Domstadt-Basketball

Basketball außerhalb Kölns => BBL => Thema gestartet von: derriese1968 am 11. Mai 2009, 14:06:38

Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 11. Mai 2009, 14:06:38
Berlin hat den Vertrag mit Imac bis 2010 verlängert und die BBL vermeldet für die abgelaufene Hauptrunde einen Zuschauerrekord! 1.118.175 Zuschauer sahen im Zeitraum Oktober 2008 bis Mai 2009 die 305 Hauptrunden-Begegnungen und der Schnitt lag damit bei 3666 Zuschauer! Aufgrund des ausgefallenen Spiels LuBu vs. Gießen waren es nur 305 Hauptrundenspiele!
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: daniel93 am 11. Mai 2009, 21:35:47
Zitat
Keine Vertragsverlängerung für Mutapcic

Wegen einer negativen sportlichen Entwicklung der Mannschaft hat Basketball-Bundesligist New Yorker Phantoms Braunschweig den im Mai auslaufenden Vertrag mit seinem Trainer Emir Mutapcic nicht verlängert. Dies gaben die Niedersachsen am Montag bekannt. Der Bosnier, der einst mit Alba Berlin fünf Titel geholt hatte, war im Januar 2006 als Nachfolger des früheren Bundestrainers Henrik Dettmann nach Braunschweig gekommen.

Für die Phantoms endete die Bundesliga-Saison nur auf dem 13. Platz. Der angestrebte Play-off-Platz wurde deutlich verpasst. In der vorherigen Saison war Braunschweig als Neunter nur knapp an den Play-offs vorbeigeschrammt.

Basket (http://basket.de/news_details_sid.html?id=298)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 12. Mai 2009, 12:44:27
kleine überraschung. Doug Spradley unterschreibt in Bremerhaven. Das gibt paderborn sicherlich genau so nen schub wie dem vfl wolfsburg aktuell!  :P
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 12. Mai 2009, 15:47:53
kleine überraschung. Doug Spradley unterschreibt in Bremerhaven. Das gibt paderborn sicherlich genau so nen schub wie dem vfl wolfsburg aktuell!  :P
Das glaube ich nicht, denn es war schon länger bekannt, dass er die Paderborner verlässt! Aber warum er in die PRO A zurückgeht und nicht bei einem BBL Team anheuert ist mir ein Rätsel! Braunschweig wäre eine Adresse nach der Entlassung von Mutapcic ein Möglichkeit gewesen!
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Retortenkind am 12. Mai 2009, 17:40:43
Da muss man einfach eins und eins zusammennzählen....
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 12. Mai 2009, 22:35:30
...und damit bekommt das Thema Wildcard eine neue Bedeutung...
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: BaronBösBiber am 31. Mai 2009, 22:40:09
so dann hoffen wir doch mal das wir das nördlinger schicksal nicht teilen müssen, die ham sich nämlich grad eben mit einer presse mitteilung verabschiedet!!!
www.noerdlinger-basketball.de (http://www.noerdlinger-basketball.de)

mal sehen ob wer sich jetz für die wild card bewirbt?!
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 22:46:59
Schade.

Interessante Passage im Pressetext - dort heisst es, dass ein potentieller Hauptsponsor in Köln seinen Hauptsitz hatte, dieser allerdings aufgrund der geringen Medienpräsenz abgesagt habe. Kenne ich irgendwoher...
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 22:48:39
so dann hoffen wir doch mal das wir das nördlinger schicksal nicht teilen müssen, die ham sich nämlich grad eben mit einer presse mitteilung verabschiedet!!!
www.noerdlinger-basketball.de (http://www.noerdlinger-basketball.de)

mal sehen ob wer sich jetz für die wild card bewirbt?!

Ich tippe mal auf die Eisbären, denn Gießen wird wohl nicht das Geld für die Wildcard haben!
Ein Satz macht mir allerdings Kopfzerbrechen: Eine hohe Geldstrafe hätte für einen Rückzug nach dem 31.05.2009 im Raum gestanden! Da heute der 31.05.2009 ist, kommt für uns ein Rückzug entweder nicht mehr in Frage oder er käme ziemlich teuer! ::)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Doppelpunkt am 31. Mai 2009, 22:55:11
Ich tippe mal auf die Eisbären, denn Gießen wird wohl nicht das Geld für die Wildcard haben!
Ein Satz macht mir allerdings Kopfzerbrechen: Eine hohe Geldstrafe hätte für einen Rückzug nach dem 31.05.2009 im Raum gestanden! Da heute der 31.05.2009 ist, kommt für uns ein Rückzug entweder nicht mehr in Frage oder er käme ziemlich teuer! ::)

Irgendwo bei SD hieß es mal (ich glaube im Wildcard Thread) dass die Strafe 10.000 Euro beträgt. Ich glaub da war auch ein Link zu den BBL Statuten, aber das hab ich nicht weiter verfolgt.
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 23:04:07
Schade.

Interessante Passage im Pressetext - dort heisst es, dass ein potentieller Hauptsponsor in Köln seinen Hauptsitz hatte, dieser allerdings aufgrund der geringen Medienpräsenz abgesagt habe. Kenne ich irgendwoher...

Ist schon interessant, dass ein Unternehmen mit Sitz in Köln Interesse hatte die Nördlinger zu sponsern! :o
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Fanergy am 31. Mai 2009, 23:43:07
Ist schon interessant, dass ein Unternehmen mit Sitz in Köln Interesse hatte, die Nördlinger zu sponsern!
Ich vermute, die Erklärung ist einfach.
Die VPV AG mit Zentrale in Stuttgart ist schon jetzt Co-Sponsor in Nördlingen. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass die konzernweiten Sponsoring-Aktivitäten über die VPV Köln ??? koordiniert werden.
Vielleicht geht xBT mal nach nebenan und fragt nach. ::)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 23:47:54
Zumindest haben die ihren Hauptsitz in Stuttgart und Köln: http://www.vpv.de/cps/rde/xchg/SID-2A703F5E-A17DD631/internet/hs.xsl/308.html
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 23:55:23
Ist schon interessant, dass ein Unternehmen mit Sitz in Köln Interesse hatte, die Nördlinger zu sponsern!
Ich vermute, die Erklärung ist einfach.
Die VPV AG mit Zentrale in Stuttgart ist schon jetzt Co-Sponsor in Nördlingen. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass die konzernweiten Sponsoring-Aktivitäten über die VPV Köln ??? koordiniert werden.
Vielleicht geht xBT mal nach nebenan und fragt nach. ::)
Das macht zumindest Sinn!
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 01. Juni 2009, 10:33:17
Ahhhhhh schade für Nördlingen, hätte es ihnen gegönnt! Was jedoch jetzt wohl eintrifft ist das Nördlingen als erster Absteiger festseteht! Giessen rutscht damit auf Platz 16!!!!!  >:( >:( >:( >:( Da Nördlingen vor der Frist zurück gezogen hat. So wird es auch im SD erzählt. Daher ist der Giessen Theard auch wieder unter bbl!  :(
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 01. Juni 2009, 11:54:16
Ich könnte K******EN...

Hier noch ein Bericht:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Giants-Noerdlingen-Basketball-Bundesliga-Rueckzug-_arid,1630801_regid,2_puid,2_pageid,4291.html

Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 01. Juni 2009, 12:08:51
War ja abzusehen, dass Nördlingen sich zurückzieht! Aber dass dadurch Gießen ohne Wildcard drinbleibt ist(ich sage es mal mit FKH´s Worten) zum Kotzen! Manche sind wie lästige Fliegen: Die wird man einfach nicht los, es sei denn man schlägt sie platt oder frisst sie auf! (http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/140.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 01. Juni 2009, 14:23:25
Ich warte da mal die offizielle Erklärung der BBL ab. Bei SD streitet man mehr darüber, ob Nördlingen tatsächlich auf Platz 18 gesetzt wird oder einfach nur ihre Teilnahmeberechtigung für die kommende Saison verloren geht. Bislang hat keiner eine entsprechende Stelle aus den Statuten vorgelegt, nach denen die Tabelle korrigiert wird. Wäre m.E. nämlich nur dann so gewesen, wenn man vor dem letzten Spiel zurückgezogen hätte. Aber warten wir es ab.

Letztlich ist mir Gießen egal, wenn wir den Etat für die BBL zusammenbekommen. Schoneinmal 4 sichere Punkte. ;D ;)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Doppelpunkt am 01. Juni 2009, 14:35:17
Man man das ist echt sehr sehr bitter für Nördlingen. Aber Respekt vor der Entscheidung und der ehrlichen Begründung. Besser so, als in der Saison zurück zu ziehen. Muß man ihnen wirklich lassen.

Das mit Gießen stört mich da echt am meisten. Das darf doch nicht wahr sein.

Ansonsten hat ExBtr natürlich recht: Erst mal ist es wichtig, dass wir unseren Etat irgendwie zusammen kriegen. Hat denn da niemand Insider Infos?
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 01. Juni 2009, 14:50:50
Man man das ist echt sehr sehr bitter für Nördlingen. Aber Respekt vor der Entscheidung und der ehrlichen Begründung. Besser so, als in der Saison zurück zu ziehen. Muß man ihnen wirklich lassen.

Das mit Gießen stört mich da echt am meisten. Das darf doch nicht wahr sein.

Ansonsten hat ExBtr natürlich recht: Erst mal ist es wichtig, dass wir unseren Etat irgendwie zusammen kriegen. Hat denn da niemand Insider Infos?
Kennst doch die GS! Da sickert nichts  nach außen, bevor die Tinte trocken ist!
Eine Frage beschäftigt mich noch! Alle Vereine(zumindest die, die um die Lizenz kämpfen) haben Zeit bis zum 30.06. um 80% ihrer Sponsorengelder als gesichert vorzulegen! Nördlingen hatte aber nur bis zum 31.05. Zeit, deren Frist aufgrund eines Einspruchs bis zum 15.06. verlängert wurde! Ist das von mir falsch interpretiert oder wenn es richtig interpretiert ist: Warum bekommen die nicht den selben Zeitraum?
Und in der nächsten Saison schießen wir und die anderen Vereine Gießen als 18. in die PRO A! ;D
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 01. Juni 2009, 15:01:49
http://sport.ard.de/sp/basketball/news200906/01/noerdlingen.jsp


Tante EDITH sagt: Ich weiß gar nicht was FKH99ers meint!  ;D
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 01. Juni 2009, 21:34:25
Tante Edith meint aber auch:
Hab ich irgendwas geschrieben?    ;D    ;)
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 02. Juni 2009, 19:56:08
TADA!!!!!! PM der BBL, bisher liegt noch nichts vor aus Nördlingen......sollte jedoch der Fall eintretten das sie wirklich zurück ziehen gibt es laut BBL 3 Absteiger!!!!!  ;D ;D ;D
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 02. Juni 2009, 22:41:28
Tante Edith meint aber auch:
Hab ich irgendwas geschrieben?    ;D    ;)


Onkel Ernst, Mann von Tante Edith sagt: Drecksack!!! ;D
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 02. Juni 2009, 23:50:27
Na ja, wenn Nördlingen nicht in der BBL spielt, dann ist aber wenigstens nicht automatisch Gießen wieder da. ;D
Das wär ja auch ein Ding gewesen.

Wenn, dann müssen sie sich die Spielzeit in der BBL erkaufen.
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 03. Juni 2009, 12:30:02
Tante Edith meint aber auch:
Hab ich irgendwas geschrieben?    ;D    ;)


Onkel Ernst, Mann von Tante Edith sagt: Drecksack!!! ;D

Für mich auch einen, bitte! Prost!  gulpgulpgulp   ;D
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 03. Juni 2009, 18:41:00
Robert Maras und Gießen 46ers haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt und Trainer Andreas Wagner verlässt nach 2 Jahren die Giants Nördlingen!
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 03. Juni 2009, 19:16:41
Wagner ein kanidat für Köln? Team germany? next generation? meine iwo gelesen zu haben eas es garnicht so sicher sei das zoran auch nächstes jahr hc ist. fragt mich aber nicht mehr wo...
Titel: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 03. Juni 2009, 19:48:54
Wagner ein kanidat für Köln? Team germany? next generation? meine iwo gelesen zu haben eas es garnicht so sicher sei das zoran auch nächstes jahr hc ist. fragt mich aber nicht mehr wo...
Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn eigentlich sollte er ja erst in der neuen Saison das Traineramt übernehmen! Aber heutzutage sind wir vor Überraschungen nicht mehr sicher! 8)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 04. Juni 2009, 14:20:35
Maras ist beim FCB gelandet, da möchte wohl jmd aufsteigen...nach wohlers die zweite neuverpflichtung von einem erstligisten. Lischka bleibt wohl in Giessen wenn Giessen 1.Liga spielt. sonst ein kanidat für uns?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 04. Juni 2009, 14:55:20
... Lischka bleibt wohl in Giessen wenn Giessen 1.Liga spielt. sonst ein kanidat für uns?

Sportlich sicher interessant, aber bezahlbar?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 04. Juni 2009, 15:47:52
Olaf Stolz ist neuer HC in Paderborn, war die letzten beiden Jahre HC in Rhöndorf
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 04. Juni 2009, 18:51:29
Das war schon seit geraumer Zeit mehr als ein Gerücht. Der hat in Rhöndorf wirklich einiges geleistet.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 11. Juni 2009, 14:47:51
Also doch eine kleine Chance für Gießen:

http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12627&type=2&menuid=1&topmenu=1

Wildcardverfahren am 9. Juli 2009
Die Basketball Bundesliga GmbH hat beschlossen, am 9. Juli 2009 ein Wildcardverfahren durchzuführen. Ort und Uhrzeit der Präsentation, die im Rahmen einer zweitägigen AG-Tagung stattfindet, werden rechtzeitig bekannt gegeben. Potenzielle Bewerber ohne sportliche Erstliga-Qualifikation sind eingeladen, ihre Unterlagen, insbesondere die zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, bis zum 30. Juni 2009 bei der BBL GmbH einzureichen. Diese werden zunächst vom BBL-Gutachterausschuss, später dann vom BBL-Lizenzligaausschuss geprüft. Ob überhaupt und gegebenenfalls an wen die Wildcard, die zur Teilnahme an der BBL-Saison 2009/2010 berechtigt, vergeben wird, entscheidet im Anschluss an die Präsentation die Gesellschafterversammlun g der BBL GmbH.

Diese besteht aus dem BBL-Präsidenten Dr. Thomas Braumann und einem Vertreter des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Zuvor beraten die stimmberechtigten BBL-Klubs über die Bewerbung(en).

„Da uns inzwischen ein wirksamer Teilnahmerechtsverzicht für die noch laufende Saison von der Giants Nördlingen Basketball AG vorliegt und daraufhin der Teilnahmerechtsvertrag rechtswirksam gekündigt wurde, ist ein Teilnehmerplatz für die BBL-Spielzeit 2009/2010 unbesetzt“, so BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. „Ob tatsächlich eine Wildcard vergeben wird, ist offen. Es gibt diesbezüglich keinen Automatismus.“ Wie die tatsächliche Ligenzusammensetzung aussehen wird, ist noch ungeklärt, da noch Vereine bis Ende Juni nachbessern müssen.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Fanergy am 12. Juni 2009, 14:30:36
"Die Saison der Telekom Baskets Bonn dauert dieses Mal länger als sonst, aber die entscheidende Phase wird nicht auf dem Spielfeld ausgetragen, sondern vor dem Kölner Oberlandesgericht (OLG). Dem Basketball-Bundesligisten droht dort eine schwere Niederlage."
Hier gibts mehr (http://www.sueddeutsche.de/K5K38t/2926319/Endspiel-vor-dem-Oberlandesgericht.html)

Und dann hier:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/656575
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 12. Juni 2009, 17:51:21
"Die Saison der Telekom Baskets Bonn dauert dieses Mal länger als sonst, aber die entscheidende Phase wird nicht auf dem Spielfeld ausgetragen, sondern vor dem Kölner Oberlandesgericht (OLG). Dem Basketball-Bundesligisten droht dort eine schwere Niederlage."
Hier gibts mehr (http://www.sueddeutsche.de/K5K38t/2926319/Endspiel-vor-dem-Oberlandesgericht.html)

Und dann hier:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/656575
Dann wäre die BBL doch bei den von ALBA geforderten 16 Teams angelangt! ;D
Kennt denn keiner jemanden, der beim OLG in Köln arbeitet und dafür sorgt, dass das Horrorszenario(aus Sicht der Bonner) wahr wird?  ;)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 12. Juni 2009, 18:10:36
Jetzt hört mal auf, das gönnen wir doch niemandem!
Unabhängig davon, halte ich die Rechnung vom Post-SV auch für sehr abenteurlich. Nicht allein das Besitzen einer Basketballabteilung ist die Lizenz zum Geld drucken. Außerdem: Wer verdient den an einem BBL-Team? Niemand, außen Banken, die Kredite finanzieren. ;D

 
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 12. Juni 2009, 18:39:11
Jetzt hört mal auf, das gönnen wir doch niemandem!
Unabhängig davon, halte ich die Rechnung vom Post-SV auch für sehr abenteurlich. Nicht allein das Besitzen einer Basketballabteilung ist die Lizenz zum Geld drucken. Außerdem: Wer verdient den an einem BBL-Team? Niemand, außen Banken, die Kredite finanzieren. ;D

 

Es gibt so viele Vereine bzw. deren Fans, die es uns gegönnt oder gewünscht haben, warum sollen wir es dann den Bonnern nicht gönnen? Allerdings so recht dran glauben tue ich nicht, dass das das Ende bedeuten könnte bzw. dass der PSV soviel Geld dafür bekommt!
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: JuergenD am 13. Juni 2009, 11:21:06
Hier noch ein paar Infos.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=spor&itemid=10069&detailid=603351 (http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=spor&itemid=10069&detailid=603351)

Keine Angst! Aus Bonner Sicht sollte es auch in der nächsten Saison Derbys geben.
Seht mal zu, daß Köln seine Zahlen zusammenbekommt.
Meinen Dauendruck könnt ihr Euch sicher sein.
 :)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 18. Juni 2009, 21:20:11
Toby Bailey hat seinen Vertrag in Quakenbrück um ein Jahr verlängert!
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12662&menuid=16&topmenu=166&type=2
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 18. Juni 2009, 21:30:48
Toby Bailey hat seinen Vertrag in Quakenbrück um ein Jahr verlängert!
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12662&menuid=16&topmenu=166&type=2

Wow - der scheint ja richtig sesshaft zu werden...     ;)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 22. Juni 2009, 13:36:56
Flo "Franken"stein wechselt zu den Enten. Ich lach mich schlapp ;D Naja, neben Hess und Prewitt ist er schon ein klein wenig schöner... :D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 22. Juni 2009, 13:54:25
Ha ha die dragons wollen nächstes Jahr angreifen!!! :s
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 22. Juni 2009, 18:28:04
Hm, das ist wohl Leibenaths Interpretation von Tem Germany - und ausserdem kennt er den "Sexgott" auch noch aus Giessen...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 00:00:45
Interessante Info aus SD - alle Etats der BBL-Clubs: http://www.in-the-game.org/?page_id=1102
Keine Ahnung, ob das realistisch ist, speziell wo bei einigen Clubs die finanzielle Situation sehr fragwürdig ist.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 26. Juni 2009, 11:32:19
Weißenfels spielt nächste Saison BBL. Das haben sie in einer PM bestätigt. Also wie sieht das bisherige Teilnehmerfeld aus für die BBL:

Teilnehmer BBL:
Alba Berlin
Brose Baskets Bamberg
Telekom Baskets Bonn
EWE Baskets Oldenburg
Deutsche Bank Skyliners
Artland Dragons
EnBW Ludwigsburg
TBB Trier
Braunschweig
ratiopharm Ulm
Mitteldeutscher BC
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 26. Juni 2009, 17:57:32
Paderborn scheint nächste Saison auch dabei zu sein, denn sonst würden sie ja keine neuen Spieler verpflichten!
Guckst du hier:
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12727&menuid=16&topmenu=166&type=2
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: olliandrea am 26. Juni 2009, 18:02:24
Phönix  Hagen sind sicher auch dabei.... ???

Und wir..?????
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 26. Juni 2009, 21:17:05
Das UND WIR ? ! interessiert uns sicher am meisten.
Zum Thema Göttingen sagte Pommer ja gestern auch was: Die sind weit weg davon, ihre Lizenz zu verlieren. Sie haben wohl auch keine auflösende Bedingung, so dass sie ihren Etat auch noch nach unten korrigieren könnten. Bei einem bisherigen Ansatz von 1,7 Mio hat man durchaus noch etwas Luft nach unten. 
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 26. Juni 2009, 21:25:33
Wenn ich den damaligen Bericht richtig verstanden habe, könnten die Göttinger rein theoretisch an der kommenden Saison teilnehmen, da sie gegenüber der BBL nicht im Verzug stehen!
Das Problem ist wohl eher, dass man mit dem selben Etat der letzten Saison auf dem Zahnfleisch geht und das ganze tagesgeschäft nur mit freiwilligen Helfern bewältigen kann! Das will der Vorstand aber keinem mehr zumuten, da es ein Full-Time Job ist! Die bräuchten wohl mehr Geld, um sich Angestellte leisten zu können!
Weiterhin würde mich interessieren, wie Paderborn ihren Etat zusammenbekommen hat oder ob sie es überhaupt schon geschafft haben!
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 26. Juni 2009, 23:52:23
Hm, also in Göttingen ist es wohl so, dass die Stadtsparkasse sich zurückgezogen hat, bzw. ihre Mittel drastisch reduzierte.

So fehlen über 200.000 Euro für den Etat. Ein oder zwei Angestellte könnte man sich ja leisten, wenn dafür vlt. einen Ami weniger holt.
Das Problem ist wohl auch mit der Halle etc. in Verbindung.
Wie es weitergeht? Offen. Auf jeden Fall haben sie aktuell einen Hilferuf an Sponsoren gesendet, auch wenn sie die Lizenz nicht verlieren, aktuell ist eine Teilnahme der BG74 auf wackelige Säulen gebaut.

Paderborn wirkt solide. Mal abwarten.

Wie wärs den mit einer 9er BBL. Die letzten beiden steigen zwar ab, der 8te kann aber in den Playoffs trotzdem noch deutscher Meister werden und sich für die EL qualifizieren...  ;D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: BaronBösBiber am 27. Juni 2009, 06:21:53
Zitat
Wie wärs den mit einer 9er BBL. Die letzten beiden steigen zwar ab, der 8te kann aber in den Playoffs trotzdem noch deutscher Meister werden und sich für die EL qualifizieren...

klingt doch nach ner super geschichte!!!!
v.A. die hardore proA fans werden sich freuen, da dann so ungefähr 27 mannschaften in der liga sind!!!! ;D
schon ne nette heimspiel anzahl!!!! ::)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 30. Juni 2009, 11:23:20
Nolte wechselt von Paderborn nach FFM
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 30. Juni 2009, 14:18:07
Göttingen ist wohl dabei
http://www.hna.de/bgsolo/00_20090630130900_MEG_Goettingen_erfuellt_Lizenzauflagen.html
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: BaronBösBiber am 01. Juli 2009, 11:38:28
Ademola Okulaja nicht mehr bei den Brösels!!!!
krasse sache!!! ist dem verein ein zu grosses sportliches risiko das er nicht zu seiner form zurück finden könnte.
ab nach köln mit ihm, ich würd das risiko eingehen!!
wenn wir blos geld hätten........
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 01. Juli 2009, 11:41:01
Ich glaub kaum das Oak nach 06 gerne in Köln gesehen ist!^^
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 01. Juli 2009, 12:57:21
Nee, Ademola würde ich nicht holen, aber Titus bekommt in Frankfurt keine Vertragsverlängerung !!
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 01. Juli 2009, 13:18:20
Nee, Ademola würde ich nicht holen, aber Titus bekommt in Frankfurt keine Vertragsverlängerung !!
Titus wäre auch passender im Konzept. Der hat kein Problem, auch mal länger draußen zu sitzen und kann reinkommen und im entscheidenden Moment das Richtige tun. Aber jemand mit so großer Familie muss gut versorgt /bezahlt werden.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 01. Juli 2009, 13:22:15
soweit ich mich erinner war titus in der meistermannschaft der am best bezahlteste Spieler! :s
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 01. Juli 2009, 13:24:44
soweit ich mich erinner war titus in der meistermannschaft der am best bezahlteste Spieler! :s

weis nicht, aber wenn er sehr teuer ist, wird Stephan ihn nicht holen können.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 01. Juli 2009, 19:51:32
Gibbs verlässt Ulm! Ziel unbekannt!
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12760&menuid=16&topmenu=166&type=2
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Doppelpunkt am 01. Juli 2009, 20:25:47
Ui... damit hätte ich nicht gerechnet. Dachte der bleibt da bis zur Rente. Hoffe auf jeden Fall dass er der BBL erhalten bleibt.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 01. Juli 2009, 21:19:09
Eigentlich ist Gibbs die perfekte Lösung für das Reboundproblem von ALBA :D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: K99 am 01. Juli 2009, 21:25:12
Den würd ich gern mal in der Euroleague sehen ;)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Miraculix am 01. Juli 2009, 23:42:57
eins muss man aber sagen wenn man die Verabschiedung so liest Hut ab toll geschrieben muss ein echt toller Kerl sein
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 02. Juli 2009, 07:00:59
eins muss man aber sagen wenn man die Verabschiedung so liest Hut ab toll geschrieben muss ein echt toller Kerl sein

Da werden Spieler wenigstens verabschiedet auch wenn der Ersatz noch nicht da ist! (In Gedanken bei Janar) ;D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: K99 am 02. Juli 2009, 08:28:04
JA  echt gut geschrieben, wobei man sowas jetzt nicht jedem Spieler schreiben sollte. Also für Janar hätte ich es etwas übertrieben gefunden ;) Aber für Mac oder Sale wäre es das Richtige gewesen....
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Wolle1105 am 02. Juli 2009, 17:37:07
Die Enten rüsten weiter auf!!! Charles Lee kommt aus Göttingen!!!
http://www.schoenen-dunk.de/news_a33215_Artland-Dragons_Lee-wechselt-zu-den-Dragons.htm
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: szeli am 02. Juli 2009, 20:27:03
wann wird verkündet, ob die 99ers die lizenz bekommen haben?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 02. Juli 2009, 20:41:22
wann wird verkündet, ob die 99ers die lizenz bekommen haben?

Ende nächster Woche glaube ich.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 02. Juli 2009, 21:04:39
glaube kaum das es so lange dauert, meine das wäre doch der termin wegen dem wildcardverfahren??? muss ja schon vorher feststehen wer daran teil nimmt und wer nicht, also an der saison...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Flo2111 am 02. Juli 2009, 21:10:02
wildcardverfahren am 9. juli, dementsprechend müsste das schon früher entschieden werden
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Saturn77 am 03. Juli 2009, 16:00:44
DB Skyliner Frankfurt verzichten aus Finanziellen Gründen auf die Teilnahme an der Euro-League !
Man möchte sich mit den geringeren finaziellen Mitteln auf die Liga konzentrieren.

- Ohne weiteren Kommentar -
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Saqo am 07. Juli 2009, 10:24:58
Der Holzmichl (ENSMINGER RAUS) spielt jetzt bei unseren DauerVizeNachbarn aus Bonn

Aber schon riskant einem 35jährigen einen 2 Jahres Vertrag zu geben

(Quelle: www.telekombasketsbonn.de (http://www.telekombasketsbonn.de))
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 07. Juli 2009, 18:19:55
Ense in pink - da freue ich mich doch sehr. Da werden wir sicher viele schöne Ideen haben.... "pink elbow"....

Zitat aus SD: "Ense in Bonn, das ist wie Castro mit militärischen Ehren in Washington. "
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 08. Juli 2009, 23:20:59
Morgen geht es um die Wildcard. Interessant die Einträge von TS (ist der Manager) der Ulmer im Forum Lee´s Corner.
http://www.lees-corner.de/thread.php?threadid=10114&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11 (http://www.lees-corner.de/thread.php?threadid=10114&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11)


 ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 09. Juli 2009, 18:00:45
JB hat offenbar auf beide Präsentationen verzichtet. Will er nicht abstimmen oder war vorab klar, wer die Stimme bekommt?
Auf SD gibt es weiter wilde Spekulationen.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 09. Juli 2009, 18:09:34
JB hat offenbar auf beide Präsentationen verzichtet. Will er nicht abstimmen oder war vorab klar, wer die Stimme bekommt?
Auf SD gibt es weiter wilde Spekulationen.
Oder beide bekommen eine Wildcard, weil noch ein Verein gekippt wird! Paderborn, Hagen...?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Ex-BTer am 09. Juli 2009, 18:22:27
Quelle vor Ort spricht davon, dass Gießen sicher die WC bekommt und auch BHV evtl. noch eine WC bekommt. Evtl. weil einer zurückzieht. Im Moment sehe ich da nur einen kandidaten: UNS.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 09. Juli 2009, 18:35:20
Quelle vor Ort spricht davon, dass Gießen sicher die WC bekommt und auch BHV evtl. noch eine WC bekommt. Evtl. weil einer zurückzieht. Im Moment sehe ich da nur einen kandidaten: UNS.

Laut SD hat Gießen die Wildcard bekommen!
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: JuergenD am 09. Juli 2009, 19:23:36
Freunde: Diese PM wird Euch nicht gefallen:
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12811&type=&menuid=16&topmenu=166 (http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12811&type=&menuid=16&topmenu=166)
Das gibt eine "heiße" Nacht...
ToiToiToi

Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 10. August 2009, 22:59:36
Der Holzmichl (ENSMINGER RAUS) spielt jetzt bei unseren DauerVizeNachbarn aus Bonn

Aber schon riskant einem 35jährigen einen 2 Jahres Vertrag zu geben

(Quelle: www.telekombasketsbonn.de (http://www.telekombasketsbonn.de))

Uli Hoeneß wegen Rambo van Bommel: "Ja, sind wir denn beim Basketball?" (Quelle hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/10/mark-van-bommel/rambo-spaltet-fussball-szene.html)).
Hat wohl noch nie was von Ense gehört...   ;D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: BaronBösBiber am 13. August 2009, 20:11:29
so ich würds jetz nich als sensation bezeichnen, aber ne riesen überraschung ist es trotzdem:
http://www.schoenen-dunk.de/news_a33696_Eisbaeren-Bremerhaven_Eisbaeren-Bremerhaven-verpflichten-Allstar-Jeff-Gibbs-Kader-komplett.htm (http://www.schoenen-dunk.de/news_a33696_Eisbaeren-Bremerhaven_Eisbaeren-Bremerhaven-verpflichten-Allstar-Jeff-Gibbs-Kader-komplett.htm)

hätte da eher mit einem der top 4 gerechnet...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Buzzer am 13. August 2009, 20:20:13
Hoffentlich ist das alles solide finanziert...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 29. August 2009, 16:03:45
Schlimmer geht´s nimmer!
http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=13050&menuid=16&topmenu=166&type=2
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 31. August 2009, 20:12:50
Oldenburg bringt sich bei den Gästefans negativ ins Gespräch! Das wäre für einige von uns teuer geworden!
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t39571_Bedingungen-fuer-Gaestefans.htm
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 03. September 2009, 17:27:29
Da musste ich jetzt aber 2 mal hingucken!
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t39827_Brose-Basket-GmbH-und-Co-KG-insolvent.htm
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 03. September 2009, 21:13:50
Da musste ich jetzt aber 2 mal hingucken!
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t39827_Brose-Basket-GmbH-und-Co-KG-insolvent.htm

werd nicht ganz schlau, aber ist ja ein dicker Hund.
Was es aber für die Brose Baskets heißt, steht ja wohl noch nicht fest, oder ?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: energiefan am 03. September 2009, 21:25:35
Dem Profi Verein wird nichts passieren. Sind ja seit einem ja in der Franken 1st gmbh.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 03. September 2009, 21:37:12
Da werden in Bamberg nur irgendwelche Altlasten abgewickelt. Ist eigentlich völlig uninteressant...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: login57 am 03. September 2009, 21:52:34
Da werden in Bamberg nur irgendwelche Altlasten abgewickelt. Ist eigentlich völlig uninteressant...

Aber von manchen Jusern auf SD hört es sich so an, als wenn es doch Ärger geben könnte.
Na warten wir einfach ab.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: FKH99ers am 03. September 2009, 22:16:39
Da werden in Bamberg nur irgendwelche Altlasten abgewickelt. Ist eigentlich völlig uninteressant...

Aber von manchen Jusern auf SD hört es sich so an, als wenn es doch Ärger geben könnte.
Na warten wir einfach ab.

Das ist genau das, was mich an SD schon immer ankekst! Da laufen ständig Hobby- und Möchtegern-Juristen durch die Gegend, die meinen, rechtlichen Ungereimtheiten auf der Spur zu sein und schmeissen mit irgendwelchen Gesetzes-Paragraphen um sich. Damit jeder glaubt, es könnte ja tatsächlich was Böses im Gange sein. Ich finde es unerträglich...
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 03. September 2009, 22:35:55
Ich schätze mal(also nur eine Vermutung), dass es ähnlich unserer ersten Insolvenz ist! Übertragung der Lizenz auf eine gesunde oder neue Gesellschaft und die alte Gesellschaft geht mit den Altlasten in die Insolvenz! Ein "illegales" Übertragen der Lizenz, weil sie ja einen Wert darstellt, ist ja garnicht möglich und diese aussage ist grundlegend verkehrt! Die Lizenz stellt nur einen obligatorischen Wert dar, den sie kann ja, wie wir wissen nicht verkauft werden, sondern muss ja an die BBL zurückgegeben werden! Sie ist im Prinzip immer Eigentum der BBL und ist daher auch nie Inhalt bzw. Teil einer Insolvenz! Zumindest habe ich das bisher immer so verstanden!
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: neuling am 03. September 2009, 22:50:16
Und warum mußten dann die Pinkis nach langer zäher Verhandlung an den - ÄÄÄÄHHHMM - Bonner Post BC ? bezahlen ?
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 03. September 2009, 22:59:50
Und warum mußten dann die Pinkis nach langer zäher Verhandlung an den - ÄÄÄÄHHHMM - Bonner Post BC ? bezahlen ?
Die haben nicht für die Lizenz bezahlt, sondern dem Verein den entgangenen Gewinn ersetzt, den sie erhalten hätten, wenn sie mit dieser Lizenz in der BBL gespielt hätten! Aber genau weiß ich das nicht!
Vereinfacht kann man vielleicht auch sagen!Sie mussten zahlen, weil sie die Pinkies sind!  ;D
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: neuling am 03. September 2009, 23:01:15
Und warum mußten dann die Pinkis nach langer zäher Verhandlung an den - ÄÄÄÄHHHMM - Bonner Post BC ? bezahlen ?

Vereinfacht kann man vielleicht auch sagen!Sie mussten zahlen, weil sie die Pinkies sind!  ;D

 ??? ??? ÄÄÄÄHHHHMMM , AAAAHHHH  ;D :D ;)
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: Fanergy am 04. September 2009, 00:38:12
Das ist genau das, was mich an SD schon immer ankekst! Da laufen ständig Hobby- und Möchtegern-Juristen durch die Gegend, die meinen, rechtlichen Ungereimtheiten auf der Spur zu sein und schmeissen mit irgendwelchen Gesetzes-Paragraphen um sich. Damit jeder glaubt, es könnte ja tatsächlich was Böses im Gange sein. Ich finde es unerträglich...
Wie im richtigen Leben: keine Ahnung, aber eine Meinung.
Genau das war es auch, was Dieter Nuhr so scharf verurteilt hat.
Meinungsfreiheit ist eben noch keine Dummschwätzfreiheit.
Die Zeitungsschwätzer (wie heute der Blödeker) garnieren dann ihr Gesülze aus Angst vor dem Richter wenigstens noch mit Fragezeichen.
In den Foren geht aber jeder Driss durch.
Titel: Re: BBL-Saison 2009/2010
Beitrag von: derriese1968 am 04. September 2009, 07:47:24
Das ist genau das, was mich an SD schon immer ankekst! Da laufen ständig Hobby- und Möchtegern-Juristen durch die Gegend, die meinen, rechtlichen Ungereimtheiten auf der Spur zu sein und schmeissen mit irgendwelchen Gesetzes-Paragraphen um sich. Damit jeder glaubt, es könnte ja tatsächlich was Böses im Gange sein. Ich finde es unerträglich...
Wie im richtigen Leben: keine Ahnung, aber eine Meinung.
Genau das war es auch, was Dieter Nuhr so scharf verurteilt hat.
Meinungsfreiheit ist eben noch keine Dummschwätzfreiheit.
Die Zeitungsschwätzer (wie heute der Blödeker) garnieren dann ihr Gesülze aus Angst vor dem Richter wenigstens noch mit Fragezeichen.
In den Foren geht aber jeder Driss durch.
Ich liebe diese Seitenhiebe!
Hauptsache man ist selber fehlerfrei!