 Uhr NBBL
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: magic47 am 12. Dezember 2010, 17:24:27
Schade,
die 1. Halbzeit haben unsere Jungs verschlafen  (24:40); dann tolle Aufholljagd  im 3. Viertel; Führung mit 6 Punkten und dann zum Schluss doch deutlich vom Ergebnis her mit 12 Punkten (67:79)  verloren. Das Ergebnis täuscht über die letzten 19 Minuten der 2. Halbzeit - hier war alles möglich und durchaus ein Sieg drin. Es wurde gekämpft, gut verteidigt und vorne fielen schöne Körbe.

Einen genaueren Bericht findet ihr bald auf der SG-Homepage von Andreas.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 13. Dezember 2010, 10:34:40
Hier der Spielbericht, unsere Homepage lahmt derzeit noch etwas.


Köln 99ers:  Niederlage nach bester Saisonleistung gegen Bremerhaven

Eine am Schluss etwas zu hohe Niederlage musste das 99ers Team von Platon Papadopoulos gegen die Eisbären aus Bremerhaven einstecken. Mit 79:67 gingen die zwei Punkte an die Gäste aus dem Norden Deutschlands. Bis wenige Minuten vor Schluss sah es nach einem Sieg der 99ers aus. Das Team führte 53:47 und schickte sich an, dem Tabellenzweiten eine empfindliche Niederlage beizubringen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit intensiver Defensearbeit, erst nach zwei Minuten fielen die ersten Punkte. Und so sollte es die folgenden Minuten weitergehen. 12:10 endete schließlich das erste Viertel. Beide Teams waren darum bemüht, keine einfachen Punkte zuzulassen. Es sah nach einem echten low-score-game aus.
Entscheidend für den weiteren Spielverlauf sollte das zweite Viertel sein. Bei den 99ers lief kaum etwas zusammen, hanebüchene Leichtsinnsfehler wechselten ab mit einfach verlegten Korblegern. Ohne letztlich zu überzeugen, legte Bremerhaven einen Lauf hin. Angeführt vom starken Ex-99er Jonathan Malu dominierten sie Brett und Rebounds und lagen zur Halbzeit deutlich mit 40:24 in Front. Es sah nach einer klaren Angelegenheit aus.
Doch die 99ers kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich wurde wieder aggressiv verteidigt, dem Gegner wurden keine einfachen Würfe mehr gestattet. Mit einem 29:7 Lauf drehte das Team die Partie und führte acht Minuten vor Schluss mit 53:47! Es sah nun nach einem Kölner Heimsieg aus. Doch wie so oft im Basketball, die Aufholjagd hatte Kraft gekostet, plötzlich wurde in der Offense mancher Angriff zu überhastet abgeschlossen oder der Ball fand nicht den Weg in die Reuse. Auch der eine oder andere Schiedsrichterpfiff blieb in dieser Phase aus. Auf Bremerhavener Seite hatte zeitgleich einer der Point-Guards sein Momentum und versenkte drei 3er in Folge.
Dennoch, das Spiel blieb bis eine Minute vor Schluss auf der Kippe, ehe beim Stand vom 73:67 für Bremerhaven ein Kölner Turn-over die Entscheidung brachte.
Danach folgte das übliche Spiel: schneller Wurf- Foul-Freiwürfe, so dass die Bremerhaver ihren Vorsprung von der Linie  noch auf 79:67 ausbauten. Ein glücklicher, auch nicht unverdienter Sieg der Küstenbewohner in einem Spiel, das auch einen ebenso verdienten Kölner Sieger vertragen hätte.

Das Team:
Viktor Frankl Maus 11, Lennart Steffen 18, Jan Zessin 4, Jonas Steffes-Ley 21, Kaan Üvey, Peter Füngeling 7, Nikolai Eisermann 2, Sebastian Riebeling 4, Constantin Mück, Oliver Püts, Amir Yousif, Jannik Thiel.



99ers Pressemitteilung (Andreas Maus)

Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 13. Dezember 2010, 11:19:30
Danke Andreas für den Bericht. :)
Wirklich schade, das die 2 Punkte nach Bremerhaven gehen.
Es wäre ja scheinbar ein Sieg drinn gewesen.
Aber der Gegner war unter dem Korb viel stärker, (33 : 58 Rb) und bekam dadurch zu viele Wurfversuche.(58 : 77) ???

Na ja, Mund abputzen und  aufs nächste Spiel gegen Hagen konzentrieren !

(vielleicht kommen sie ja gar nicht, nach Bremerhaven sind sie auch gar nicht erst gefahren, und haben das Spiel am grünen Tisch verloren) ;D
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 15. Dezember 2010, 00:35:19
Wann findet denn das NBBL Spiel gegen Hagen statt ?

Auf der NBBL Seite steht 14:30 Uhr am Sonntag.
Auf der Homepage der SG steht komischerweise keine Uhrzeit.

Weiß einer mehr ?

edit: auf der DBB Seite steht auch 14:30 Uhr
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 19. Dezember 2010, 21:23:55
Wir haben leider gegen Hagen verloren. (69 : 75)
Ich konnte mir leider nur die 2. Halbzeit anschauen, und da waren wir immer 5 - 11 Punkte hinten.
Zu viele TO (22) und eine zu schlechte Trefferquote (34,8%) aus dem Feld verhinderten einen Sieg.
Die Mannschaft wirkte auf mich etwas "müde/langsam".

Was mich Ärgerte, die Nr. 18 aus Hagen "Parkte" ständig in der Zone, und nur ein mal wurden die 3 Sek. gepfiffen.

Aber es lag nicht an den Schieris, wir waren selber Schuld an der Niederlage.
Die wollte Platon am Schluß mit vielen Unterbrechungen (Fouls/Auszeiten) verhindern.
Es war auch fast Erfolgreich,(bis auf 2 Punkte drann) ein zwei Dreier in diesen Situationen, und wir hätten gewonnen.

Gegenüber dem Hinspiel in Hagen haben wir uns stark verbessert. Da hatten wir mit 99 : 64 verloren.

Na ja, jetzt ist erst mal Weihnachten und Silvester, und dann greifen wir wieder an.

Der Mannschaft und den Trainern schöne Tage !!! :)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 16. Januar 2011, 18:03:59
Die NBBL verliert im 10 Spiel das 8 mal.
86:52 in Paderborn.

Traurig, traurig :(
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 16. Januar 2011, 18:30:05
Die NBBL verliert im 10 Spiel das 8 mal.
86:52 in Paderborn.

Traurig, traurig :(

Schade, aber gegen den souveränen Tabellenführer war das irgendwie zu erwarten. Wichtiger ist es m.E. das der Verbleib in der NBBL als drittletzter wohl gesichert sein dürfte.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 16. Januar 2011, 19:45:09
Ja aber es sollte doch das Zugpferd sein. Und ich meine Entweder kommen wir in die obere hälfte und spielen in der Zwischenrunde oder wir spielen um den klassenerhalt. Und die NBBL sollte doch das Zugpferd sein. Wenn wir absteigen dann haben wir ziemlich auf die falschen Karten gesetzt. Derzeit wäre die Option OL besser gewesen. Hoffen wir mal das es noch gut ausgeht
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: derriese1968 am 17. Januar 2011, 07:26:54
David, wundert es dich, dass die 99ers mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt haben könnten! In meinen Augen hat sich der Trainerwechsel bisher noch nicht bezahlt gemacht! Schaun mer mal wie es weiter geht!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 01. Februar 2011, 20:31:41
Jetzt hat Andreas auch einen Bericht zum letzten Spiel gegen Bonn auf der SG HP eingestellt.
http://www.sg-koeln99ers.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=11682:nbbl-klare-niederlage-gegen-rhoendorf&catid=97:beitraege-maennliche-jugend&Itemid=154
Danke. :)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: magic47 am 06. Februar 2011, 18:05:03
Ein schöner Sieg für unsere NBBL-Mannschaft  gegen die Young Dragons. 96 : 56; Halbzeit 54 : 24. Weiter  so.
Vielleicht gibt es bald einen ausführlichen Bericht von einem Anwesenden.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 06. Februar 2011, 18:41:10
Ja, ein wirklich schöner Sieg ! (auch für unsere gebeutelte Fanseele :D)
Das mußte aber auch gegen die, von dem Bundesligisten reingepuschten, Young Dragons klappen.
Von Anfang an waren wir in allen Belangen weit überlegen.
Eine sehr gute, konzentrierte Mannschaftsleistung, aus der man Jan noch herausheben muß.
Das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Bei ihm klappe wirklich sehr sehr viel. Klasse !!
Lennart war noch leicht angeschlagen (Entzündung li. Knie), und wurde von Platon geschont. (Er spielte auch gestern nicht bei der OL)
Bei den Dragons hatte ich bei jedem 2. losdribbeln das Gefühl von einem Schrittfehler, welcher auch einige male von den Schieris gepfiffen wurde.

Also ein sehr schöner Sonntag mit einem hoch überlegenen Sieger. ;D

Ich hätte noch gerne die 100 gesehen, aber das ist das einzige was noch gefehlt hätte. ;)

Danke für den schönen Sieg, Jungs. Darauf kann man aufbauen.

Ich meine wir waren über die Saison besser als es unser Tabellenplatz aussagt. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit, und wir hätten noch das eine oder andere Spiel mehr gewonnen.

edit: die Statistik-----http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=16&topmenu=7&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: basket-witch am 06. Februar 2011, 19:25:11
Es war deutlich eine andere Mannschaft als vorige Woche....allerdings auch ein anderer Gegner...
Auf wirklichen Widerstand sind die Spieler der SG heute nicht gestoßen.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre da wirklich peinlich gewesen..
Trotzdem : Gratulation zum Sieg
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 12. Februar 2011, 12:54:55
Morgen am Sonntag ein wichtiges Spiel unserer NBBL Mannschaft.
Ev, das einfachste der drei letzten Spiele der Hauptrunde, gegen den direkten Konkurenten um den 7. Platz in der Tabelle.
Den 7. Platz zu halten wäre gut, weil wir dann warscheinlich den einfacheren Gegner in den Play-Downs bekommen.

Wer dort hinfahren will, bitte beachten ! Das Spiel ist, meiner Information nach, verlegt.

Es war erst Auswärts angegeben ...
13.02.11, 14:30Uhr, Rorastr. 83, 45130 Essen-Rüttenscheid (SH Helmholtz-Gym.gr.Halle)

Jetzt ist angegeben...
13.02.11, 15:00Uhr, Campus Blumenthal 5 Zufahrt Buddestr., 45665 Recklinghausen (Vestische Arena Alfons Schütt)

Ich hoffe das ist jetzt der Richtige Austragungsort !

(Ich werde warscheinlich, mit dem Auto, hinfahren. Könnte welche mitnehmen. Bei Interesse PN an mich.)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 13. Februar 2011, 19:34:12
Leider gegen Metropol verloren. :'(  87 : 71  (nur durch Freiwürfe)

Das hätte nicht sein müssen. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Situationen klappte der Korbleger nicht, oder es wurde der Ball ünnötiger Weise verloren.

Dazu kam, das über die gesamte Spielzeit die Schiedsrichter einseitig Pfiffen.
Und der Höhepunkt der Pfeifleistung war dann das vierte Viertel.
Ein Pfiff nach dem anderen gegen uns, und ein Technisches/Unsportliches jagte das andere. Solch einseitig Pfeifende Schiedsrichter habe ich noch nicht gesehen.
Der Herr Nils Fronda war richtig scharf auf die Kölner, und beobachtete dann nach jedem, auch manchmal Regelwiedriegem Pfiff seinerseits, die Kölner Spieler und Trainer. Und wehe da kuckte einer schief ! Technisches.
Der Mann war einfach nur lächerlich.
Dann ließ sich auch noch die seltener pfeifende Danjana Rey anstecken, und schickte Platon aus der Halle.
(Übrigens eine schöne neue Halle mit 800 Sitzplätzen und etwa 200 Stehplätzen, zwei kleinere Anzeigetafeln, und eine kleine Lautsprecheranlage.)

Das Schiedsrichter schon mal falsch liegen, das ist normal, aber sowas einseitiges, man man. Da verliert jeder Spieler/Trainer/Fan die Lust. ??? ???
Es gibt keine Stelle mehr die Schiedsrichter in der laufenden Saison bewertet. Beobachtet werden sie nur bei Sichtungen.

Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 17. Februar 2011, 13:26:31
Metropol versus 99ers - Ein Spiel mit Nachspiel

Es war ein Spiel, in dem es für beide Teams um etwas ging. Der Sieger würde sich die bessere Ausgangsposition für die kommenden Play-Downs sichern. Am Ende stand ein 87:71 für die Metropol Baskets auf dem Spielblock, doch vom Spiel wurde hernach auf allen Seiten wenig gesprochen. Denn es war ein Spiel mit einer skandalösen Schiedsrichterleistung, die maßgeblich über den Ausgang des Spiels entschieden hatte. Und am Ende stand die Frage, ob es ratsam war, einen Schiedsrichter für ein Spiel der Metropol Baskets zu nominieren, der lange für die Hertener Löwen –Kooperationspartner der Metropol Baskets- als Mitarbeiter tätig war. Offensichtlich nein, auch wenn eine solche Verbindung nicht zwangsläufig zu einer fragwürdigen Schiedsrichterleistung führen muss. Doch in diesem Fall trat genau das ein. Eine über fast die gesamte Zeit des Spiels einseitige, absolut unausgewogene Leistung, mit Dutzenden von nicht mehr nachvollziehbaren, erklärbaren Pfiffen, die eine Mannschaft praktisch über die ganze Spielzeit bevorzugte.
Wie gesagt, in einem Spiel in dem es für beide Teams um viel ging und die das Match mit gleich hoher Intensität und Physis bestritten. Das ganze kulminierte schliesslich in insgesamt fünf technischen Fouls und einem unsportlichen gegen die 99ers! Hier muss klar festgehalten werden:  Spieler wie Trainer der 99ers haben sich natürlich beschwert, weil sie eine derartige Benachteiligung nicht mehr länger hinnehmen konnten und wollten. Hier hatte niemand die Nerven verloren, allenfalls im Verlauf des Spiels der Schiedsrichter N.F. mit seiner absolut indiskutablen, parteiischen Spielauslegung.
Aber nicht nur Trainer und Spieler der 99ers waren angesichts der Schiedsrichterleistung später wütend und sprachlos. Auch seitens des Teams und Fans der Metropol Baskets gab es deutliches Unverständnis und Kopfschütteln über eine absolut nicht nachvollziehbare Schiedsrichterleistung. So etwas wünscht man nicht mal seinen Gegnern. Selbst der erfahrene Anschreiber des  heimischen Teams bestätigte im Anschluss, dass er so etwas noch nicht erlebt habe.
Um es ganz klar zu sagen:  hier geht es nicht um Schiedsrichterschelte angesichts eines verlorenen Spiels. Kritik an Pfiffen, die mal gegeben oder unterlassen werden. Schwankungen in der Linie von Schiedsrichterentscheidu ngen im Verlauf eines Spiels gehören zum Basketball dazu und sie gleichen sich im Verlauf einer Partie oft aus. Doch in diese Kategorie der Schiedsrichterleistung fiel die Arbeit des federführenden Referees letzten Sonntag nicht.
„Wir waren so paralysiert nach dem Spiel, dass wir es versäumt haben, Protest gegen die Wertung einzulegen“ sagte Platon Papadopoulos eine Tag später. Dennoch wandte sich der 99ers Coach an die Verantwortlichen der NBBL. Auch dort hatte man schon von der fragwürdigen Spielleitung des Schiedsrichters N.F. erfahren.
Der für Schiedsrichteransetzunge n der NBBL Verantwortliche teilte den 99ers schliesslich auch mit, dass Schiedsrichter N.F. bis auf weiteres keine Spiele mehr mit Beteiligung der Metropol Baskets pfeifen soll. Ein deutliches Signal, sicher. Andererseits wäre es angesichts eines solchen Eingeständnisses aber auch geboten, über eine Wiederholung eines Spiels nachzudenken, in dem es um eine wichtige sportliche Ausgangsposition ging.


 
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: magic47 am 20. Februar 2011, 20:53:16
Schade! Gegen die Riesen aus Oldenburg hat es leider nicht geklappt. Sah es zur Halbzeit noch ganz gut aus (33:35) lief es danach wohl nicht mehr so gut (24:50).  Endergebnis: 57:85.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: energiefan am 20. Februar 2011, 22:48:42
Hoffen wir das die Jungs den Klassenerhalt schaffen!
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 20. Februar 2011, 22:57:31
Na, da habe ich gute Hoffnung, das wir den Klassenerhalt schaffen.

Ja, bis zur Halbzeit hielten wir gut mit, aber sofort am Anfang des 3. Viertels stellte der Baskets Trainer die Mannschaft um.
Sie verteidigten ab jetzt sozusagen Presse. Und unsere Jungs hatten sehr große Probleme damit. Sie kamen manchmal gar nicht aus der eigenen Hälfte.
Es gelang nichts mehr. Kein Mittel gegen diese Presse. Sehr gute Halbzeit der Baskets Akademie Weser-Ems.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 21. Februar 2011, 22:56:22
Jetzt ist auch ein Bericht von Andreas auf der HP.

Aber leider immer noch keine States auf der NBBL Seite, warum nicht ????
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=16&topmenu=7&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive


NBBL: 99ers Niederlage gegen Oldenburg nach Einbruch im 3. Viertel    PDF    Drucken    E-Mail
Bis zur Halbzeit sah es nach einem engen Spiel aus. Mit einer knappen zwei Punkteführung gingen die Gäste aus dem Norden in die Kabine. Die 99ers von Coach Platon Papadopoulos machten es dem Favoriten aus Oldenburg in den ersten zwanzig Minuten mehr als schwer. Nach einem fünf Punkte Rückstand aus dem 1. Viertel (22:17) drehten die 99ers die Partie und führten Mitte des zweiten Viertels mit 31:30. In dieser Phase versäumten es die 99ers fahrlässig  ihre Führung auszubauen. Ein halbes Dutzend freier Würfe und Korbleger fand nicht den Weg in die Reuse, und wie so oft sollten sich die leichtfertig vergebenen Punkte dann im weiteren Verlauf der Partie rächen.
Nach der Pause sahen Trainer und Fans ein ein über weite Strecken indisponiertes Kölner-Team, welches sich von einer nicht sehr konsequenten Mann-Mann Deckung der Gäste aus dem Konzept bringen liess. Anstatt die eigenen Plays ruhig und wie abgesprochen zu Ende zu spielen, wurde das Glück versucht in Einmzelaktionen zu zwingen. Daraus resultierten schlechte Entscheidungen, der Blick für den besser postierten Mitspieler ging vollkomenn verloren und die Fehlerquote stieg dramatisch an. Für das erfahrene und robuste Team aus dem Norden ein gefundenes Fressen die daraus resultierende Verunsicherung zu nutzen und selber zu einfachen Korberfolgen zukommen. Mit 31:10 ging das Viertel und letztlich auch das Spiel dann deutlich an das Gäste-Team. Im letzten Viertel tat man sich gegenseitig nicht mehr weh, alle Spieler kamen auf beiden Seiten noch zu Einsatzzeiten. Auf Kölner Seite überzeugte da vor allem Yannik Thiel mit Einsatz und Kampfeswillen.
Coach Platon Papadopoulos konnte sich kurz nach dem Spiel den Einbruch seines Teams nicht erklären. „Vielleicht glaubten wir, das würde jetzt ein Selbstläufer. Aber wir müssen uns immer wieder klar machen: nach der Pause geht jedes Spiel, vor allem gegen einen starken Gegener wie Oldenburg, noch einmal von neuem los.“
Am nächsten Wochenende  geht es zum letzten Ligaspiel an die Nordsee nach Bremerhaven. Im Hinspiel hatte man das körperlich sehr starken Team am Rande einer Niederlage. Für Papadopoulos und Co-Trainer Daniel Henle geht es jetzt vor allem daraum, das angeknackste Selbstbewusstsein wieder aufzurichten. Im Norden gibt es nichts zu verlieren und vielleicht neben ein paar gepulten Krabben auch noch was anderes zu holen: neues Sebstbewusstsein für die kommenden Play-Downs.
 
 
Pressemitteilung 99ers (Andreas Maus)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Februar 2011, 10:45:42
Die States vom letzten Spieltag gegen Baskets Akademie Weser-Ems vom letzten Sonntag sind immer noch nicht online.
So was gab es in der Saison glaube ich nur ein mal bei Hagen am 15. Spieltag.
Wenn keine States übertragen werden, muß Strafe gezahlt werden, und die Fans können diesen Serviese dann auch nicht nutzen.
Mich würde interessieren wo es da Schwierigkeiten gab !
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 27. Februar 2011, 16:15:20
61: 70 für unsere Jungs in Bremerhaven, herzlichen Glückwunsch!  Viktor mit 36 Punkten! Ich bin auf den Bericht gespannt, der sicher morgen auf den SG Seiten kommen wird.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Februar 2011, 19:52:48
Das ist ja ein Ding, das wir in Bremerhaven gewonnen haben. Glückwunsch !!

Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 27. Februar 2011, 22:19:58


Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.


Die Botschaft hör ich wohl ... allein es fehlt der Glaube.

Gilt die Regel vom internen Vergleich (-15) in der NBBL nicht und tritt an dessen Stelle die bessere Punktbilanz insgesamt. Oder hat jemand einen Fehler bei der Erstellung der Tabelle gemacht???
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 27. Februar 2011, 22:40:18


Dadurch sind wir doch noch an Metropol Baskets Ruhr vorbeigezogen. 7. Platz
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=18&topmenu=8&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive

Das ist gut für die playdowns.


Die Botschaft hör ich wohl ... allein es fehlt der Glaube.

Gilt die Regel vom internen Vergleich (-15) in der NBBL nicht und tritt an dessen Stelle die bessere Punktbilanz insgesamt. Oder hat jemand einen Fehler bei der Erstellung der Tabelle gemacht???

Das Frage ich mich auch, aber es steht so da !!! lol
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 27. Februar 2011, 23:48:10

so ihr Lieben, weil so schön war, jetzt noch der späte, frühe Bericht. War wirklich eine erstklassige Leistung des gesamten Teams!



NBBL: 99ers Teamchemie schlägt die Eisbären

Mit einer überzeugenden Leistung hat das Team von Trainer Platon Papadopoulos die Hauptrunde der NBBL-Saison beendet. Mit 70:61 schlugen die 99ers in der Stadthalle Bremerhaven (als Vorspiel zum BBL Spiel der Eisbären Bremerhaven) das Team von der Nordsee und lieferten dabei ihre beste Saisonleistung ab. Angeführt vom mit 36 Punkten überragenden Point-Guard Viktor Frankl-Maus war es eine über vierzig Minuten starke Leistung der gesamten Mannschaft, die den Sieg sicherstellte.
Vielleicht war schon die Anreise ausschlaggebend für den Erfolg. Einen Tag vor dem Spiel machte sich das Team auf den Weg in den Norden und hatte genügend Zeit, sich von der Fahrt zu regenerieren und einen entspannten Abend in der Hafenstadt verbringen.
Entsprechend ausgeruht ging man dann am Sonntagmittag an die Arbeit in der Bremerhavener Stadthalle, in der es ca. 3000 bunte Sitze gibt, von  denen aber nur ein Bruchteil besetzt war. Und die vor allem vom Kölner Anhang, der von Beginn an für Stimmung sorgte.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die ersten Minuten sahen eine kleine Führung der Bremerhavener, für die es immerhin noch um den zweiten Ligaplatz und damit eine gute Ausgangsposition für die Play-offs ging. Die 99ers wollten sich dagegen an der Küste das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Play-Downs holen. Und den Willen, das letzte Spiel erfolgreich zu gestalten, spürte man von der ersten Minute an. Vor allem in der Defense wurde gut und konsequent gearbeitet, wurden kaum leichte Punkte zugelassen. Im Vergleich zu den zwei letzten Partien war ein komplett anderes Team auf dem Feld zu beobachten. Konzentriert und engagiert wurde agiert, und das, obwohl die 99ers ersatzgeschwächt angetreten waren und Lennart Steffen noch am Spieltag wegen einer Bänderdehung passen musste.
In den ersten Minuten konnten sich weder die 99ers noch die Eisbären einen nennenswerten Vorteil erspielen, mit 25:22 für Bremerhaven ging es in die Viertelpause. Die zweiten zehn Minuten sahen eine Kölner Mannschaft, die sich dann noch einmal extrem zu steigern wusste. Eine fast perfekte Verteidigung ließ ganz neun Punkte der körperlich robusten Eisbären zu, die in der eigenen Defense wiederum kein Mittel fanden, den 99ers Lauf zu stoppen. Mit 26:9 gingen die zweiten zehn Minuten an Köln, 48:34 lautete der Halbzeitstand.
Trotz deutlicher Führung war natürlich Coach Papadopoulos und dem Team klar, dass die Eisbären sich im weitern Verlauf nicht einfach so geschlagen geben würden. Zudem konnten letzeter auch darauf spekulieren, dass die 99ers dass Niveau nicht noch weitere zwanzig Minuten würden halten können.
Wie erwartet erhöhten die Eisbären den Druck, versuchten vor allem 99ers Aufbau Viktor Frankl-Maus durch permanentes Doppeln aus dem Spiel zu nehmen. Aber das Mittel zeigte nur bedingt Wirkung, da Peter Füngeling jetzt Verantwortung im Aufbau übernahm. Die Eisbären wurden stärker, aber die 99ers hielten dagegen. Obwohl in der Offense nicht alles klappte, ließ sich das Team durch Fehlwürfe nicht verunsichern oder aus dem Rhythmus bringen. Wieder war hier die Defensearbeit der entscheidende Faktor,  die lange Garde mit Jonas Steffes Lay, Jan Zessin, Oliver Püts, Sebastian Riebeling und Kaan Üvey machte ein ums andere Mal die Wege unter dem Korb dicht, hielt physisch dagegen, eine Qualität, die es in dieser Saison so bisher selten gegeben hat.
Auf neun Punkte waren die Eisbären zum Ende des 3.Viertels heran und die Frage war, ob die 99ers das Spiel nach Hause bringen würden? Sie taten es! Die Verantwortung wurde jetzt auf viele Schultern verteilt, es wurden nach wie vor keine einfachen Eisbären-Körbe zugelassen, es wurde gefightet und es wurde vor allem geschickt und sehr abgeklärt die Zeit herunter gespielt. Bremerhaven fand an diesem Tag kein Mittel mehr, um dieses 99ers Team zu knacken. Mit 11:11 neutralisierten sich beide Mannschaften im letzten Viertel und am Ende freute sich ausgelassene 99ers über den Auswärtssieg, allen voran Coach Platon Papadopoulos. „Wir waren in dieser Spielzeit ja schon einige Male nah dran, eines der Teams aus der Spitze zu besiegen, haben es aber immer versäumt über 40 Minuten eine entsprechend konzentrierte Leistung abzurufen,“ resümierte der Coach nach dem Ende  der Partie. „Heute ist uns das gelungen!“
Es soll, so sehen es Coach und Mannschaft, der Auftakt für eine erfolgreiche Play-Down Serie werden. Und die Lehre aus dem Spiel ist dabei eine sehr einfache. Egal wie es läuft, bzw. wenn es vorne streckenweise schlecht läuft, „engagiert und physisch verteidigen kannst du immer“, so der Kölner Coach.

Stats zum Spiel unter:
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=16&topmenu=7&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive&keepmenu=inactive


Pressemitteilung Köln 99ers (Andreas Maus)

Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 28. Februar 2011, 00:04:28
Danke Andi, für den Bericht !
Klasse Leistung der Mannschaft, das gibt Selbstvertrauen.
Wohl ein Wahnsinnsspiel von Viktor, der bei den Stats, heraussticht.
Hoffendlich ist es bei Lennart nicht so schlimm. Das er uns in den Play downs helfen kann.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 03. März 2011, 00:10:24
Die NBBL Qualifikation Nord steht fest ! :)
Wir müssen in Hamburg beim Bramfelder SV antreten, am Sonntag den 13.03.11 um 14:00 Uhr.
Die haben 6/8 Siege und sind der ungleich schwerere Gegner, als wenn wir gegen die Metropol Baskets Ruhr gewonnen hätten.
Und dann gegen Team Göttingen hätten spielen können, die nur 3/11 Siege haben.
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=3743

Na ja, egal, da müssen wir jetzt durch.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: vezelib am 13. März 2011, 17:02:42
Die NBBL Qualifikation Nord steht fest ! :)
Wir müssen in Hamburg beim Bramfelder SV antreten, am Sonntag den 13.03.11 um 14:00 Uhr.
Die haben 6/8 Siege und sind der ungleich schwerere Gegner, als wenn wir gegen die Metropol Baskets Ruhr gewonnen hätten.
...
Na ja, egal, da müssen wir jetzt durch.

und wie die Jungs da durch gegangen sind. Herzlichen Glückwunsch zu diesen wichtigen Auswärtssieg 56:66 für die 99ers.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 13. März 2011, 18:16:16
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!
Sehr wichtiger Auswärtssieg.  Jetzt noch zu Hause am 20.03. 14:30 Uhr nachlegen, und wir spielen auch nächstes Jahr NBBL. Volle Konzentration, voller Einsatz, dann schaffen wir das !!

Scheinbar ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
Wir hatten wohl die Hoheit unter den Körben, und einfach etwas besser getroffen.
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=92&topmenu=174&keepmenu=inactive

Bin auf einen Bericht von Andi gespannt.
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 14. März 2011, 12:27:15
So, hier ganz frisch der Bericht zum Spiel gestern.

99ers NBBL-Playdowns: 1:0 und zwei Zähne


Mit einem verdienten 66:56 Sieg ist das NBBL-Team der Köln 99ers aus Hamburg zurückgekehrt und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für das zweite Match in der best of three-Serie am nächsten Sonntag in Köln geschaffen.
Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel, so 99ers Coach Platon Papadopoulos, nach dem Erfolg, der auch mit einer geplatzten Lippe und zwei schief geschlagenen Schneidezähnen bezahlt wurde. Zu Beginn des zweiten Viertels traf eine harte Hamburger Schulter auf die Schneidezähne des Forwards Peter Füngeling, für den die Partie damit beendet war. Zuerst einmal schien das Team von der schweren Verletzung ihres Forwards geschockt zu sein. Nach einer 22:17 Führung nach dem ersten Viertel, gelangen den 99ers in diesem Spielabschnitt ganze zwei Punkte. Zur Halbzeit lagen die Bramfelder so plötzlich mit 27:24 in Führung.
Doch im dritten Viertel hatte sich das Team wieder gefangen und setzte nun die Akzente. Jetzt in dieser Spielphase knüpfte man an die starke Leistung aus dem Spiel in Bremerhaven an, verteidigte kompromisslos und beherrschte vorne wie hinten die Bretter. Überragend hier Jonas Steffes-Ley, der ganze 18 Rebounds holte. Auch Lennart Steffen sammelte mit elf Rebounds zweistellig ein. Das dritte Viertel wurde schließlich mit 22:15 gewonnen, doch immer noch war das Spiel offen. Im letzten Viertel, das war klar, würde Bramfeld noch einmal alles versuchen und setzte auf eine weiterhin aggressive Ganzfeldpresse. Nach anfänglichen Problemen und einer Auszeit gelang es den 99ers aber ein ums andere Mal das System mit schnellen Pässen zu knacken. Jetzt war es vor allem eine Frage der Nerven und Abgeklärtheit, Ball, Gegner und Uhr zu kontrollieren. Das gelang, auch weil Bramfeld an diesem Tag das nötige Händchen aus der Distanz fehlte um den Vorsprung noch einmal entscheidend zu verkürzen. Am Ende stand ein  verdienter 66:56 Auswärtssieg zu Buche.
Nun heisst es nächsten Sonntag, am 20.März in Köln nachzulegen. Doch klar ist: Bramfeld wird sich nicht so einfach aus den Play-Downs schießen lassen. Das physisch große und vor allem sehr schnelle Team wird alles daran setzen, das Momentum wieder auf seine Seite zu holen. Immerhin haben sie in der Nordost Gruppe eine starke Saison gespielt und auch einige Spitzenteams der Liga -wie Alba Berlin- geschlagen. Die Hamburger können also sicher mehr, vor allem dann, wenn sie aus der Distanz und von der Freiwurflinie höher einnetzen. Nur mit einer weiteren konzentrierten und kompromisslosen Leistung wird das 99ers Team zu Hause gegen die Hamburger bestehen können. „Es ist noch gar nichts gewonnen“, machten die 99ers Coaches Papadopoulos und Henle ihren Spielern sofort nach Spielschluss klar. „Der Sieg ist nur etwas wert, wenn wir am nächsten Sonntag nachlegen“. Dann hoffen die Coaches auch wieder auf alle Spieler zurückgreifen zu können. „Nikolai Eisermann und Oliver Püts fehlten am Wochenende krankheitsbedingt“, so Henle. „Mit beiden haben wir dann unter den Körben noch mehr Präsenz.“
Ob Peter Füngeling dabei sein wird, ist noch offen. Von dieser Stelle aus aber alles Gute für ihn und die geschundenen Zähne. Bemerkenswert aber vor allem, dass er sein Team in Hamburg trotz der starken Verletzung und Schmerzen weiterhin von der Bank gepusht hat und damit der wahre Matchwinner war.


Pressemitteilung 99ers  (Andreas Maus)
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: myschkin am 17. März 2011, 18:03:12
PLAY DOWNS TEIL 2:

Am Sonntag um 14.30 in der Halle 22 de Sporthochschule steht das zweite Spiel der NBBL Jungs von Platon Papadopoulos an.
Und Trainer und die Jungs hoffen natürlich auf breite und lautstarke Unterstützung der Fans um den Sack gegen Bramfeld zuzumachen.
Es wird noch einmal schwer werden, schliesslich sind die Bramfelder ein Team in dem auch zwei Spieler regelmässige Einsätze im PRO B Team von Rist Wedel erhalten. Es wird also spannend mit dem hoffentlich besseren Ende für die 99ers.
Also, kommt in Scharen damit der Laden voll wird.

Andreas
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 19. März 2011, 22:25:23
Rafft euch auf, und kommt zu diesem sehr wichtigen Spiel, für unseren Verein.
(Ich hoffe ich muß nicht auf ne Störung, hab wieder Bereitschaft)
Ein, zwei Trommler zur Unterstützung wären ganz toll.

Also, bis Morgen Sonntag 14:30 Uhr in der Halle 22.
Gruß   Jürgen
Titel: Re: NBBL Saison 2010/11
Beitrag von: login57 am 20. März 2011, 17:50:40
Sieeeeegggggggggggggg !!!!!!

Auch nächstes Jahr NBBL. :D

Ein ganz Klasse Spiel unserer Mannschaft. Sehr konzentriert, gute Würfe, gute Verteidigung.

Das erste Viertel lief wie geschmiert.
In einem Werbevidio könnte man das komplette erste Viertel zeigen.
Alle spielten gut, aber was da Lennart ablieferte, habe ich noch nicht gesehen.
1/1 aus dem Feld, 6/6 3er, also 20 Punkte und Rb´s, As, St, ein Wahnsinsviertel. 33 : 18
(Aber da kann man mal sehen, das so eine Statistik oft nicht stimmt, sicher machte Lennart z.B.mehr als 22 Punkte und mehr als 6   3er)
http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=92&topmenu=174&keepmenu=inactive
(Was mich noch wunderte, ist, das der Gästetrainer erst beim Stand von 26 : 8 die erste Auszeit nahm. Er was das ganze Spiel sehr, sehr Ruhig (Gleichgültig ?) Komisch.)

Dann im laufe des gesamten restlichen Spiels, liefen die (nur acht) Bramfelder immer einem 12 - 20 Punkte Rückstand hinterher.
Erstaunlich, das sie doch nicht ganz eingingen, sie trafen zeitweise auch sehr gut von außen. Besonders die 11 aus Hamburg war sehr treffsicher.
Viktor lenkte das Spiel ganz hervorragend (11 As), und auch die offensive Verteidigung der Bramfelder konnte uns nur einmal während des gesamten Spiels stören.

Wir waren in allen Belangen überlegen.
Ich hatte manchmal das Gefühl die Bramfelder würden nicht alles geben.

So, die Saison für die NBBL ist, für uns, zu Ende, und die Köln 99ers spielen auch nächstes Jahr wieder NBBL.
Herzlichen Glückwunsch dazu an die Mannschaft, und das Trainerteam. :D :) :D