Domstadt-Basketball

Basketball außerhalb Kölns => BBL => Thema gestartet von: energiefan am 11. September 2009, 12:30:22

Titel: BBL AllStarDay 2010 in Bonn
Beitrag von: energiefan am 11. September 2009, 12:30:22
Der ALLSTAR Day kommt zurück ins Rheinland! Am Samstag, den 23. Januar 2010, ist der 6.000 Zuschauer fassende Telekom Dome in Bonn Austragungsort des Entertainment-Highlights der Basketball Bundesliga (BBL). Damit ist Bonn nach 1996, damals fand die Veranstaltung in der Hardtberghalle statt, zum zweiten Mal Gastgeber dieses national wie international viel beachteten Sport-Show-Spektakels, bei dem sich ein Höhepunkt an den nächsten reiht. Neben dem traditionellen ALLSTAR-Game, bei dem sich die besten Korbjäger der Liga in den Teams „Nord“ und „Süd“ gegenüberstehen, erwartet die Zuschauer ein gleichermaßen spektakulärer wie emotionaler Dunking-Wettbewerb sowie ein Dreier-Contest mit den besten Distanzwurf-Spezialisten. Ebenfalls Bestandteil dieses Events, das zum 22. Mal ausgetragen wird, ist das NBBL-ALLSTAR-Game mit den Top-Leuten aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19).

„Die Entscheidung für Bonn ist uns leicht gefallen: Neben der Tatsache, dass der Telekom Dome zu den modernsten Basketball-Arenen in Deutschland gehört, war es vor allem die Begeisterung, die uns dazu bewogen hat, unsere ‚Schaufenster-Veranstaltung’ in der Stadt des Deutschen Vizemeisters stattfinden zu lassen. Wir freuen uns auf eine tolle Stimmung in toller Atmosphäre“, sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. „Wir freuen uns, nach 13 Jahren wieder den ALLSTAR Day in Bonn zu Gast zu haben. In dieser Zeit haben die Telekom Baskets in Bonn eine rasante Entwicklung durchgemacht. Die Vergabe dieses Events in den neuen Telekom Dome ist daher für uns und die große Basketball-Fangemeinde in der Region auch der Lohn für die gute Arbeit in den letzten Jahren“, erklärte der Präsident der Telekom Baskets, Wolfgang Wiedlich.

Weitere Informationen zum Ticketstart, zu den Eintrittspreisen und dem Programm folgen in Kürze.