Domstadt-Basketball

Basketball außerhalb Kölns => BB international => Thema gestartet von: cattu am 23. Dezember 2008, 11:55:24

Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 23. Dezember 2008, 11:55:24
Auf Initiative von Buzzer eröffne ich hier mal nen neuen Thread, wo alles reinpasst, was Marcin in der NBA und sonstwo so macht.
Da er ja jetzt fast in jedem Spiel aktiv ist und auch sonst öfter mal in den News ist, lohnt es sich, einen eigenen Thread für ihn zu eröffnen !
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 25. Dezember 2008, 20:38:52
Soeben beendet. Orlando - New Orleans 88:68 !
Gortat 2Pkt. 4Reb. und 1Ast in 11min.  [3]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 28. Dezember 2008, 15:59:53
Gestern Nacht gegen die Timberwolves:118:94,

Marcin wieder 11 Minuten, 8 Pkte, 4 RB und 1 Ast.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: moelliboelli am 30. Dezember 2008, 14:06:20
Heute war er sogar in den Top 10 Plays der NBA auf Platz 9 vertreten, aber leider nur als "Opfer" [13]

http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2008/12/29/nba_20081229_top10.nba/index.html?player=whatsnew
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 30. Dezember 2008, 18:25:40
Mal ein wenige off-topic, aber wem wurde eigentlich bei No. 3 der Assist zugesprochen?  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 02. Januar 2009, 15:15:16
Da wir gerade erst aus dem Kurzurlaub zurück sind, hier nun das aktuelle Ergebnis
von Orlando gegen Chicago von Mittwoch.
Die Bulls verloren mit 94:113.
 Gortat machte in knapp 19min. 14 Pkt. , es fanden 6/9 Würfe ihr Ziel, 2/4 Freiwürfe, 7 Reb., und 2Bs.
Das ist ja wohl ne super geniale Leistung unseres ehemaligen Centers !!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: moelliboelli am 02. Januar 2009, 15:20:49
WOW und das alles in 19 min (!)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Bodycount am 02. Januar 2009, 16:10:49
Sieht echt so aus, als könnte sich unser Marcin zu einer beständigen Größe von der Bank entwickeln. Klasse !!

Was für eine Entwicklung in den paar Jahren Basketball die er spielt. Erinnert sich noch jemand an seine ersten Auftritte damals in den Play offs bei Frankfurt??? Wahnsinn.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 02. Januar 2009, 16:32:52
Oja, das war klasse. Mario "the brain" Kasun vs Marcin Gortat - unvergessen... wer hätte gedacht, dass ihn Gortat eines Tages überholt. Ich nicht.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: CP3 am 02. Januar 2009, 18:32:26
klar, ich hab das talent erkannt, als er damals den hakenwurf über kasun traf!!! [1] werde ich nie vergessen!!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Bodycount am 02. Januar 2009, 19:06:40
Warst du damals überhaupt schon auf der Welt? [11]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: CP3 am 02. Januar 2009, 19:18:36
ja, ich stand da noch neben peter ! [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 03. Januar 2009, 06:58:58
Orlando kommt mit Gortat immer besser
in Fahrt!  [1]
Er spielte heute Nacht zwar nur 10min. und machte "NUR" 2Pkt. ,1Bs. , aber 5Reb. davon 4off.
Orlando gewann gegen Miami zu Hause mit 86:76. Da halfen auch nicht die 33Punkte von D. Wade  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: thomaz am 05. Januar 2009, 15:57:11
Orlando hat gegen die Raptor mit 102-108 verloren. Gortat hat nicht wirklich gut in seinen knapp 9 Minuten Spielzeit gespielt, soweit man das aus dem Boxscore beurteilen kann.
Recap:  (http://www.nba.com/video/games/raptors/2009/01/04/nba_orl_tor_0020800495_recap.nba/index.html?player=game&q=0020800495)Orlando vs. Toronto [04/01]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 09. Januar 2009, 04:00:59
Orlando gewinnt gegen Atlanta - aber Marcin mit grottigen Stat`s , er scheint sehr unkonstant zu spielen
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 09. Januar 2009, 05:11:27
Verrätst du uns auch die Daten? Samt Quelle.
Oder willst du nur deinen Frust abbauen?
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Bodycount am 09. Januar 2009, 07:10:20
Boah Thomas, lass es... lege dir doch ein Postverbot zwischen 0-6 Uhr auf... Natürlich hätte er die Stats posten können, aber ist doch kein Grund wieder rumzuhacken?
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Jule am 09. Januar 2009, 07:40:36
Ruhig Blut allerseits... hier nachgeliefert die stats, wie immer zu gucken unter www.nba.com:
Gortat in acht Minuten mit 0 Punkten, 2 Rebounds, 1 Steal, 2 Fouls und 1 Block.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 09. Januar 2009, 08:13:07
Zitat
Bodycount schrieb am 09.01.2009 07:10 Uhr:
Natürlich hätte er die Stats posten können, ...
Hat er aber nicht.
Das ist ein generelles Problem, das auch noch andere Leute betrifft.
Sie schreiben nur die bottom line und geben nicht die Quelle an, unter der man vielleicht mal auch mal die Details nachlesen kann.
Nach dem Motto:
Jerry gestern wieder super: 9 von 10 3ern.
Und da ist selbst nba.com schlampig; er steht doch auf
http://www.nba.com/games/20090107/ORLATL/boxscore.html
Warum nicht zwei Klicks mehr, und ich habe nicht nur eine Meinung, sondern dazu noch eine Begründung.
"Er spielt schlecht" ist doch ein völlig uninteressante subjektive Meinung.
Der nächste sagt: "Er spielt gut." Ja und?
Erst wenn man es mit Fakten belegt wird's doch interessant.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 09. Januar 2009, 12:30:50
So zurück zu Gortat.
Ich würde nicht sagen, dass er schlecht spielt. Er erfüllt die Rolle, die er ausfüllen sollen soll, gut.
Seine Aufgabe ist es nicht jedes Mal 5-10 Punkte und Rebounds zu holen, sondern Dwight Howard so gut wie möglich zu vertreten. Dafür reicht es auch, wenn er den Gegner so verteidigt, dass er nen schwierigen Wurf nehmen muss.
Außerdem sind seine Statistiken sehr gut lesbar.
3,4 P, 3,6 R (davon 1,6 OR), sowie 1,5 Blocks sind doch wirklich keine schlechte Leistung.
(Quelle: http://www.nba.com/playerfile/marcin_gortat/index.html?nav=page)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 09. Januar 2009, 22:52:21
Zitat
Fanergy schrieb am 09.01.2009 08:13 Uhr:
Zitat
Bodycount schrieb am 09.01.2009 07:10 Uhr:
Natürlich hätte er die Stats posten können, ...
Hat er aber nicht.


Hab ich nicht ,ich verneige ehrfürchtig mein Haupt und gelobe Besserung  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 09. Januar 2009, 22:56:48
Zitat
Felix schrieb am 09.01.2009 12:30 Uhr:
So zurück zu Gortat.
Ich würde nicht sagen, dass er schlecht spielt. Er erfüllt die Rolle, die er ausfüllen sollen soll, gut.
Seine Aufgabe ist es nicht jedes Mal 5-10 Punkte und Rebounds zu holen, sondern Dwight Howard so gut wie möglich zu vertreten. Dafür reicht es auch, wenn er den Gegner so verteidigt, dass er nen schwierigen Wurf nehmen muss.
Außerdem sind seine Statistiken sehr gut lesbar.
3,4 P, 3,6 R (davon 1,6 OR), sowie 1,5 Blocks sind doch wirklich keine schlechte Leistung.
(Quelle: http://www.nba.com/playerfile/marcin_gortat/index.html?nav=page)

Interessante Sichtweise ,so bin ich noch gar nicht an die Sache rangegangen.
Aber ich denke gegen Atlanta hat er seine Vorgabe nicht erfüllt. (Schon oft"gesagt" ,es ist schwierig nur über die Stats auf die Qualität eines einzelnen Spieltages abzuleiten ,daher ist das nur von mir hereininterpretiert.)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 10. Januar 2009, 00:29:38
Du musst es mal so sehen, hat Orlando gegen ATL gewonnen oder nicht? [13]
Haben sie, also kann nicht soviel in der Zeit ohne Howard schiefgegangen sein. Als Howard ganz ausgefallen ist, haben die Magic zwei ihrer drei Spiele gewonnen.
Ich glaube, der Jung ist wirklich nicht schlecht [13]
Wenn du es dir mal angucken willst, kannste mich ja per PN anschreiben
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 10. Januar 2009, 03:34:56
So und ein Doppelpost.
Gerade hat Orlando die Atlanta Hawks aber sowas von weggehauen. Gortat durfte das komplette letzte Viertel durchspielen und hat seine Sache wieder gut gemacht.
8 Punkte und 12 Rebounds (davon 7 Offensiv) (Toprebounder der Partie), dazu in der Verteidigung oft gut gestört. Den bräuchten wir hier.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 10. Januar 2009, 03:36:14
Unser "polish prince" (Original-Ton Orlando Magic Radio Network) Marcin Gortat hats heute beim 121:87 Sieg der Orlando Magic gegen Atlanta 8 Punkte bei 11 Rebounds 3 Fouls 1 turnover in 20:41 Minuten gebracht.
http://www.nba.com/games/20090109/ATLORL/boxscore.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 12. Januar 2009, 07:12:54
Gortats Magic haben wieder gewonnen - leider hat er nicht viel dazu beitragen können.
Im Spiel gegen die Spurs gewann Orlando mit 105:98.
Gortat bekam 6:34min und holte 2 Punkte, erzielte aber keine Punkte.
Nachzulesen auf: http://www.nba.com/games/20090111/ORLSAS/gameinfo.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 12. Januar 2009, 08:52:18
Zitat
Gortat bekam 6:34min und holte 2 Punkte, erzielte aber keine Punkte.

[6] Wie geht das denn?
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 12. Januar 2009, 18:14:24
Zitat
derriese1968 schrieb am 12.01.2009 08:52 Uhr:
Zitat
Gortat bekam 6:34min und holte 2 Punkte, erzielte aber keine Punkte.

[6] Wie geht das denn?

Sorry Dippelschisser  [13]
Er holte 2 REBOUNDS !!! [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 14. Januar 2009, 22:50:47
Orlando zerlegt Sacramento

Marcin durfte für 11min mit ran ,da die Minuten nicht durchgehend waren ,mit ganz ordentlicher Leistung. 4Punkte ,5Reb
http://www.nba.com/games/20090113/ORLSAC/boxscore.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 15. Januar 2009, 04:03:14
Zitat
neuling schrieb am 14.01.2009 22:50 Uhr:
Orlando zerlegt Sacramento

Marcin durfte für 11min mit ran ,da die Minuten nicht durchgehend waren ,mit ganz ordentlicher Leistung. 4Punkte ,5Reb
http://www.nba.com/games/20090113/ORLSAC/boxscore.html

Ich hab mir grad mal das zum Link gehörende minivideo angesehen - was für ein Dreierfest da durfte ja fast jeder mal draufhalten.Hab danach noch mal in die Teamstats gesehen unglaublich.Schauts Euch mal an Sacramento muß es ja regelrecht die Lust am Spiel verdorben haben.

Ach ja ,Marcin durfte anscheinend nicht von draussen werfen - [30]  ich komm nicht drauf - da war doch mal was was er in Köln nicht durfte  [14]  ,könnt Ihr mir da weiterhelfen ?  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 15. Januar 2009, 06:22:14
Zitat
neuling schrieb am 15.01.2009 04:03 Uhr:
Zitat
neuling schrieb am 14.01.2009 22:50 Uhr:
Orlando zerlegt Sacramento

Marcin durfte für 11min mit ran ,da die Minuten nicht durchgehend waren ,mit ganz ordentlicher Leistung. 4Punkte ,5Reb
http://www.nba.com/games/20090113/ORLSAC/boxscore.html

Ich hab mir grad mal das zum Link gehörende minivideo angesehen - was für ein Dreierfest da durfte ja fast jeder mal draufhalten.Hab danach noch mal in die Teamstats gesehen unglaublich.Schauts Euch mal an Sacramento muß es ja regelrecht die Lust am Spiel verdorben haben.

Ach ja ,Marcin durfte anscheinend nicht von draussen werfen - [30]  ich komm nicht drauf - da war doch mal was was er in Köln nicht durfte  [14]  ,könnt Ihr mir da weiterhelfen ?  [1]

Einmal pro Saison durfte er auch einen Versuch starten, einen Dreier zu treffen! Mehr hat ihm Sale nicht zugestanden, sonst hätte er ihm den Kopf abgerissen!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 17. Januar 2009, 09:23:10
Gortats Magic klauten heute Nacht den Lakers in eigener Halle den Sieg und gewannen mit 109:103.  [5]
Marcin trug allerdings nicht viel zum Sieg seines Teams bei: In 8 Minuten erzielte er 2 Punkte und holte 1 Rebound. Mit drei Fouls und einem Turnover musste er dann wieder auf die Bank, konnte sich aber über eine starke Leistung seiner Teamkollegen Howard und Nelson freuen.

Bei den Lakers half auch Kobes Triple Double nicht....
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 25. Januar 2009, 01:45:29
Miami Heats gewinnen 103 : 97, Marcin hat in gut 10 Minuten 1/1, 2 off 1 def-rebound geholt
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 05. Februar 2009, 07:20:30
Gortat mit super Leistung im Spiel seiner Magic gegen die Clippers.
In 8:15 min erzielte er 8 Punkte, traf 4/6 Würfen. Dazu holte Marcin noch 8 Rebounds. Super Quote, oder ??
Weiter so !!
Orlando gewann das Spiel übrigens mit 125:96
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: moelliboelli am 05. Februar 2009, 14:17:54
Respect Marcin!
Leider ein wenig spät für ASG [13]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 21. Februar 2009, 07:44:13
Gortats Magic gewannen heute Nacht gegen die Charlotte Bobcats mit 92:80.

Dabei durfte Marcin mal 13:12min spielen und brachte eine sehr starke Leistung:
8 Punkte (2/3 plus 4/4FW), 9 Rebounds, 1 Assist, 1 Steal
und noch nen Block.


Das kann sich doch sehen lassen !  [1]  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 21. Februar 2009, 13:16:50
Wogegen er gegen New Orleans 16 min. rab durfte ,keinen Korb nahm sich aber 8 Reb runterpflückte.

Wenn man sich mal seine Stats anschaut scheint er keine Wurffreigabe vom Coach zu haben.

http://www.nba.com/playerfile/marcin_gortat/index.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 25. Februar 2009, 06:01:49
Heute wieder gut 14min. auf dem Platz ,5 Reb. und 1 von2 Würfen. Ich glaub langsam der darf wirklich nicht.
http://www.nba.com/games/20090224/ORLCHI/boxscore.html
Kleine Anekdote am Rande - er hat die gleiche Effektivität wie D.Howard. (Was sagt uns das über Statistik ?)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 26. Februar 2009, 06:20:24
Gortat heute mit 6:17min Spielzeit, 2 Punkten, 2 Rebounds und einem Block. Die Magic gewinnen gegen die Knicks 114:109. Howard mal wieder ganz stark mit 24 Punkten und 21 Rebounds !!!
Da passt doch wieder die kleine Story aus dem Energizzer, wo Marcin berichtet, wie es ist, jeden Tag gegen den stärksten Center der Liga zu spielen  [13]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: patschke am 26. Februar 2009, 17:32:38
in der neuen five, die ab morgen am kiosk ausliegt, gibt nen einseitigen bericht über marcin gortat und seine guten leistungen als supermanns backup.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 04. März 2009, 03:59:16
Orlando - Phoenix 111 : 99 ,und Achtung Marcin ist bereits bei 18 min Spielzeit angekommen und liefert nette Stats
4 von 5 , 8 Rebs und 2 Blocks.  http://www.nba.com/games/20090303/PHXORL/boxscore.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 04. März 2009, 16:57:56
Apropos Stats (ich liebe die Einkommenstransparenz in den Staaten):

Marschin verdient $711.517 - echt billig gegenüber Superman mit $13 Mio.... siehe auch hier: http://www.draftexpress.com/nba-player-salaries/team/Magic/

Er ist Orlandos Budgetplayer und in der NBA insgesamt auf Platz 388 - siehe http://www.realgm.com/src_playerfile/1135/marcin_gortat/

Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 11. März 2009, 02:54:22
Marcin bekommt immer mehr Spielzeit ,heute 24min.
trift Achtung 4/5 Freiwürfen und einen aus der ND holt 5 Rebounds ond hat keinen TO.
Wie lange haben wir Ihn nochmal an die Amis ausgeborgt ?
http://www.nba.com/games/20090309/ORLDET/boxscore.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 12. März 2009, 00:33:44
Marcin hat schon 6 Punkte 1 Rebound nach gut 4 Minuten Spielzeit  im 1. Viertel gegen Chicago
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 12. März 2009, 02:23:51
Chicago : Orlando 107:79, Marcin mit Superspiel 23:36 Min, Career-High 15 rebounds, 13 Punkte und 1 Assist
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 12. März 2009, 03:35:12
kleine Korrektur Orlando gewinnt 107:79 .

http://www.nba.com/games/20090311/CHIORL/gameinfo.html?nav=scoreboardhome

Marcin ist ein paarmal im Video dabei.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 12. März 2009, 12:53:53
Gutes Spiel von Gortat. Wurde auch öfter von den Kommentatoren gelobt. "Gortat is putting out a clinic" oder wie man das schreibt, auf jeden Fall ist das was Gutes. Sowas wie "Gortat ist im Moment nicht aufzuhalten".
Wurde auch in der Halbzeitpause interviewed und genau dieses Spiel wurde auch nach Polen übertragen [11]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 16. März 2009, 16:01:09
Gortat bei Spiel gg die Jazz, das Orlando mit 105:87 gewann, wieder 8 PKTE 8 REBS und einem BS in 12:39 min.
Aber dominiert hat mal wieder Dwight Howard! Daneben sieht Marcin ganz schön blass aus!!!
Er ist auch in den Highlights das ein oder andere mal zu sehen, leider nicht in Aktion.

Quelle:  NBA  (http://www.nba.com/games/20090315/UTAORL/boxscore.html)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 19. März 2009, 19:52:20
Gortat mal wieder mit einer SUPER Leistung ! Seine Magic spielten zwar "nur" gegen die Bucks, aber Marcins Stats lassen sich sehen:
10 Punkte und 8 Rebounds in 15 Minuten, eine fehlerfreie Wurfquote mit 4/4 aus dem Feld und 2/2 von der Freiwurflinie.
War er in Köln auch so gut ???  [13]
Notiz am Rande: Gortats Centerkollege Dwight Howard mit sensationellen 7 Assists  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 28. März 2009, 03:54:01
Orlando weiterhin auf dem Siegeszug - Marcin mit 23 min. Einsatzzeit und einer schönen Flugeinlage !!!!!

http://www.nba.com/games/20090327/MILORL/boxscore.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 28. März 2009, 08:18:19
Und bevor die nächsten Fragen kommen!
Das Spiel wurde mit 110-94 gewonnen und Gortat macht ein Double Double! 10Punkte, 11 Rebounds und sogar 2 Blocks!
So kann man sich auch weiter entwickeln! Er war der einzige Spieler, der von der Bank kam und zweistellig punktete! Respekt!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 04. April 2009, 04:32:58
Gortat for threeeee [1]
War das grad geil. Orlando zieht die Cavaliers richtig ab und Gortat nimmt am Ende nen Dreier und trifft tatsächlich. Insgesamt 7/8/3 Bl, aber sehr sehr geil [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 04. April 2009, 10:50:20
Gortat einen Dreier? Sale hätte ihn zu Fuss nach Hause geschickt, wenn er auch nur daran gedacht hätte....
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 04. April 2009, 13:02:54
Zitat
Buzzer schrieb am 04.04.2009 10:50 Uhr:
Gortat einen Dreier? Sale hätte ihn zu Fuss nach Hause geschickt, wenn er auch nur daran gedacht hätte....

Einen Dreierversuch pro Saison durfte er bei Sale machen! [13]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 09. April 2009, 18:44:08
Beim Spiel gegen Memphis ist Marcin wieder 2 mal in den HIGHLIGHTS (http://www.nba.com/video/games/magic/2009/04/08/nba_mem_orl_0020801164_recap.nba/index.html) zu sehen, beides schöne Aktionen!!!
Das Spiel ging mit 81:78 an Magic!!!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 14. April 2009, 12:59:10
Orlando verliert das Spiel gg die Bucks mit 80:98, aber Marcin mit 10 pkt, 18 rebs, 2 ast, 1 blk, 1 stl  !!!!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Köllefornia am 14. April 2009, 13:44:26
18 rebs!?!? alter vadder!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 14. April 2009, 14:33:09
Ja 18 rebs ist n Hausnummer!!! Guckst du  HIER  (http://www.nba.com/video/games/bucks/2009/04/13/nba_orl_mil_0020801206_recap.nba/index.html) Marcin ist eig im kompletten video zu sehen, einmal mit einem schönen block!!!
Und dazukommt:
Spielzeit: 42:56 !!!!!!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: patschke am 22. April 2009, 14:32:43
netter dunk von nem alten mann.

aber was marcin im hintergrund macht hat er wohl bei sasa gelernt. [1]

http://www.youtube.com/watch?v=WkaS46GWm8s&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Efivemag%2Ede%2Ffive%2Dinternetzer%2Ffive%2Dinternetzer%2D58%2F&feature=player_embedded
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 01. Mai 2009, 02:54:48
marcin jetzt im live-Halbzeit Interview auf NBA Listen live
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Gast am 01. Mai 2009, 03:16:26
In your face, Samuel Dalembert.
Gortat kommt wohl in die Top 5 und spielt heute ein unglaubliches Spiel.
Die Kommentatoren kommen gar nich mehr raus aus den Lobeshymnen und mögen ihn immer mehr und mehr.
Der wird sich noch weiter entwickeln, der gute Marcin.
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 01. Mai 2009, 04:26:46
http://www.nba.com/games/20090430/ORLPHI/boxscore.html

Orlando gewinnt Souverän ,Marcin mit double/double - Respeckt !

Wer weiß eigtl.wie lange wir Ihn ausgeliehen haben ?  [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 01. Mai 2009, 05:23:18
the polish hammer - http://www.nba.com/video/channels/playoffs/2009/04/30/nba_20090430_marcingortat.nba/index.html
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 01. Mai 2009, 05:30:11
Respeckt !
 [1]
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 01. Mai 2009, 08:30:39
Zitat
neuling schrieb am 01.05.2009 04:26 Uhr:
Respeckt !
Wer weiß eigtl.wie lange wir Ihn ausgeliehen haben ?  [1]

Bis nächste Saison (http://www.dr-mustang.com/images/smiles/rotfl.gif)






(http://www.dr-mustang.com/images/smiles/pinocchio.gif)
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 01. Mai 2009, 12:28:40
Marcin hat es auf Platz 2 geschafft! Glückwunsch the polish hammer!
Titel: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 01. Mai 2009, 13:33:25
Wow... das hätte ich ihm echt nach dem Wechsel nicht zugetraut. Glückwunsch! Freut mich echt dass er dort in dieser Saison und auch in den Playoffs Fuß gefasst hat! Echt Klasse!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 05. Mai 2009, 04:36:53
Orlando 95 - Boston 90 - Marcin macht in 4 min. 4 Pkt. & holt 1 Reb.

http://www.nba.com/games/20090504/ORLBOS/boxscore.html
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 09. Mai 2009, 04:17:39
Orlando 117 , Boston 96  ;D

Marcin mit 20 min. 7 pkt,3reb,1 Assist. (1Dunk wurde nicht gewertet - Off Foul)  :D

http://www.nba.com/games/20090508/BOSORL/boxscore.html
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 09. Mai 2009, 14:40:14
Die Basket hat ein Interview mit Marcin gemacht. Da ich zu faul bin den Text komplett abzuschreiben und es keine Internetquelle gibt, fasse ich das Interview mal so gut wie möglich zusammen:
Marcin interessiert sich nach wie vor für unsere BBL, ihn wundert das Clubs wie Göttingen, die zu seine BBL zeit noch in der Pro-A gespielt haben, heute so weit oben mitmischen. Schade findet er hingegen unsere aktuelle Situation und sagt das es für uns sicher eine entäuschung ist nicht mehr um den titel sondern gegen den Abstieg zu spielen. Auf die Frage ob er noch Kontakt zu ehemaligen Mitspielern hat antwortet er das er versucht mit Michael-Hakim Jordan in Kontakt zu bleiben, ebenso mit Immanuel McElroy und Aleksandar Nadjefi.
Momentan ist er sehr glücklich mit Howard den vllt besten Center der Liga in seinem Team zu haben, da er von ihm schon eine Menge gelernt hat. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft wurde auch gefragt was er danach machen will. Marcin sagt das er gerne in Orlando bleiben würde, er aber auch genügend Spielzeit bekommen wird, er ist offen für alles und will gucken was sich ergibt. Als leztes wurde noch die Frage nach einem Spitznamen gestellt da im Internet einihe kursieren > Polish Hammer, Polish Machine, Polish Prince... Doch er will nur einen Spitznamen haben. Und den Teil zitiere ich gerne  ;D
Zitat
Basket: Welcher davon ist denn nun richtig?
Marcin: (schüttlet den Kopf) POLISH MACHINE! Das ist der einzige richtige Spitzname für mich! Den habe ich damals in Deutschland verpasst bekommen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 09. Mai 2009, 16:52:19
Zitat
Basket: Welcher davon ist denn nun richtig?
Marcin: (schüttlet den Kopf) POLISH MACHINE! Das ist der einzige richtige Spitzname für mich! Den habe ich damals in Deutschland verpasst bekommen.

Super: Ne Poliermaschine! ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 09. Mai 2009, 17:11:46
Falsch - eine Politurmaschine *klugscheissaus*
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 09. Mai 2009, 17:15:00
Falsch - eine Politurmaschine *klugscheissaus*

alter Schwede !!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 09. Mai 2009, 17:18:04
Falsch - eine Politurmaschine *klugscheissaus*
Und jetzt merke ich mal wieder, das ein Smilie fehlt! :wall: Ich vermisse es! ;D
Riese (http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/50.gif) (http://www.smileygarden.de) Buzzer
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 09. Mai 2009, 17:20:46
Falsch - eine Politurmaschine *klugscheissaus*
Und jetzt merke ich mal wieder, das ein Smilie fehlt! :wall: Ich vermisse es! ;D
Riese (http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/50.gif) (http://www.smileygarden.de) Buzzer

du immer mit deinem :wall: das hast du bei mir auch schon im chat versucht, und da ging es auch nicht  ;D ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 09. Mai 2009, 17:22:59
Falsch - eine Politurmaschine *klugscheissaus*
Und jetzt merke ich mal wieder, das ein Smilie fehlt! :wall: Ich vermisse es! ;D
Riese (http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/50.gif) (http://www.smileygarden.de) Buzzer

du immer mit deinem :wall: das hast du bei mir auch schon im chat versucht, und da ging es auch nicht  ;D ;D
Bist nicht so frech, sonst mache ich aus dir ne neue Kühlerfigur für mein Auto! (http://smiliestation.de/smileys/Boese/299.gif) (http://smiliestation.de/)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 09. Mai 2009, 17:29:37
Bist nicht so frech, sonst mache ich aus dir ne neue Kühlerfigur für mein Auto! (http://smiliestation.de/smileys/Boese/299.gif) (http://smiliestation.de/)

 :'( :'( toll jezt hab ich angst in den dome zu kommen  ;D

ich glaube wir lassen das ma lieber, sonst kriegen wir ärger wegen zu viel off-topic..... 8)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 11. Mai 2009, 05:15:04
Orlando läuft eigtl. das gesamte Spiel einem knappen Rückstand hinterher ,am Ende Bosten mit Buzzer zum 95 : 94.
Marcin in 9min - 8pkt ,4reb
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 13. Mai 2009, 04:44:58
Diesmal Orlando das gesamte Spiel vorne ,bis zum letzten Viertel ,da dreht Boston das komplette Spiel und geht erstmals 1min vor Schluß mit 1Pkt in Führung.Danach heiteres Freiwurfspiel und ellenlangen 9sek.Ausgerechnet Howard versemmelt 4sek.vor Schluß seinen 2.Freiwurf. Marcin mit 10 min. Spielzeit 4pkt,1Reb und 3 Fouls.

Boston 92:Orlando 88  :'(
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 18. Mai 2009, 12:05:54
Und Marcin Gortat wird immer mehr zu einem bekannten Faktor im Spiel der Magic.
Jetzt kommt er sogar schon in die Spielhighlights, obwohl Howard wohl krachende Dunkings gemacht hat, finde ich sehr gut.
Bin mal gespannt, wie das nächste Saison für ihn aussieht.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 21. Mai 2009, 05:39:06
Orlando von vielen schon abgeschrieben , bezwingen Alleinunterhalter King (Cav) James 107 : 106.
Marcin rules  ;) in knap 10 min. 2/2 und 2 Reb.
http://www.nba.com/games/20090520/ORLCLE/boxscore.html
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 25. Mai 2009, 07:38:59
Gortat gewinnt mit Orlando!  :'(
Er machte 4Pkt. 5Reb. und 2 Bs. in knapp 24min.  ;)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: FKH99ers am 25. Mai 2009, 12:18:18
Auch der Stadtanzünder erinnert sich an Gortat:

http://www.ksta.de/html/artikel/1242232189206.shtml

 :)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 25. Mai 2009, 12:50:54
WUUUUUHUUUU!
Wer hat King James heute geblockt??
Na? Na? Na?
MARCIN GORTAT :)
Ich sag nur "Where Amazing happens"
Schaut selbst:
http://www.nba.com/video/channels/nba_tv/2009/05/25/nba_20090524_amazing.nba/
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 25. Mai 2009, 12:57:58
King Who? Marcin müsste uns eig zu den Finals einladen!!! Naja MJ hat Marcins Block gesehen!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: cattu am 25. Mai 2009, 15:24:14
Allen "King" Lebrooooon James Hassern geht diese Aktion doch runter wie Öl, oder ???
Da kommt wohl einer viel zu spät ! (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_160.gif)


(http://i.cdn.turner.com/nba/nba/multimedia/photo_gallery/0905/cavs.magic.game3/images/4.jpg)

Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 25. Mai 2009, 15:43:28
Armer Cattu, aber Mo Williams leidet jetzt mit dir ;)
Ja, aber bei der Aktion kommt James wirklich zu spät, es heißt nachher Goal-Tending.

HAHAHAHA!
Ich sehe gerade, Gortat hat "den King" :D zweimal geblockt.
Wenn das mal keine Majestätsbeleidigung ist^^
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: CP3 am 25. Mai 2009, 16:31:49
@felix: gähn...
und bevor hier ein mo williams-diss kommt: das ist eine spiel-sperre schon wert.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 25. Mai 2009, 22:33:41
Armer Cattu, aber Mo Williams leidet jetzt mit dir ;)
Ja, aber bei der Aktion kommt James wirklich zu spät, es heißt nachher Goal-Tending.

HAHAHAHA!
Ich sehe gerade, Gortat hat "den King" :D zweimal geblockt.
Wenn das mal keine Majestätsbeleidigung ist^^

Jo ,und der erste Block war ein echter Hammer - da hat selbst der King etwas verduzt ausgesehen
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: badbull am 26. Mai 2009, 14:46:44
tja  nur langsam interessiert es mich wie es nach der saison für ihn weitergeht...
wenn er konstant so leistungen abrufen kann sollter er meiner meinung nach woanders hingehen wo er mehr minuten bekommt denn an howard kommt er (noch :D) nicht vorbei ;)
aber die frage ist was er will manschaftserfolg (dann in orlando bleiben das team hat noch was vor sich) oder zu einem looser team gehen und spielen...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 26. Mai 2009, 15:14:51
So gut seine Werte sind, er wird nen guten Rollenspielervertrag angeboten bekommen. Vielleicht nicht von Orlando, da gibts ja irgendwie Probleme mit dem Cap oder so. Aber in einem anderen Team wird er ne ähnliche Backup Position sicherlich besetzen. Und da geht es dann doch wohl eher für ihn um nen gut dotierten Vertrag. Gerade in der NBA hat er die Chance richtig abszusahnen. Also einfach mal nach Geld und Spielzeit schauen und fürs Leben vorsorgen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 26. Mai 2009, 23:41:02
...und allein das ist schon viel mehr, als ich je von ihm erwartet hätte.
Eigentlich habe ich erwartet, dass er nach einem Jahr in Europa wieder anklopft.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 29. Mai 2009, 18:16:32
Ich glaub Lebron träumt Nachts schon von der kölner Rakete! The Polish Hammer hat den King heute schon wieder abgeräumt!!!!!!!!!!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 29. Mai 2009, 20:13:17
der wird sich davon sicherlich Poster ausdrucken... freut mich echt für ihn... hätte das echt nie gedacht, als er rüber gegangen ist. Man man... echt ordentlich was er aus sich gemacht hat.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 05. Juni 2009, 03:38:31
Sehr schön, Marcin mit zwei rebs im ersten Viertel ;)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: daniel93 am 05. Juni 2009, 14:32:46
http://www.youtube.com/watch?v=ozFvio2L0c8 (http://www.youtube.com/watch?v=ozFvio2L0c8)

Die besten Szenen der Magic, u.a. mit dem Monsterdunk und dem 3er von Marcin  ;D ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 05. Juni 2009, 14:50:19
Den Dreier seh ich da aber nicht, naja ^^
Marcin gestern mit guter Vorstellung, hat Howard gut vertreten und ordentlich in der Zone aufgeräumt
Gereicht hat es leider nicht
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 08. Juni 2009, 17:41:01
Big News für unseren ehemaligen Big-Man
Anscheinend interessieren die Knicks für ihn, aber auch Orlando würde ihn gerne behalten. Aber vllt könnte er in New York sogar starten.
Aber lest selber:
http://realgm.com/src_wiretap_archives/59668/20090608/knicks_will_pursue_gortat/
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 08. Juni 2009, 19:25:30
man man... big Gortat in Big Apple... mal schauen wo es hin verschlägt. Aber nur gut für ihn, wenn noch andere Teams interssiert sind. Jedesmal wenn ich was von ihm aus der NBA lese muß ich dran denken wie oft ich über ihn geflucht hab. Hat ja echt nen großen Sprung drüben gemacht. Da kann man wirklich den Hut vor ziehen...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: K99 am 09. Juni 2009, 11:42:30
Tja wie das so oft ist, der Azubi bleibt im eigenen Laden doch immer ein wenig der Azubi ;)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Ex-BTer am 09. Juni 2009, 22:55:50
Zum Geniessen:

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_115993.html (http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_115993.html)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 09. Juni 2009, 23:11:08
Zitat: Die "New York Post" berichtet, dass die Knickerbockers ihre Ausnahmegenehmigung für einen Trade in Höhe von bis zu fünf Millionen Dollar für einen Center einsetzen werden. Und Gortat, der 2007 von den Köln 99ers nach Orlando kam, sei der Topkandidat.

5 Millionen für Gortat!? :o Hoffentlich hat Köln sich im Vertrag ne Klausel eingearbeitet beim Weitertransfer mitzuverdienen!
Spaß beiseite! RESPEKT! Hätte nie gedacht, dass Gortat so weit kommt! Ich hatte ihn nach 2 Jahren zumindest wieder in Europa erwartet!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 13. Juni 2009, 00:38:46
DIe Polen scheinen zumindest zu merken, was Sie an Marcin in der NBA haben:
"Magic backup center Marcin Gortat has been getting a little extra attention in the NBA Finals.



About a dozen journalists from his native Poland have been covering his every move during the series. His blocks on Cleveland's LeBron James in the Eastern Conference finals elevated his celebrity status, and getting playing time against the Lakers hasn't hurt.
Gortat said TV stations back home have been fighting to broadcast his playoff games. His surprising play in the playoffs has led to so many phone calls that he feels "like the Dwight Howard of Poland."
"I'm scared to go home," Gortat said. "If I get any more popular, I'll run for President."
Gortat has been playing solid minutes in the playoffs. He filled in for the suspended Howard in the Game 6 clincher against Philadelphia in the opening round and has seen more minutes in the finals to try to combat the Lakers' size inside.
Gortat will be a restricted free agent this summer and is likely due a hefty pay raise that the Magic might not be able to afford"
http://www.nba.com/2009/playoffs2009/06/11/finals.notebook.ap/index.html
und hier berichtet der KSTA zwar inzwischen über die Finals, aber Marcin, der ja nun jahrelang hier dazugelernt hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Auch wenn ich nie damit gerechnet habe, dass er sich als back-up von Howard so festsetzt, das spricht doch auch für die 99ers und ihre Schule und sollte Hoffnung auf mehr geben.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 28. Juni 2009, 20:47:52
Ich fürchte, dass dazu dem KSTA einfach das Interesse in Basketball fehlt. Vielleicht wissen sie es einfach nicht oder kaufen die NBA Berichte billig von irgendeiner anderen Agentur und kommen nicht auf die Idee, diese auf eventuelle Bezüge auf Köln anzupassen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: FKH99ers am 28. Juni 2009, 21:13:50
Gortat war im Stadtanzünder zumindest hier mal erwähnt worden:

http://www.ksta.de/html/artikel/1242232189206.shtml

Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 28. Juni 2009, 21:37:33
Aber der Text stammt nicht vom KStA, sondern vom sid :'(
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 01. Juli 2009, 12:03:57
So, dann schauen wir doch mal was so abgeht.
Die Houston Rockets wollen schon mit Liebesbotschaften um sich schmeißen^^
Genauers siehe hier.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60227/20090701/morey_kicks_off_free_agency_with_gortat_tweet/
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 01. Juli 2009, 12:18:38
Aso gestern kamm im polnischen TV ein Bericht das er vllt zu den Lakers geht!!! Macht das sinn...?
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 01. Juli 2009, 17:45:19
Wenn er Houston starten kann oder in New York, wieso sollte er dann zu den Lakers, wenn er da nur hinter Gasol und Bynum steht.
Hier kann man sehen wer noch so um Gortat wirbt.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60247/20090701/mavs_pacers_knicks_join_rockets_in_pursuit_of_gortat/
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 01. Juli 2009, 20:27:36
Also wenn er die Chance hat irgendwo Starter sollte er das auch echt tun. Das bringt ihm so viel mehr als alles andere. Und genügend Geld wird er dann auch verdienen. Hoffentlich macht er nicht den Fehler irgendwo 2. oder 3. Center zu werden...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 02. Juli 2009, 16:54:54
Wow, also was ich hier so alles lese.
Gortat wird ein reicher Mann. Ich denke mal, min. 5 Mio sind drin.
Entweder er geht nach Houston, wo er vllt Starter werden kann.
Er geht nach Orlando, wo er weiter seine Rolle erfüllt.
Er geht zum unserem Dirk nach Dallas, wo er Back-Up von Erika wird, wenn der nicht sogar weggetraded wird, was ihn dann zum Starter machen würde.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 02. Juli 2009, 18:48:08

Er geht nach Orlando, wo er weiter seine Rolle erfüllt.

Ist der nicht schon in Orlando????  8)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 02. Juli 2009, 19:09:56
Hm, er ist Free Agent.
das heißt, er ist frei. zwar restricted (das bedeuted, die Orlando Magic können jedes Angebot überbieten), aber eigentlich ist er frei.
Das heißt, er hat im Moment kein Team.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: szeli am 02. Juli 2009, 20:23:00
er ist im sommer in polen und zwar auch in meiner heimatstadt (breslau-wroclaw). dort wird er ein kostenloses kleines "trainings-camp" machen... ich kann ihn dann ja auch dazu fragen und exklusive "insider-informationen" veröffnetlichen ;) ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 02. Juli 2009, 22:39:55
er ist im sommer in polen und zwar auch in meiner heimatstadt (breslau-wroclaw). dort wird er ein kostenloses kleines "trainings-camp" machen... ich kann ihn dann ja auch dazu fragen und exklusive "insider-informationen" veröffnetlichen ;) ;D

Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 02. Juli 2009, 23:59:15
Ich mag Twitter ;)
Marcin Gortat on his way to Dallas, literally and figuratively. Promises Mavs he'll sign offer sheet July 8th. ESPN.com link on the way
Das heißt wohl, dass er in Richtung Dallas tendiert, wo man ihn stärker als Dampier einschätzt. Das heißt, Marcin Gortat wird Starter in der NBA.
Houston wird unwahrscheinlicher weil sie ihre MLE für Trevor Ariza ausgeben wollen.
Quelle für Gortat-Deal: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4303432
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 03. Juli 2009, 11:00:39
hmmmmm marcin starter in dallas! da würde es sich ja gleich doppelt lohnen zu den mavs zu gehen! ;)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: FKH99ers am 03. Juli 2009, 12:20:17
Echt der Knaller. Dass Marcin mal mit Dirk zusammenspielen wird... Wow.... echt wow.....     
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: patschke am 03. Juli 2009, 12:40:35
noch ist es ein gerücht!!!

von crossover-online:

Dallas und Gortat vor Einigung
Von Manuel Baraniak  03.07.2009


Wie Gerüchte besagen, sollen sich die Dallas Mavericks und Marcin Gortat auf einen Vertrag in Höhe der Mid-Level Exception geeinigt haben. Damit könnte der Pole einen Kontrakt bis zu fünf Jahren, der bei einem Jahresgehalt von 5,6 Millionen Dollar beginnt, unterzeichnen.

Da der Center ein Restricted Free Agent ist, würde er zunächst - ab dem kommenden Mittwoch - ein Offer Sheet bei den Mavs unterzeichnen, mit welchem die Orlando Magic, für die Gortat vergangene Saison auflief, gleichziehen könnten und Gortat somit weiter an sich binden würden.

Neben den Mavericks waren auch die beiden anderen texanischen Teams, die San Antonio Spurs und Houston Rockets, sowie die Atlanta Hawks, Cleveland Cavaliers, Indiana Pacers und Oklahoma City Thunder am 25-Jährigen interessiert. Gortat markierte in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 3,8 Punkte und 4,5 Rebounds.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 03. Juli 2009, 14:15:18
noch ist es ein gerücht!!!

von crossover-online:

Dallas und Gortat vor Einigung
Von Manuel Baraniak  03.07.2009


Wie Gerüchte besagen, sollen sich die Dallas Mavericks und Marcin Gortat auf einen Vertrag in Höhe der Mid-Level Exception geeinigt haben. Damit könnte der Pole einen Kontrakt bis zu fünf Jahren, der bei einem Jahresgehalt von 5,6 Millionen Dollar beginnt, unterzeichnen.

Da der Center ein Restricted Free Agent ist, würde er zunächst - ab dem kommenden Mittwoch - ein Offer Sheet bei den Mavs unterzeichnen, mit welchem die Orlando Magic, für die Gortat vergangene Saison auflief, gleichziehen könnten und Gortat somit weiter an sich binden würden.

Neben den Mavericks waren auch die beiden anderen texanischen Teams, die San Antonio Spurs und Houston Rockets, sowie die Atlanta Hawks, Cleveland Cavaliers, Indiana Pacers und Oklahoma City Thunder am 25-Jährigen interessiert. Gortat markierte in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 3,8 Punkte und 4,5 Rebounds.


5,6 Millionen Dollar pro Jahr??? Hurra, wir haben unseren neuen Hauptsponsor!  ;) ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: K99 am 03. Juli 2009, 14:20:48
Aber nur weil er zu Dallas geht und Dampier getradet wird heisst das ja noch nicht daß er Starter wird. Ich denke da kommt dann noch was... Aber seine Minuten wird er jetzt regelmäßiger kriegen
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 03. Juli 2009, 14:47:46
Aber nur weil er zu Dallas geht und Dampier getradet wird heisst das ja noch nicht daß er Starter wird. Ich denke da kommt dann noch was... Aber seine Minuten wird er jetzt regelmäßiger kriegen
Hauptsache er verdient die 5,6 Millionen und kann die 99ers sponsern! Von mir aus mit dem Spruch auf dem Trikot: Urlaub in Polen---> ihr Auto ist schon vor ihnen da! :D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Felix am 03. Juli 2009, 15:02:56
So, ich sehe mich einfach mal ein bißchen als NBA-Experte, weil ich diese Saison verdammt viele Spiele gesehen habe und viele Kommentare etc gelesen habe.
Außerdem wird meine Meinung auch in einem Artikel der Dallas Morning News wie folgt unterstützt:
"Most experts around the NBA believe Gortat is ready for consistent playing time and to perhaps be a starter on a top team. "
Das kann sich wohl jeder selber übersetzen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 03. Juli 2009, 16:30:19
Starter in einem Top Team... hmm das weiß ich nicht so genau... aber andererseits darf man ihn auch nicht mit zu großen Namen und Centerspielern vergleichen von daher geht das wohl schon in Orndung.

Man man der macht ja richtig Karriere dadrüben. Freu mich auf jeden Fall für ihn. Das sollten unsere Verantwortlichen aber auch ordentlich Ausschlachten!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: szeli am 03. Juli 2009, 18:14:39
Aber nur weil er zu Dallas geht und Dampier getradet wird heisst das ja noch nicht daß er Starter wird. Ich denke da kommt dann noch was... Aber seine Minuten wird er jetzt regelmäßiger kriegen
Hauptsache er verdient die 5,6 Millionen und kann die 99ers sponsern! Von mir aus mit dem Spruch auf dem Trikot: Urlaub in Polen---> ihr Auto ist schon vor ihnen da! :D

von mir aus nich...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: K99 am 03. Juli 2009, 20:37:22
Also ich schätze Marcin sehr auch mehr wie vielleicht manch anderer in Köln, aber was sich Dallas da wieder zusammenkauft/tradet/draftet....das ist echt der Hit. Beim Draft fing es ja schon an. Naja es ist ja noch ein langer Sommer aber das war die Jahre zuvor ja auch schon so. Dirk will nen Titel aber nicht solange er in Dalas bleibt!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: patschke am 14. Juli 2009, 13:50:10
orlando hat mit dem angebot der mavs gleichgezogen!

Magic halten Gortat
Von Johannes Hübner  14.07.2009


Die Orlando Magic haben sich weiter die Dienste von Marcin Gortat gesichert. Die Magic ziehen mit dem Angebot, welches Gortat bei den Dallas Mavericks über fünf Jahre und 34 Millionen Dollar unterzeichnet hat, gleich. Damit steht der Restricted Free Agent weiterhin in Florida unter Vertrag.

"Er ist sehr enttäuscht", meinte der Agent des 25-Jährigen. Der Center hatte sich bei den Mavs mehr Spielzeit und eine größere Rolle erhofft. Gortat erzielte in der abgelaufenen Saison durchschnittlich 3,8 Punkte und 4,5 Rebounds pro Spiel.

Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 14. Juli 2009, 14:16:22
Bei 34 Mio in fünf Jahren hat er allen Grund, enttäuscht zu sein  ::)
Mann, wer hätte das gedacht bei diesem tollpatschigen Typen, der damals nach Köln kam.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Saqo am 14. Juli 2009, 16:35:01
Ich finde es gut das er enttäuscht ist. So sieht man das er immer noch der ist der er in Köln war. Ein Spieler der 100pro für den Sport lebt und einfach nur spielen will und sich weiterentwicklen will.

SUPER MARCIN
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Buzzer am 14. Juli 2009, 20:17:07
Stimmt, der ist im positiven Sinne vollkommen wahnsinnig.

Aber wenn ich an den alten Gortat zurückdenke, der ständig von Sale zusammengepfiffen auf dem Feld herumtrottete und in der Spielintelligenz eher einem Mario Kasun nahekam.... was für eine Entwicklung.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 14. Juli 2009, 20:18:45
Stimmt, der ist im positiven Sinne vollkommen wahnsinnig.

Aber wenn ich an den alten Gortat zurückdenke, der ständig von Sale zusammengepfiffen auf dem Feld herumtrottete und in der Spielintelligenz eher einem Mario Kasun nahekam.... was für eine Entwicklung.
Vielleicht hat er nur einen anderen Trainer gebraucht und ein Center, der ihm zeigt wie es geht und wo es lang geht!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Ex-BTer am 24. Juli 2009, 19:57:20
Ich finde es gut das er enttäuscht ist. So sieht man das er immer noch der ist der er in Köln war. Ein Spieler der 100pro für den Sport lebt und einfach nur spielen will und sich weiterentwicklen will.

SUPER MARCIN

Vor einem Jahr hätte ich darauf geantwortet: Kann ja zurück nach Köln kommen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 08. September 2009, 01:53:44
Hab ne Weile rumgesucht ,weil mich einfach mal die Stats der EM von unserem Jung interessieren würden ,hab leider nichts gefunden. Evtl. war ja jemand von Euch besser ,dann stellt Sie doch mal hier ein. Danke
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 08. September 2009, 02:36:12
Hab ne Weile rumgesucht ,weil mich einfach mal die Stats der EM von unserem Jung interessieren würden ,hab leider nichts gefunden. Evtl. war ja jemand von Euch besser ,dann stellt Sie doch mal hier ein. Danke

Hier sind die Stats für Marcin zu finden:
http://www.eurobasket2009.org/en/cid_toT,ovGDH2EaLKL67XnPo2.gameID_6365-D-1-1.compID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.season_2009.roundID_6328.teamID_.html#{5E70D78D-E480-4F66-9B60-839D032EE21A}

38 Min. 16Punkte, 10 rebounds ....
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 08. September 2009, 02:43:32
Danke ,Vezelib ,da warst Du etwas schneller

Jetzt gerade bin ich auch fündig geworden http://www.eurobasket.com/2009.asp  einfach auf die Spielergebnisse und schon ist man bei den gewünschten Spielstats
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Ex-BTer am 08. September 2009, 07:49:54
...
38 Min. 16Punkte, 10 rebounds ....
und 5 Blocks!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Fanergy am 08. September 2009, 11:12:53
24-Millionen-Euro-Deal für Gortat
Von MARKUS KRÜCKEN

Orlando/Köln – Als er Weihnachten 2003 aus Lodz nach Köln kam, war er eigentlich Fußballtorwart, hatte Zahn-Probleme und niemand kannte ihn. Heute ist Marcin Gortat (25) neben Formel-1-Pilot Robert Kubica DER Sportstar Polens schlechthin.

Das Riesen-Märchen! Gerade erst hat der 2,13-Hüne bei Orlando Magic einen Vertrag unterzeichnet, der ihm 34 Millionen Dollar (ca. 24 Mio Euro) für die nächsten fünf Jahre einbringt!

Die Karriere des Centers, der mit RheinEnergie Köln 2006 Deutscher Meister und 2007 Pokalsieger wurde, geht in den USA immer weiter steil bergauf.

Der Kumpel von FC-Held Lukas Podolski fährt mit seinem 800 PS starken (!) BMW wie ein König durch Orlandos Straßen. Und in der alten Heimat sind alle stolz auf ihn.

„Er hat immer mehr als die anderen gemacht, wollte immer Extra-Training. Jetzt ist seine Zeit gekommen, und er erntet, was er investiert hat“, sagt sein ehemaliger Coach Zoran Kukic, der gemeinsam mit Ewig-Legende Sasa Obradovic und Ex-Manager Walter Pütz der Mentor des Riesen in Köln war.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: login57 am 08. September 2009, 11:39:02
Na ja, geholt hat ihn Stephan. :D

Aber einfach toll was aus ihm geworden ist.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: FKH99ers am 08. September 2009, 11:42:58
24-Millionen-Euro-Deal für Gortat
Von MARKUS KRÜCKEN

Orlando/Köln – Als er Weihnachten 2003 aus Lodz nach Köln kam, war er eigentlich Fußballtorwart, hatte Zahn-Probleme und niemand kannte ihn. Heute ist Marcin Gortat (25) neben Formel-1-Pilot Robert Kubica DER Sportstar Polens schlechthin.

Das Riesen-Märchen! Gerade erst hat der 2,13-Hüne bei Orlando Magic einen Vertrag unterzeichnet, der ihm 34 Millionen Dollar (ca. 24 Mio Euro) für die nächsten fünf Jahre einbringt!

Die Karriere des Centers, der mit RheinEnergie Köln 2006 Deutscher Meister und 2007 Pokalsieger wurde, geht in den USA immer weiter steil bergauf.

Der Kumpel von FC-Held Lukas Podolski fährt mit seinem 800 PS starken (!) BMW wie ein König durch Orlandos Straßen. Und in der alten Heimat sind alle stolz auf ihn.

„Er hat immer mehr als die anderen gemacht, wollte immer Extra-Training. Jetzt ist seine Zeit gekommen, und er erntet, was er investiert hat“, sagt sein ehemaliger Coach Zoran Kukic, der gemeinsam mit Ewig-Legende Sasa Obradovic und Ex-Manager Walter Pütz der Mentor des Riesen in Köln war.
(http://www.GratisSmilies.de/smilies/schockiert/schokiert_90.gif) (http://www.GratisSmilies.de)Wow! Immer noch kaum zu glauben...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: MalSehen am 08. September 2009, 15:31:30
Und nicht die 5 Blocks vergessen, Marcin scheint ein Monster unter dem Korb gewesen zu sein :)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Peter Esser am 08. September 2009, 17:10:22
Ich gönne es ihm wie keinem anderen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 08. September 2009, 18:04:48
Ich gönne es ihm wie keinem anderen.

(http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l030.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Also gönnst du es einem Schwethelm oder Pleiss nicht, mal dasselbe zu erreichen! (Kopfschüttel)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 08. September 2009, 21:40:25
Auch gegen Litauen wieder ein double double von Marcin:

15 Punkte, (1 Dreier ging daneben), 17 Rebounds, 2 Blocks, in 37 Minuten
http://www.eurobasket2009.org/en/cid_toT,ovGDH2EaLKL67XnPo2.gameID_6365-D-3-2.compID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.season_2009.roundID_6328.teamID_.html#{5E70D78D-E480-4F66-9B60-839D032EE21A}
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Peter Esser am 08. September 2009, 21:53:56
Zitat
LIEBER ROBERT!
GIB MIR MEHR WEISHEIT EINIGE
MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
MEHR GEDULD SIE ZU ERTRAGEN,
MEHR GÜTE IHNEN ZU VERZEIHEN,
ABER GIB MIR NICHT MEHR KRAFT, DENN
WENN
ICH MEHR KRAFT HABE, HAU ICH IHNEN
AUFS MAUL!!!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 08. September 2009, 21:58:57
Zitat
LIEBER ROBERT!
GIB MIR MEHR WEISHEIT EINIGE
MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
MEHR GEDULD SIE ZU ERTRAGEN,
MEHR GÜTE IHNEN ZU VERZEIHEN,
ABER GIB MIR NICHT MEHR KRAFT, DENN
WENN
ICH MEHR KRAFT HABE, HAU ICH IHNEN
AUFS MAUL!!!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l046.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 10. September 2009, 00:05:10
Marcin heute Top-Scorer gene die Türkei (21 Punkte), 7 rebounds und in der Vorrunde insgesamt 5. # 5 Gortat,Marcin  ,
Minutes: 109 , Pts: 52 , Ass: 6 , R: 34 , F: 8 noch 2 Plätze vor Pau Gasol! Wenn er denn nur die nötige Spielzeit erhält, dann läuft er richtig heiß. Weiter so Marcin!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 29. Oktober 2009, 00:48:16
Marcin kommt 46 Sekunden vor dem Ende des ersten Viertels im ersten Spiel der Saison für Orlando Magic aufs Feld - Mal sehen wieviel er spielen darf und ob es so gut läuft wie in der Pre-season.
Zu Beginn des 2. Viertels bleibt er auf dem Feld. 1 Def rebound hat er schon
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 29. Oktober 2009, 00:51:12
... und da sind die ersten Punkte, jetzt 2 rebs und 1 Assist Das geht ja gut los
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: neuling am 29. Oktober 2009, 04:05:12
Bestandsaufnahme

8 pkt ,1 Block , 1Ast ,5 Rebounds in 19min sind doch recht ordentlich.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 29. Januar 2010, 21:43:16
Bach langer Durststrecke mit Mini-Einsätzen durfte Marcin gestern mal wieder länger ran, das Resultat kann sich sehen lassen: In 26:48 6 Punkte, 8 rebounds 1 assist und 3 Blocks gegen Boston. Das sah wohl auch der Trainer so:
"The 6-foot-11 Gortat defended Kevin Garnett, the Celtics' starting All-Star, throughout most of the fourth quarter and finished with six points, eight rebounds and three blocks, earning high praise.
"He's one of the best Polish centers ever to play," cracked Howard, who scored 11 of his 19 points in the fourth quarter and added 10 rebounds and four blocks.
"First of all, it was a dream for me to play against KG," Gortat said.
"He's a great player and there was a little stretch of 15 seconds where he couldn't catch the ball (Gortat knocked it away from him twice). It was kind of weird. But playing in that kind of game, with all the energy, I was ready to jump out of the gym."
According to Stan Van Gundy, Gortat earned some more chances.
"I've been thinking about it more," said the Magic coach. "If I just went down the list and forgot about position and ranked our players, I think Marcin is fairly high up that list. He's never going to get a lot of minutes behind Dwight, so to give him minutes at the 4, especially against teams that are bigger, I think that's an option we should look at."
Gortat's only field-goal attempt, a 15-foot bank shot, put the Magic up for the first time in the fourth quarter."

Quelle: http://www.nba.com/games/20100128/BOSORL/gameinfo.html#nbaGIboxscore
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 16. Mai 2010, 22:45:39
Auch wenn Boston zur Halbzeit in Orlando 41:32 führt, es gibt ein paar sehr schöne Aktionen von Marcin. in 9:36 Minuten 6 Punkte, 3 Rebounds und 1 Assist.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 19. Dezember 2010, 01:54:08
Marcin ist gestern von Orlando Magic zu den Phoenix Suns verkauft worden (Zusammen mit Vince Carter, Mickael Pietrus und zusätzlichem Geld. Dafür erhalten sie vor allem Hedo Turkoglu zurück der weder bei den Toronto rapotors noch in dieser Saison so gut war wie unter Stan van Gundy. Hoffentlich erhält er dort mehr Zeit als hinter Dwight Howard.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 26. Dezember 2010, 21:22:48
Marcins 2. Spiel für die Phoenix Suns fängt gut an, nach drei Minuten eingewechselt, 4 Punkte 1 off. Rebound in weniger als 2 Minuten.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Saqo am 30. Dezember 2010, 11:52:36
Bei der 110 zu 123 Niederlage der Suns bei Philli spielte Marcin 35 Minuten mit folgenden Stats: 13 Punkte, 6 Reb (alle Def), 2 Assists, 2 Blocks und 0!!!! Fouls.
Mal sehen ob er sich noch weiter steigern kann
Go Marcin
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 30. Dezember 2010, 22:55:53
Gerade habe ich ein Interview mit Marcin gefunden:
http://www.nba.com/video/teams/suns/2010/12/21/practice101221gortatwmv-1501248/index.html

Befragt nach der Nummer, die er in Phoenix trägt (4) bedauerte er, dass er nicht mehr die 13 hat, die einzige Nummer die er bisher je getragen hat. Die Nummer 4 habe er als Ersatz gewählt, um seinen Point Guard und späteren Trainer, Sasa Obradovic zu ehren (Ungefähr Minute 2:00 - 2:30). Schön das Marcin sich erinnert, aber mit der Nummer liegt er ja wohl daneben. Man sollte es ihm mal mitteilen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 01. Februar 2011, 00:18:45
Marcin wird von Spiel zu Spiel besser Nach 19 Punkten (carrier high) und 17 Rebounds gegen Boston am Freitag gabs am Sonntag ein weiteres double double mit 25! Punkten und 11 Rebounda. in (wegen Fouls) nur 24. Minuten gegen die Hornets. Es macht richtig Spaß zu sehen, wieviel Spaß Marcin im Augenblick hat. So kann er die Suns vielleicht noch in die Play Offs bringen. Wenn alles passt, trifft er sogar mal einen Dreier wie am Freitag, das Gesicht danach ist das Spiel schon fast wert.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 26. Februar 2011, 03:30:21
Marcin heute gegen die Raptors mit seinem 10 double-double (17 Pt. 11 Rb) bester Schütze zusammen mit Vince Carter (17 Pt) und bester Rebounder der Phoenix Suns. Es ist schon erstaunlich, wie Marcin (immer noch von der Bank) sich in diesem Jahr entwickelt.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 09. Januar 2012, 23:12:46
Inzwischen ist die neue Saison schon mehr als 2 Wochen alt und Marcin, der mit einem gebrochenen Daumen angefangen hat läuft, inzwischen fest in der Starting Five kommt wieder in Schwung, seitdem die schiene wieder weg ist. Gegen Dallas am letzten Mittwoch schaffte er sein erstes double double in dieser Saison, in 38 Minuten 22 Punkte und 10 Rebounds, am Sonntag waren es dann in 28 Minuten 18 Punkte (9/10) 8 Rebounds und 3 Assists. Es macht Spaß, ihm zu zu schauen!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 13. Januar 2012, 17:44:18
Schon fast irgendwie befremdlich, dass "unser" Marcin inzwischen beim NBA - All Star Voting auf Rang 5 der Center im Westen liegt.
Hätte wohl niemand gedacht, dass er sich in der NBA derartig durchsetzten würde...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 21. Januar 2012, 11:42:55
Platz 20 bei der Effiency, Platz 15 bei den BPG, Platz 16 bei den RPG und Platz 1 (!) bei der FG%! Wenn das soweiter geht, dann wird er vlt. doch tatsächlich von den Coaches als Backup Center zum ASG berufen...

Gestern Nacht mal wieder mit 24 Punkten und 12 Rebounds beim Sieg gegen Boston.

Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 21. Januar 2012, 15:44:08
Platz 20 bei der Effiency, Platz 15 bei den BPG, Platz 16 bei den RPG und Platz 1 (!) bei der FG%! Wenn das soweiter geht, dann wird er vlt. doch tatsächlich von den Coaches als Backup Center zum ASG berufen...

Gestern Nacht mal wieder mit 24 Punkten und 12 Rebounds beim Sieg gegen Boston.

Für welche lächerliche Summe haben wir den damals gehen lassen? Der Wechsel hätte uns auf Jahre hin sanieren können!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: login57 am 21. Januar 2012, 15:54:47
Ich weiß gar nicht, ob wir überhaubt was bekommen haben ?
Und wenn, dann ev. als Ausbildungsvergütung, aber nicht, weil er aus einem laufenden Vertrag rausgekauft worden ist. Oder ?
Aber ich weiß es gar nicht mehr genau.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 21. Januar 2012, 18:20:17
Ich weiß gar nicht, ob wir überhaubt was bekommen haben ?
Und wenn, dann ev. als Ausbildungsvergütung, aber nicht, weil er aus einem laufenden Vertrag rausgekauft worden ist. Oder ?
Aber ich weiß es gar nicht mehr genau.

Soviel ich weiß, wurde er verkauft! Meine 350.000 € im Gedächtnis zu haben! Kann mich da aber auch täuschen!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: energiefan am 21. Januar 2012, 22:16:54
glaube das war iwie sowas um den dreh
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: Doppelpunkt am 21. Januar 2012, 23:38:31
Die NBA darf maximal 500.000 US Dollar ausgeben um einen Spieler aus einem Vertrag von einer anderen Liga freizukaufen. Von daher haben wir da nicht mehr erhalten können. Und wer hätte das auch nur ansatzweise damals gedacht? Von daher hätten wir eh nicht mehr rausholen können  :-\
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 21. Januar 2012, 23:50:33
... und es hat ja auch noch  drei Jahre bis zum Wechsel nach Phoenix gedauert; Erst dann sind die Leistungen explodiert. Orlando hatte Marcin zunächst ja sogar in der D-League bei Anaheim abgestellt und auch danach hatte er hinter Dwight Howard keine Chance. Aber das Duo Marcin - Nash ist in dieser Saison wirklich schön anzusehen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 21. Februar 2012, 00:21:03
Marcin mit einem weiteren guten Spiel gegen Kobe Bryant und die Lakers 21 pt,15 Rb, 3 Ass. Und zum ersten Mal hat die NBA gemerkt, dass er aus Köln kommt (Rhein Energie Cologne), auch wenn  sie noch nicht begriffen haben, dass das am rhein liegt und nicht in Polen.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: badbull am 22. Februar 2012, 09:02:28
Nein die NBA hats nur mal wieder doof formuliert, bei Country steht sein Geburtsland und davor einfach nur sein letzter Club, siehe http://www.nba.com/playerfile/nikola_pekovic/index.html (http://www.nba.com/playerfile/nikola_pekovic/index.html) Nikola Pekovic, letzter Club Panathinaikos Athen und er kommt aus Montenegro...
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 04. November 2012, 23:10:44
Marcin im Jahr 1 nach Steve Nash: zumindest ein Fragezeichen war ja wohl erlaubt. Nach zwei Spielen sieht es so aus, das er seine rolle auch ohne die geniale pick and roll Kombination mit Steve Nash gefunden hat, reichte es beim ersten Spiel noch nicht ganz zum double-double, 10 pkt, 9 rb und fünf spektakuläre Blocks waren schon ein guter Auftakt, Am Freitag dann das erste double double der Saison, 16 pkt, 16 rb und 3 Blocks, begeisterten auch die Kommentatoren:
"There's life after Steve Nash for Suns center Marcin Gortat. He's averaging 13.0 points on 12-for-23 shooting. More important, he's averaging 12.5 rebounds and 4.0 blocks." (NBA. com game story zum Spiel gegen Detroit).
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 04. November 2013, 01:14:26
Marcin ist ja jetzt in Washngton gelandet. Heute spielt er zum 2. Mal in der Starting Five. Und es gibt ein seltenes Ereignis zu vermelden: einen Buzzer-Beater Dreier von Marcin gegen Miami zum Ende des 2. Viertels - es war deutlich zu erkennen, wie es ihn gefreut hat und auch die Washingtoner  Heim Kommentatoren waren verblüfft!
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 01. März 2014, 02:02:33
Marcin heute morgen/gestern abend mit einem carrier-high triple overtime Spiel gegen die Toronto Raptors. Mit 31 Punkten und 12 rebounds wurde er 50 Sekunden vor dem Ende ausgefoult. Er war damit deutlich der erfolgreichste Süieler der WASHINGTON WIZARDS, die auch dank ihm wohl in die Playoffs kommen werden. - Für Marcin das erste Mal seit Orlando Zeiten - aber hier mit ihm als Leistungsträger
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 25. November 2014, 23:47:59
Auch nach 120 Tagen immer noch voll im Saft der "kölsche Hammer" - das machte jedenfalls SPOX heute aus dem in der NBA unter the polish hammer bekannten Marcin Gortat - es macht immer noch Spaß - und ein wenig Verwunderung ihm jetzt als Stütze der Mannschaft bei den Washington Wizards zu zu sehen. Hier die Ganze Seite bei SPOX: http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1411/Artikel/ehemalige-bbl-profis-in-der-nba-marcin-gortat-brian-roberts-p-j-tucker-aron-baynes-chris-copeland-anthony-tolliver.html
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 19. Januar 2015, 22:32:26
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder ein ganzes Spiel von Marcin Gortat gesehen - 20 Punkte und 8 Rebounds in 28 Minuten, damit Topscorer der Wizzards gegen Philadelphia - ok nicht gerade ein starker Gegner, aber da waren ein paar moves vom Feinsten bei. Und die 16 Rebounds im letzten Spiel waren auch nicht schlecht.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 26. April 2015, 00:45:22
Ich habe mir gerade die Niederlage "meines" Vereins, der Toronto Raptors gegen die Washington Wizzards reingetan. Naja 3:0 ist ja wohl eindeutig. Aber soviel Lobeshymnen wie von den kanadischen Journalisten habe ich lange nicht mehr über Marcin gehört. In diesem Spiel mit 24 Punkten, 12 Rebounds, 5 Assists und 4 Blocks zum Spieler des Tages gekürt. Was Marcin inzwischen an Übersicht hat ist wirklich schön zu sehen, auch wenn er in der falschen Mannschaft spielt.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 29. Dezember 2015, 00:51:57
Lange nichts mehr von Marcin gehört, ab und zu mal ein Spiel, aber nicht so richtig viel. Letzte Woche war er zur Abwechslung player of the week in der Eastern Conference dieser Link führt zu einem Jubelbeitrag/- video.
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: derriese1968 am 29. Dezember 2015, 17:26:11
Lange nichts mehr von Marcin gehört, ab und zu mal ein Spiel, aber nicht so richtig viel. Letzte Woche war er zur Abwechslung player of the week in der Eastern Conference dieser Link führt zu einem Jubelbeitrag/- video.
Welcher Link? Hab ich es jetzt nicht nur an den Ohren, sondern noch an den Augen?  8) :o ;D
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 29. Dezember 2015, 18:44:40
Es sind wohl weniger Deine Augen als meine Schlunzigkeit, aber zum Glück gibt es ja sowas wie Verlauf im Browser, Hier ist der Link jetzt tatsächlich: http://watch.nba.com/video/channels/highlights/a7f0e734-cb63-411d-9f4a-1dadd47f4049.nba
Titel: Re: Gortat-Special
Beitrag von: vezelib am 20. April 2017, 01:38:20
Ich weiß ja nicht ob sich jemand tödlichlamgweilt, aber es macht mal wieder Spaß den Ehemaligen in den Play Offs zu sehen - Das 1. Viertel bis jetzt ist richtig gut: schon drei Blocks:
https://watch.nba.com/game/20170419/ATLWAS