Domstadt-Basketball

Basketball außerhalb Kölns => BBL => Thema gestartet von: energiefan am 12. Mai 2009, 10:06:01

Titel: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 12. Mai 2009, 10:06:01
Das zweite mal hintereinadner die Playoffs ohne Köln. Naja was will man machen, bin gespannt wer sich die Krone aufsetzt.

Vertelfinale
(1) ALBA Berlin  - Paderborn Baskets (8) 3:0
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 2:3

Pderborn wird leider keine Chance haben gegen Alba. Beide Spiele in der Hauptrunde deutlich mit über +10 verloren. Für Göttingen hätte ich mir nach dieser Saison mehr gewünscht, aber das Märchen wird wohl auf Grund der Verletzungssorgen früh zu Ende sein. Auch wenn ich es nach Sa. Bamberg nich zutraue, die Erfahrung macht es. Brose gewinnt das erste Spiel und seine beiden Heimspiele.
Oldenburg kommt mit 4 Niederlagen in Folge in die Playoffs. Dennoch sind sie rechtzeitig zu den Playoffs wieder fit. Die Baskets sind ein Playoff Team.
Bonn - Ulm ist für mich die ausgeglichenste Serie. Jeder gewinnt seine Heimspiele bis zu Spiel 5. Ein Kampfspiel das am Ende mit einer kleinen Überraschung Enden kann.

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - ratiopharm Ulm (5) 3:1
(3) EWE Baskets - Brose Baskets (7) 3:1

Alba wird es ein bisschen schwieriger haben als in Runde eins. Jedoch kommen sie ohne Probleme in die Finals. Auch Oldenburg schmeißt wie im Vorjahr Bamberg raus. Oldenburg ist endlich heiß auf eine Finalserie.

Finals
(1) ALBA Berlin - EWE Baskets (3) 3:2

Oldenburg überrascht im ersten Spiel mit einem knappen Sieg. Zu Hause jedoch zeigt Alba das Herz eines Meisters und gewinnt deutlich. Das dritte Spiel geht auch deutlich an ALBA. In Oldenburg gibt es dann fast die Entscheidung, würden sich die Baskets nicht nochmal zurück kämpfen und das entscheide Spiel holen, das dann in der Ausverkauften O2 World Alba deutlich mit +15 gewinnt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 12. Mai 2009, 12:50:55
hört sich alles sehr realistisch an und würd ich eigentlich auch so tippen und erwarten. Obwohl nach dem Bambergspiel von uns kann ich mir auch gut vorstellen dass Göttingen die platt macht.. Und Bonn trau ich auch nen Sieg gegen Ulm zu. 4. gegen 5. ist immer schwer zu sagen und spannend.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 12. Mai 2009, 14:11:58
Denke auch, dass Alba sehr wahrscheinlich bis ins Finale kommt. Die sind wiedermal nicht zu stoppen.
Aber ich glaube, dass Göttingen durch das Viertelfinale kommt, wenn auch nur mit 3:2.
Die den beiden anderen Viertelfinalpartien sehen ich es genauso.

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - ratiopharm Ulm (5) 3:1
(2) MEG Göttingen - EWE Baskets (3) 2:3

Beim Finale bin ich auch der gleichen Meinung.

Mal schauen, ob es vielleicht doch die eine oder andere Überraschung gibt. ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: badbull am 12. Mai 2009, 14:43:15
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 12. Mai 2009, 14:52:21
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P

ok, von dieser seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach sind die ersten 7 Plätze keine Überraschung. Viel überraschender finde ich, dass Paderborn noch in die Playoffs gerutscht sind. Durch den Sieg ihrerseits und die Niederlage Triers sind sie doch noch unter die besten 8 gekommen.
Naja sie haben aber keine Chance gegen Alba...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 12. Mai 2009, 15:45:27
ich schätze frankfurt stärker ein als ihr, diese mannschaft hat diese saison nocht nicht ihr ganzes potential ausgeschöpft und so wie oldenburg aktuell spielt denke ich das die skyliners siegen werden
in der nächsten runde ist dann aber schluss  :P

ok, von dieser seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.
Meiner Meinung nach sind die ersten 7 Plätze keine Überraschung. Viel überraschender finde ich, dass Paderborn noch in die Playoffs gerutscht sind. Durch den Sieg ihrerseits und die Niederlage Triers sind sie doch noch unter die besten 8 gekommen.
Naja sie haben aber keine Chance gegen Alba...
Selbst bei einem Sieg der Trierer hätten sie bei einer Niederlage der Paderborner die Play-Offs nicht mehr erreichen können! Die Einzigen, die den Paderbornern hätten gefährlich werden können, wären einzig und allein die Drachen aus Quakenbrück gewesen, doch sie scheiterten am direkten Vergleich! Da Trier den direkten Vergleich mit 16 Punkten Unterschied verloren hat, war es schon vorher klar, dass Trier nicht mehr vorbeiziehen kann!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 12. Mai 2009, 22:50:48
Keine Ahnung was Ihr hier alle gegn Bonn habt  ??? ;) .Aber wenn die Ihre Spiellaune aus den Europaspielen und der ersten Hälfte der Saison wiederfinden stehen die am Ende wieder gegen Alba.
Und mal ehrlich ,ist doch schön wenn wenigstens eine "Rheinverein" die Fahne hochhält ,nicht zu vergessen das es auch darum geht den BBall in der Region im Gespräch zu halten.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 13. Mai 2009, 10:48:57
Natürlich wäre es schön. Aber ein Finale Bonn-Berlin wird es dieses Jahr leider nicht geben! ;) Wenn ein Halbfinale!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 13. Mai 2009, 12:00:00
Also Bonn kann gerne wieder Vize werden... hauptsache da kommt nie ein Banner an die Decke! :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: baltasar am 15. Mai 2009, 10:22:40
Stephan Baecks BBL-Playoff Teamcheck

http://sport.ard.de/sp/basketball/news200905/15/vgb_bbl_playoffs09_090512.jsp#mbContent (http://sport.ard.de/sp/basketball/news200905/15/vgb_bbl_playoffs09_090512.jsp#mbContent)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 15. Mai 2009, 19:36:20
Sollte nicht Bball laufen???????
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 15. Mai 2009, 19:40:41
Sollte nicht Bball laufen???????

Hab mich auch schon gewundert, aber jetzt gehts los...  :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 15. Mai 2009, 20:32:48
angeblich Übertragungsprobleme...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 15. Mai 2009, 20:39:27
läuft doch !! :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 15. Mai 2009, 20:44:16
läuft doch !! :)
Aber nicht bei den Bambergern! (http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/25.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 15. Mai 2009, 21:05:03
Die "Außenseiter" führen...
Richtig viele Offensiv-Rebounds, jedoch abartige Dreier-Quote...  :o
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 15. Mai 2009, 21:37:22
Aua. War das ein schlechtes Spiel! Kann nur noch besser werden. Bamberg genau so schlecht wie am Sa. Göttingen verdient gewonnen. Mal schauen ob Bamberg zu Hause zurück schlagen kann.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 15. Mai 2009, 21:44:28
ja war wirklich nich schön anzusehen, gerade das 3. viertel war übel. und dann wieder das alberne rumgefoule am ende. nenene
ausschlaggebend war wirklich die wahnsinns erste hälfte von göttingen, hammer defense!! und natürlich die vielen vielen offensiv rebounds.
wenn die das schaffen die komplette serie so stark zu verteidigen werden sie wohl gewinnen, aber bei dem tighteren schedule halte ich das für ein wenig fragwürdig. man wird sehen, denn bamberg wird auch nich in jedem spiel so die lampen von der dreier so ausschiessen wie heute.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 16. Mai 2009, 01:14:54
..., aber bei dem tighteren schedule halte ich das für ein wenig fragwürdig.
Was will uns der Dichter damit sagen?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 16. Mai 2009, 08:16:33
Gestern ging der Sieg an Bamberg, aber ich habe schon bei SD gepostet: Ich fürchte, dass die Bamberger sich auf dieses organisierte Chaos auf dem Feld einstellen können. Viele Bamberger haben unter ihren Möglichkeiten gespielt, was ich bei den Göttingern, sofern ich sie aus Spielen die ich gesehen habe kenne, nicht glaube (o.k. sie haben auch schon besser von außen geworfen)
Ansonsten hat mich Bambergs Spiel an das in Köln letzten Samstag erinnert, nur dass wir MJ im Aufbau hatten, der deutlich souveräner den Vorsprung verwaltet hat.   
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 16. Mai 2009, 08:59:32
Gestern ging der Sieg an Bamberg, aber ich habe schon bei SD gepostet: Ich fürchte, dass die Bamberger sich auf dieses organisierte Chaos auf dem Feld einstellen können. Viele Bamberger haben unter ihren Möglichkeiten gespielt, was ich bei den Göttingern, sofern ich sie aus Spielen die ich gesehen habe kenne, nicht glaube (o.k. sie haben auch schon besser von außen geworfen)
Ansonsten hat mich Bambergs Spiel an das in Köln letzten Samstag erinnert, nur dass wir MJ im Aufbau hatten, der deutlich souveräner den Vorsprung verwaltet hat.   
Shit, ich habe das falsche Spiel gesehen! :o
Ich dachte Göttingen hat gewonnen!?
Göttingen hat in der 2. Halbzeit all das vermissen lassen, was sie in der 1. Halbzeit so weit in Führung gebracht hat!  Ob sich Bamberg steigern kann wage ich zur Zeit zu bezweifeln, allerdings werden sie es den Göttingern noch schwer machen! Zu denken gibt mir die hohe Anzahl an technischen Fouls der Bamberger, die auf eine Undiszipliniertheit zurück zuführen ist! Vor allem die Disziplin des Trainers der Bamberger gibt mir zu denken! Bamberger Bauern halt! Ich würde es jedenfalls den Göttingern gönnen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 16. Mai 2009, 13:17:02
Zitat
..., aber bei dem tighteren schedule halte ich das für ein wenig fragwürdig.
Was will uns der Dichter damit sagen?

der dichter will sagen das die playoffs ja bekanntlich mehr spiele in kürzerer zeit bedeuten, als im rest der saison, und das ich nich glaube das die göttinger in der lage sind die intesität ihrer defense über die gesamte serie, bzw. playoffs, so hoch zu halten wie in der ersten halbzeit dieses spiels. irgendwann werden sie, trotz ihrer hohen fitness und schnelligkeit, nicht mehr in der lage sein so lange ihre presse zu spielen. dann bliebt ihnen nur noch die defense spielart der zweiten hälfte, die zwar auch gut ist, aber dem gegner nicht mehr solch grosse probleme bereiten dürfte.

Zitat
die hohe Anzahl an technischen Fouls der Bamberger, die auf eine Undiszipliniertheit zurück zuführen ist! Vor allem die Disziplin des Trainers der Bamberger gibt mir zu denken!
ja in beschweren und diskutieren sind die glaub ich eh ganz weit vorne hat man ja schon gegen köln gesehen. und wer hat da das T gekriegt wir. kann da die schiris nich so ganz verstehen. sollte man vielleicht mal versuchen das wieder in geregelte bahnen zu bekommen, hat mich auch wieder voll geärgert das da nich mehr passiert gegen die bamberger bank!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 16. Mai 2009, 17:44:51
Gestern ging der Sieg an Bamberg, a... 

Ging zum Glück natürlich an Göttingen. War mit meinen Gedanken halt schon beim nächsten Ssatz. :-[
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 17:05:30
live score läuft bei mir nicht.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 17:18:17
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 17:25:16
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 17:33:44
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???

Nö, den Link habe ich seit Beginn der Saison!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 17:39:37
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???

Nö, den Link habe ich seit Beginn der Saison!

riese, links auf der BBL Seite ist immer kurz vor Spielbeginn, neben den Spielen ein rotes "live".
der link funktioniert normalerweise, aber heute von 16:45 - 17:00 nicht.
Erst nach 17:00.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 17:50:04
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???

Nö, den Link habe ich seit Beginn der Saison!

riese, links auf der BBL Seite ist immer kurz vor Spielbeginn, neben den Spielen ein rotes "live".
der link funktioniert normalerweise, aber heute von 16:45 - 17:00 nicht.
Erst nach 17:00.
Bei mir steht das rote LIVE rechts! Aber ich gehe immer über den obenstehenden Link zu dem Live Score! Da kann ich auch noch nach den Spielen die Ergebnisse nachvollziehen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 17. Mai 2009, 17:57:52
Was ist denn mit Alba los? 36:37  ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 18:01:12
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???

Nö, den Link habe ich seit Beginn der Saison!

riese, links auf der BBL Seite ist immer kurz vor Spielbeginn, neben den Spielen ein rotes "live".
der link funktioniert normalerweise, aber heute von 16:45 - 17:00 nicht.
Erst nach 17:00.
Bei mir steht das rote LIVE rechts! Aber ich gehe immer über den obenstehenden Link zu dem Live Score! Da kann ich auch noch nach den Spielen die Ergebnisse nachvollziehen!

Ja, rechts ist da, wo der Daumen links ist. :-[
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 18:02:17
Was ist denn mit Alba los? 36:37  ???

kleinen Moment, die drehen gleich auf. ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 18:04:44
live score läuft bei mir nicht.
Unter diesem Link läuft der Live Score bei mir! Nur Frankfurt tut sich nichts! http://live.basketball-bundesliga.de/

riese, jetzt läuft er bei mir auch, Danke. :D

Aber etwas vor 17:00 war der link noch unbekannt. ???

Nö, den Link habe ich seit Beginn der Saison!

riese, links auf der BBL Seite ist immer kurz vor Spielbeginn, neben den Spielen ein rotes "live".
der link funktioniert normalerweise, aber heute von 16:45 - 17:00 nicht.
Erst nach 17:00.
Bei mir steht das rote LIVE rechts! Aber ich gehe immer über den obenstehenden Link zu dem Live Score! Da kann ich auch noch nach den Spielen die Ergebnisse nachvollziehen!

Ja, rechts ist da, wo der Daumen links ist. :-[

Nicht immer! :o ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Felix am 17. Mai 2009, 18:25:06
*off-topic*
Ihr wisst schon, dass man hier Beiträge schreiben soll und nicht immer nur einen Satz.
Da hat man doch kenie Lust zu lesen, wenn da zig-mal zititiert wird und dann ein Satz darunter steht.
Schreibt mal was zum Thema "BBL-Playoffs" und zwar mehr als einen Satz bitte.
*off-topic*

Schade, Berlin scheint gerade wieder wegzuziehen. Waren zur Halbzeit hinten, sind jetzt schon mit 7 vorne, da scheint ein Ensminger nicht ganz zu reichen,obwohl er jetzt schon ein Double Double hat.
Bonn nur noch 5 Punkte vorne, nachdem sie auch schon höher geführt haben, könnte im vierten Viertel noch einmal richtig eng werden, wer hätte das gedacht?
Und Frankfurt tut sich schwer in Oldenburg. Hoffentlich kann Titus gleich noch aufdrehen :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 18:29:18
*off-topic*
Ihr wisst schon, dass man hier Beiträge schreiben soll und nicht immer nur einen Satz.
Da hat man doch kenie Lust zu lesen, wenn da zig-mal zititiert wird und dann ein Satz darunter steht.
Schreibt mal was zum Thema "BBL-Playoffs" und zwar mehr als einen Satz bitte.
*off-topic*

Schade, Berlin scheint gerade wieder wegzuziehen. Waren zur Halbzeit hinten, sind jetzt schon mit 7 vorne, da scheint ein Ensminger nicht ganz zu reichen,obwohl er jetzt schon ein Double Double hat.
Bonn nur noch 5 Punkte vorne, nachdem sie auch schon höher geführt haben, könnte im vierten Viertel noch einmal richtig eng werden, wer hätte das gedacht?
Und Frankfurt tut sich schwer in Oldenburg. Hoffentlich kann Titus gleich noch aufdrehen :)

Ja lieber Herr Trainer! (Satz 1)
Machen wir!(Satz 2)
Berlin scheint schwer am Happen Paderborn zu kauen, aber dass Bonn die Ulmer noch mal so rankommen lässt erstaunt mich mehr! (Satz 3)
Zufrieden Chef?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 17. Mai 2009, 18:35:50
Auch ich bin davon überrascht, wie schwer ALBA sich tut und so richtig kommen sie einfach nicht weg.
Dass man auf Paderborner Seite den besseren Center hat (Bauer Ense) war klar, denn Chubb ist für mich die Enttäuschung der Saison, dessen Werte sind ja nur unwesentlich besser als die von Schoo ;). Für 5 Fouls braucht Chubb im Allgemeinen weniger als 15 Minuten Spielzeit.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 17. Mai 2009, 18:37:02
*off-topic*
Ihr wisst schon, dass man hier Beiträge schreiben soll und nicht immer nur einen Satz.
Da hat man doch kenie Lust zu lesen, wenn da zig-mal zititiert wird und dann ein Satz darunter steht.
Schreibt mal was zum Thema "BBL-Playoffs" und zwar mehr als einen Satz bitte.
*off-topic*

Schade, Berlin scheint gerade wieder wegzuziehen. Waren zur Halbzeit hinten, sind jetzt schon mit 7 vorne, da scheint ein Ensminger nicht ganz zu reichen,obwohl er jetzt schon ein Double Double hat.
Bonn nur noch 5 Punkte vorne, nachdem sie auch schon höher geführt haben, könnte im vierten Viertel noch einmal richtig eng werden, wer hätte das gedacht?
Und Frankfurt tut sich schwer in Oldenburg. Hoffentlich kann Titus gleich noch aufdrehen :)


Allso, ich hatte ein Problem beim einloggen in den BBL live-score.
Dann hat riese mit mir ein paar mal hin und hergepostet, meinst du, wenn wir jeder 2 Sätze schreiben würden, dann wär mein Problem schneller behoben ?
Im übrigen geht es da durchaus um die Play-offs.

Gibt es eine Anleitung wie man postet ?
Ansonsten schau dir mal an wie oft ein Satz benutzt wird.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur mich jetzt gerade, sondern ab jetzt jeden ansprichst, der nur einen Satz benutzt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 17. Mai 2009, 18:49:51
*off-topic*
Ihr wisst schon, dass man hier Beiträge schreiben soll und nicht immer nur einen Satz.
Da hat man doch kenie Lust zu lesen, wenn da zig-mal zititiert wird und dann ein Satz darunter steht.
Schreibt mal was zum Thema "BBL-Playoffs" und zwar mehr als einen Satz bitte.
*off-topic*

Schade, Berlin scheint gerade wieder wegzuziehen. Waren zur Halbzeit hinten, sind jetzt schon mit 7 vorne, da scheint ein Ensminger nicht ganz zu reichen,obwohl er jetzt schon ein Double Double hat.
Bonn nur noch 5 Punkte vorne, nachdem sie auch schon höher geführt haben, könnte im vierten Viertel noch einmal richtig eng werden, wer hätte das gedacht?
Und Frankfurt tut sich schwer in Oldenburg. Hoffentlich kann Titus gleich noch aufdrehen :)


Allso, ich hatte ein Problem beim einloggen in den BBL live-score.
Dann hat riese mit mir ein paar mal hin und hergepostet, meinst du, wenn wir jeder 2 Sätze schreiben würden, dann wär mein Problem schneller behoben ?
Im übrigen geht es da durchaus um die Play-offs.

Gibt es eine Anleitung wie man postet ?
Ansonsten schau dir mal an wie oft ein Satz benutzt wird.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur mich jetzt gerade, sondern ab jetzt jeden ansprichst, der nur einen Satz benutzt.

Ich glaube, dass auch ich damit gemeint war! Manchmal gibt es nicht mehr zu schreiben als ein Satz!

Die ersten Spiele gehen dann wohl an Berlin und Bonn!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Felix am 17. Mai 2009, 18:50:34
Das nennt man ein Exempel statuieren.
Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen, sondern ein allgemeines Problem in diesem Forum.
Es steht extra kein Name darin, weil sie viele Leute angesprochen fühlen müssen.
Man kann auch einfach ne PN hin und herschreiben, dann muss man hier auch nicht nur einen Satz schreiben.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Torro1982 am 21. Mai 2009, 19:06:09
So ein Mist die Pinkies gewinnen am Ende noch knapp mit 71-69 in Ulm und führen damit in der Serie 2-0 können also daheim alles klar machen  Ärgerlich

Frankfurt gewinnt ebenfalls knapp mit 79-77 gegen Oldenburg und gleichen die Serrie 1-1 aus, bleibt also spannnend  Zwinkernd
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 21. Mai 2009, 22:16:52
Wuahuahuaaaa Paderborn schlägt Alba!     ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 21. Mai 2009, 22:19:27
Und Mäc war wirklich mies, Jenkins auch.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: vezelib am 21. Mai 2009, 22:25:06
Ja, Leidenschaft schlägt Geld, die deutschen  Saßen mal wieder auf der Bank und die Stars waren überwiegend sehr schwach. Von mir aus kann 's so weitergehen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 21. Mai 2009, 22:28:52
*off-topic*
Ihr wisst schon, dass man hier Beiträge schreiben soll und nicht immer nur einen Satz.
Da hat man doch kenie Lust zu lesen, wenn da zig-mal zititiert wird und dann ein Satz darunter steht.
Schreibt mal was zum Thema "BBL-Playoffs" und zwar mehr als einen Satz bitte.
*off-topic*

Schade, Berlin scheint gerade wieder wegzuziehen. Waren zur Halbzeit hinten, sind jetzt schon mit 7 vorne, da scheint ein Ensminger nicht ganz zu reichen,obwohl er jetzt schon ein Double Double hat.
Bonn nur noch 5 Punkte vorne, nachdem sie auch schon höher geführt haben, könnte im vierten Viertel noch einmal richtig eng werden, wer hätte das gedacht?
Und Frankfurt tut sich schwer in Oldenburg. Hoffentlich kann Titus gleich noch aufdrehen :)


Allso, ich hatte ein Problem beim einloggen in den BBL live-score.
Dann hat riese mit mir ein paar mal hin und hergepostet, meinst du, wenn wir jeder 2 Sätze schreiben würden, dann wär mein Problem schneller behoben ?
Im übrigen geht es da durchaus um die Play-offs.

Gibt es eine Anleitung wie man postet ?
Ansonsten schau dir mal an wie oft ein Satz benutzt wird.
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur mich jetzt gerade, sondern ab jetzt jeden ansprichst, der nur einen Satz benutzt.

Ich glaube, dass auch ich damit gemeint war! Manchmal gibt es nicht mehr zu schreiben als ein Satz!

Die ersten Spiele gehen dann wohl an Berlin und Bonn!




Das nennt man ein Exempel statuieren.
Ich habe hier niemanden persönlich angesprochen, sondern ein allgemeines Problem in diesem Forum.
Es steht extra kein Name darin, weil sie viele Leute angesprochen fühlen müssen.
Man kann auch einfach ne PN hin und herschreiben, dann muss man hier auch nicht nur einen Satz schreiben.


Felix, du mahnst ja gar nicht die "ein Satz" Schreiber an. ??? ???
Schau dich mal um, sehr oft ein Satz. ;D ;D ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 22. Mai 2009, 19:43:57
Und Mäc war wirklich mies, Jenkins auch.
Zumindest bei IMAC liegt es wohl an der Verletzung. (Bauchmuskelzerrung) Wieso Pavicevic jedoch die Alternativen auf der Bank versauern lässt, ist unerklärlich. Paderborn hat verdient gewonnen und hat mit dieser Einstellung auch die Chance, in Berlin für eine Sensation zu sorgen. Alba spielt mit zu wenig Herz, zu schematisch und das dann auch noch zu ungenau.
Die anderen Serien laufen nicht ganz unerwartet. FRA und OL werden sicherlich alle Spiele ganz knapp halten, ob es am Ende vier oder fünf Spiele sind, bleibt offen.
Bamberg besiegt Göttingen und ich befürchte, dass man auch eines der beiden möglichen Auswärtsspiele in GÖ klaut. Kulawick hat allerdings Greene noch schnell für Sonntag außer Gefecht gesetzt. Sehr clever. ;) :-X
Bonn scheint rechtzeitig die Kurve bekommen zu haben. Allerdings hat man das Spiel nach +15 noch fast verdaddelt. Mal schauen, ob es für Ulm am Sonntag schon in Urlaub geht. Die Serie allerdings noch zu kippen, dürfte schwer sein.   
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 24. Mai 2009, 22:46:14
Meister ALBA Berlin hat den Heimvorteil gewahrt und ist mit 2:1 gegen Paderborn in Führung gegangen, mal schauen, ob PB sich nochmal so wehren kann wie letzten Donnerstag.
Bonn ist durch und kann jetzt auf seinen HF-Gegner, wohl ALBA, warten. 3:0 gegen Ulm ist nicht ganz unerwartet, denn wenn man an den Ulmer Auftritt in Köln zurückdenkt: Überzeugend oder Angst einflösend war das nicht.
Frankfurt rennt wieder dem Rückstand gegen OL hinterher. Mal schauen, ob Didin seine Jung nochmals auf Kurs bringt oder Titus auch nächste Woche Urlaub hat.
Ansonsten ist meine Vorhersage eingetroffen und Bamberg hat Göttingen den Heimvorteil geklaut. Bei den Veilchen ist der Ausfall von Lee und Bailey offenbar doch nicht wegzumachen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 24. Mai 2009, 22:57:49
Dennoch ärgert es mich, dass nun ausgerechnet die Brösels vom Pech der Veilchen, die für mich neben Paderboring die Mannschaft der Saison sind, profitieren.
Erstaunlich heute die Leistung von Karsten Tadda - 13prs und 8reb, das hat er in der Saison bislang wohl als Summenleistung erzielt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 26. Mai 2009, 19:22:50
frankfurt liegt zur halbzeit 4 zurück, die müssen sich da aber noch ordentlich reinknien wenn sie das spiel noch drehen wollen. 32% 2er wird am ende eher nicht reichen um zu gewinnen. aber die letzte minute las sich im ticker wirklich schön aus frankfurter sicht. auszeit bei 52 sec. dann über mannschaftsgrenze gefoult, nur einer der würfe drin bei 27 sec. 2pts roller bei 4 sec auf der uhr. nur ein dreier wär da glaub ich noch besser gewesen. taktisch fast astrein.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 21:29:52
Frankfurt hat es nicht geschafft und die Oldenburger ziehen ins Halbfinale ein! Mit 72:69 verlieren die Frankfurter zu Hause!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 26. Mai 2009, 21:54:33
Paderborn gewinnt 85:80 und gleicht die Serie gegen Alba zum 2-2 aus. WIE GEIL IST DAS DENN!!??  ;D
Schade das man das Spiel nicht sehen konnte...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 26. Mai 2009, 21:55:58
ich würds denen wirklich noch mehr gönnen wenn nich so die warscheinlichkeiten für paderborn einen neuen sponsor zu finden erhöhen und unsere suche dadurch nicht einfacher macht!!!
aber in erster linie freu ich mich trotzdem das alba verloren hat!!!!!! ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 26. Mai 2009, 21:59:28
Ich denke mal das Paderborn und wir wahrscheinlich doch eine recht unterschiedliche "Zielgruppe" an Sponsoren haben, denke ich zumindest mal ohne es 100%ig zu wissen. Von daher super geil das die es so spannend machen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 22:00:25
ich würds denen wirklich noch mehr gönnen wenn nich so die warscheinlichkeiten für paderborn einen neuen sponsor zu finden erhöhen und unsere suche dadurch nicht einfacher macht!!!
aber in erster linie freu ich mich trotzdem das alba verloren hat!!!!!! ;D

Glaube nicht, dass ein Sponsor aus dem Paderborner Raum sich für uns interessieren könnte bzw. die Paderborner die selben Sponsoren anspricht wie die 99ers!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 26. Mai 2009, 22:02:17
(1) ALBA Berlin  - Paderborn Baskets (8) 2:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 26. Mai 2009, 22:10:13
Ich krieg schon Angst dass Bonn Meister wird... wir sind ja damals auch als einziger mit 3:0 in der ersten Runde weiter gekommen. Man man...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 22:15:38
Und die Bamberger machen wohl heute auch ihren Halbfinaleinzug klar!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 26. Mai 2009, 22:27:10
seit wann kauft Desmond bei Fielmann ein? ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 22:32:38
seit wann kauft Desmond bei Fielmann ein? ;)
Seit es solche häßlichen Brillen zum Nulltarif und mit Gleitsichtgläsern gibt!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 26. Mai 2009, 22:39:27
Ich krieg schon Angst dass Bonn Meister wird... wir sind ja damals auch als einziger mit 3:0 in der ersten Runde weiter gekommen. Man man...

Warum?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 22:40:19
Ich krieg schon Angst dass Bonn Meister wird... wir sind ja damals auch als einziger mit 3:0 in der ersten Runde weiter gekommen. Man man...

Warum?
Weil Bonn unser ewiger Vize bleiben soll! ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 26. Mai 2009, 22:44:00
Ich krieg schon Angst dass Bonn Meister wird... wir sind ja damals auch als einziger mit 3:0 in der ersten Runde weiter gekommen. Man man...

Warum?
Weil Bonn unser ewiger Vize bleiben soll! ;D

OOOOOOOch so laß sie doch , aber im ernst ,erstmal wärs doch geil wenn Pad. es schaffen würde Alba aus dem Verkehr zu ziehen. Und wenn das gelingt ist viell. auch mehr von denen zu erwarten
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 26. Mai 2009, 22:50:40
Mit der Leistung der Play Offs haben die Berliner wohl kaum ne Chance gegen die Bonner! Aber ehrlich gesagt ist es mir egal wer Deutscher Meister wird, Hauptsache wir spielen nächste Saison gegen den Meister und zwar in der BBL und nicht gegen Paderborn in der PRO A!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 26. Mai 2009, 22:55:43
Somit Brose auch weiter mit 84:68 gegen die MEG - schade  :'(
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 26. Mai 2009, 23:06:27
http://sport.ard.de/sp/basketball/news200905/15/vgb_bbl_playoffs09_090512.jsp

Stephan beurteilt die Playoff Chancen der letzten 8
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: airhosch- der riese69 am 27. Mai 2009, 00:39:42
Paderborn gewinnt 85:80 und gleicht die Serie gegen Alba zum 2-2 aus. WIE GEIL IST DAS DENN!!??  ;D
Schade das man das Spiel nicht sehen konnte...

Bingo!!!
Ich als kleiner Baskets-Sympathisant freu mich riesig, damit steigt deren Überlebenschance stark.
Unsere möge bitte ncht sinken, lieber St. Stephan überzeuge die Sponsoren von den 99ers!!!!

Unsere beiden Ex waren wohl heute nicht ganz so inspiriert, Berlin schien jeglicher Team-Spirit zu fehlen, Trainer?

Göttngen hatte ne tolle Serie gespielt, und ohne 2 gegen Bamberg toll gespielt. Die Brösels waren nicht überzeugend, aber gute Einzelspieler, Greene und Suput gefielen mir, trotzdem zu Recht gewonnen.

Schon krass: Berlin muß als "Topteam" ins 5. Spiel,  Bonn (primär, schon länge trainierend), Oldenburg und Bamberg warten  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 27. Mai 2009, 07:44:49
Ich krieg schon Angst dass Bonn Meister wird... wir sind ja damals auch als einziger mit 3:0 in der ersten Runde weiter gekommen. Man man...

Warum?
Weil Bonn unser ewiger Vize bleiben soll! ;D
Ich denke, dass Oldenburg und auch Bamberg, die sich im Halbfinale begegnen, beide in der Lage sind, Bonn zu stoppen.
Aber vielleicht übernimmt den Job ja auch Paderborn. :o Ist ein Offenbarungseid, wenn eine solch teure Mannschaft sich zwei Mal innerhalb einer Woche auswärts nicht so auf den Gegner einstellen kann, dass man ein Spiel nach Hause bringt. Offenbar fehlen die Typen, die mit dem aggressiven Basketball (positiv gemeint) der Paderborner klar kommen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 27. Mai 2009, 10:16:38
Ist halt wie bei vielen "Über-Mannschaften" im Sport. Viele Stars machen noch lange kein Team! Und ich habe diese Saison schon öfters ein Alba gesehen, die nicht gerade vor Team-Spirit strotzen. Ausserdem können die gerne rausfliegen, weil die eigentlich meistens einen relativ langweiligen Basketball spielen meiner Meinung nach. Zwar oft effektiv, aber auch langweilig...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 28. Mai 2009, 22:07:18
(1) ALBA Berlin   - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 28. Mai 2009, 22:29:08
Schade, Paderborn stand sich leider heute selbst im Weg. Ohne eine recht große Zahl ziemlich blöder individueller Fehler wäre heute die Sensation drin gewesen. Alba hat sich erneut nicht mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie in den letzten Minuten dann doch noch cool blieben.
Trotzdem wars ein schönes Duell über die 5 Spiele hinweg.  :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 28. Mai 2009, 23:00:50
ja wirklich schade das die sensation ausgeblieben ist. letzten endes hat in einem kämpferischen spiel die routiniertere und weniger schlechte mannschaft gewonnen. ohne jenkins wäre es warscheinlich ein ganz andres spiel gewesen, aber er ist nun mal da und war auch wirklich wieder der herrausragende mann bei alba. der einzige der letzten endes auffällige aktionen in der offense gebracht hat. wer noch gut gescored hat könnte ich nur mit nem blick in die stats sagen.
anders könnte man auch sagen ami 1 deutschland 0. bei alba wieder nur hamann als deutscher auf dem feld und mal wieder unter 5 min. aber bei alba überrascht mich das auch nich. zwar denk ich das er vor allem in spiel 4 alba einen moralischen schub hätte geben können um da schon das spiel zu entscheiden aber da pavicevic das ja nich so sieht sei es drum. hoffe trotzdem das er nochmal ein bisschen mehr ran darf.
jetzt geht's gegen bonn und eins müsste trotz aller zuversicht von julius jenkins klar sein, das alba mit leistungen wie gegen paderborn nach der serie gegen bonn in die off season starten kann. denn bonn ist wohl die einzige mannschaft die auch in sachen tiefe bank mithalten kann und dazu noch richtig ausgeruht ist und jede menge zeit hatte alba zu beobachten und zu analysieren.
die einzige frage die noch offen bleibt ist: wann wird stefan koch McElroy seinen lange überfälligen heiratsantrag machen?? also so das spielerische macht er ja ganz gut, aber sobald der ball nich im spiel ist geht das grosse geschleime um "Imac" und die restliche alba truppe los. der muss doch um jedes alba spiel betteln.  :-\
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 15:58:00
Donnerstag 20:15 Uhr: Bamberg : Oldenburgerg (live auf bbl.tv)

Wer ist bitte Oldenburgerg? ::)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 17:41:34
Wer kein BBL TV hat: http://www.atdhe.net/7325/watch-baskets-oldenburg-vs-brose-baskets
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2009, 18:56:01
(1) ALBA Berlin   - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4) 0:1 (71:73)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7) 1:0 (82:74)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 18:56:25
Oldenburg gewinnt Spiel 1! Es war ein Spiel auf Augenhöhe!
ALBA verliert gegen Bonn! Sollten die Bonner dieses Jahr die Möglichkeit haben, ihren ersten Titel zu holen? :o
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 31. Mai 2009, 18:58:34
ALBA verliert gegen Bonn! Sollten die Bonner dieses Jahr die Möglichkeit haben, ihren ersten Titel zu holen? :o

nee nix da, Oldenburg wird da hoffentlich was gegen haben!  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 31. Mai 2009, 19:17:02
Ne ne die dürfen einfach nicht gewinnen..... man man was Berlin da wieder für ne scheiße macht...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 20:30:50
Es würde mir aber Freude bereiten, wenn die Bonner die Berliner rausschmeißen und wenn sie dann gegen Oldenburg im Finale verlieren, könnte ich mich damit anfreunden!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 20:32:27
Das Vizerkusen des Basketballs. Wer aber als einziger in der ersten Runde sweept, kann durchaus mal mehr erreichen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2009, 20:37:27
Ich hab es schon letztes Jahr in den Finals gesagt, Bonn wäre endlich mal verdient dran. Heißt nicht das ich traurig bin wenn sie es nicht schaffen würden. Natürlich sehe ich sie gerne als Vizekusen des basketballs aber für mich halt gesehen haben sie es endlich mal verdient. Ehrlich gesagt kann jetzt für mich jeder Meister werden außer Bamberg. Da würde ich kotzen wenn sie es jetzt wieder machen!!!!!nach so einer saison
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 20:51:00
Mein Gott, was sagst Du da???  ;D

Oldenburg soll es machen, schon allein wegen Gardner und weiil Fereti dann damit zuhause angeben kann, dem Meister 21 pts eingeschenkt zu haben...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 31. Mai 2009, 21:02:28
Für Bonner zählt doch eh nicht der Erfolg. Menschlichkeit ist viel wichtiger...     8)


Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 31. Mai 2009, 21:22:03
Mein Gott, was sagst Du da???  ;D

Oldenburg soll es machen, schon allein wegen Gardner und weiil Fereti dann damit zuhause angeben kann, dem Meister 21 pts eingeschenkt zu haben...
Gardner ist für mich ein Spieler a´la Müllmann Gordon! Egozocker zumindest heute! Aber der Erfolg gibt ihm Recht!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 21:34:24
Heute ja, sonst eher nicht - 4 ass per game immerhin im Schnitt...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 31. Mai 2009, 22:15:31
gordon hatte auch 4! ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 31. Mai 2009, 22:19:21
Oldenburg muß das einfach machen! Blos nicht Bonn... dann schon lieber noch Berlin, da kann ich mich wenigstens für zwei Spieler freuen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 31. Mai 2009, 22:38:27
Gordon hatte sogar 4,1 - aber alle auf Hunt  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 03. Juni 2009, 22:14:57
Bonn - Berlin in der Verlängerung. Bin ich mal gespannt...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 03. Juni 2009, 22:26:52
(1) ALBA Berlin  - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4) 0:2 (71:73 ; 72:75 n.V.)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7) 1:0 (82:74)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 03. Juni 2009, 22:33:01
Bonn gewinnt Spiel 2 nach Overtime, war ein ganz schön spannendes Spiel mit doch einigen Höhepunkten. Auch wenn ich das hier wohl kaum laut sagen darf, finde ich das Bonn das Ding verdient gewonnen hat! Aber es reicht ja auch wenn die dann erst im Finale mal wieder nicht die Serie gewinnen können... ;D
Berlin gönne ich es jedenfalls auch überhaupt nicht weiterzukommen, erst recht nicht die Meisterschaft! Also passt das schon und wir haben mal wieder nen Vizemeister als Nachbarn ein paar Meter den Rhein hinunter....  ;D ;D ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 03. Juni 2009, 22:52:49
Respekt an Bonn, Alba einfach zu ideenlos. In dieser Verfassung hat Alba auch keine Finalserie verdient. Imac und Nadjfeij spielem keine Rolle.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 04. Juni 2009, 07:06:59
Bonn kämpft und Berlin will mit Einzelaktionen dagegen halten, so haben sie auch keine Meisterschaft verdient. Das Spiel fand ich auch ziemlich gut und spannend, nur hätte Bonn sich mit ein wenig mehr Geschick die OT sparen können.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: sascha60 am 04. Juni 2009, 10:14:09
Was werden die Berliner einen Hals haben, wenn sie rausfliegen !
Europeleage dahin, Vertrag mit dem Trainer erst glaube ich um drei oder vier Jahre verlängert !
So kann man reinfallen u.dann mit dem Etat !! Und der Halle !
Was dann wohl alles kommt ?
Saesy u. Jacobsen bringen aber auch nichts auf die Rille. Hamann?
Was ist mit Imac ??
Ich gaube wir müssen uns damit abfinden, das die Pinkis evtl. Meister werden !! Schlimm !!
Was war denn mit dem " T " ??
Als ich gelesen habe Schiri Lottermoser u.Co.. Oh , Graus u. dann in so einem wichtigen Spiel !!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 04. Juni 2009, 12:21:31
Oldenburg muß die einfach im Finale stoppen...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 04. Juni 2009, 12:24:57
IMAC scheint verletzt zu sein, der konnte sich kaum bewegen. Schaut die Statistik an, von ihm kam garnichts.
Berlin war so lange souverän, so lange die Dreier fielen. Alle Dreier stammen allerdings aus dem ersten Viertel, da hatte man schon 4 von 6 Dreiern. Danach ging von außen nichts mehr.

CJ und AS sind wirkliche Enttäuschungen der Playoffs. Ob sie so schlecht sind oder der Trainer sie so schlecht gemacht hat, sollen andere entscheiden.

Euroleague ohne Alba wäre kein Beinbruch für den Basketball in Europa, aber eine Katastrophe für Alba.

Bonn - Oldenburg wäre wirklich ein spannendes Finale. Ausgang ungewiss. 
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 04. Juni 2009, 12:34:16


Euroleague ohne Alba wäre kein Beinbruch für den Basketball in Europa, aber eine Katastrophe für Alba.

Bonn - Oldenburg wäre wirklich ein spannendes Finale. Ausgang ungewiss. 

Die haben doch ne Garantie für die EL oder nicht?

Im Moment muß ist Bonn Favorit und hätte es auch verdient. Aber ich hoffe einfach dass Oldenburg sie noch aufhält! Die haben doch sicherlich überhaupt keinen Platz für so ein Meisterbanner ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 04. Juni 2009, 13:32:25
Was war denn mit dem " T " ??
Als ich gelesen habe Schiri Lottermoser u.Co.. Oh , Graus u. dann in so einem wichtigen Spiel !!

Na ja der Alba Trainer (mir ist gerade irgendwie der Name entfallen, mal wieder...) turnte halt ständig auf dem Spielfeld herum, wurde auch vorher schon ermahnt. Hat nix geholfen, der rannte weiter dauernd gestikulierend drauf rum, da hats dann irgendwann mal halt das T gegeben.
Schiris waren insgesamt...na ja, ich finde sehr kleinlich. Das ist meiner Meinung nach aber generell so im BBall seit einiger Zeit. Gefällt mir nicht so gut. War aber gestern auf beiden Seiten doch recht gleich verteilt  mit dem Pfeifen denke ich. Zumindest hatte ich als neutraler Zuschauer das Gefühl, ohne jetzt alles ständig bis ins Detail auseinanderzunehmen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Saqo am 04. Juni 2009, 13:59:45


Euroleague ohne Alba wäre kein Beinbruch für den Basketball in Europa, aber eine Katastrophe für Alba.

Bonn - Oldenburg wäre wirklich ein spannendes Finale. Ausgang ungewiss. 

Die haben doch ne Garantie für die EL oder nicht?


Nein der Deutsche Meister ist automatisch Euroleague berechtigt
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: sascha60 am 04. Juni 2009, 15:11:21
Recht hat er !!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 04. Juni 2009, 20:57:29
was ein grausiges spiel... 25:25 zur HZ
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Defense am 04. Juni 2009, 21:00:05
@energiefan: Recht haste, warten wir mal die zweite Hälfte ab.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: badbull am 04. Juni 2009, 21:56:16
mir ist es wurscht die beiden mannschaften die ich iim finale sehen will oldenburg und bonn machens!
und im finale gewinnt dann oldenburg
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 04. Juni 2009, 21:58:52
Also wenn kein Wunder mehr passiert führt Oldenburg nun auch mit 2:0 und können es zu hause fertig machen. Spiel leider nur am Ende im Ticker verfolgt. Von daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Dann drück ich jetzt mal ganz fest den Oldenburgern die Daumen. Die brauchen ja "nur" noch vier Siege...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 04. Juni 2009, 22:00:54
(1) ALBA Berlin  - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4) 0:2 (71:73 ; 72:75 n.V.)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7) 2:0 (82:74 ; 66:58)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: 3nqel am 04. Juni 2009, 23:04:24
mir ist es wurscht die beiden mannschaften die ich iim finale sehen will oldenburg und bonn machens!
und im finale gewinnt dann oldenburg

solange oldenburg dann auch wirklich gewinnt, ist es mir egal, dass bonn ins finale kommt.
aber mal ehrlich was ist denn mit alba los? 0:2?? ich denke nicht, dass sie jetzt dreimal in folge gewinnen. ich tipps auf 1:3....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 05. Juni 2009, 12:22:06
mir ist es wurscht die beiden mannschaften die ich iim finale sehen will oldenburg und bonn machens!
und im finale gewinnt dann oldenburg

solange oldenburg dann auch wirklich gewinnt, ist es mir egal, dass bonn ins finale kommt.
aber mal ehrlich was ist denn mit alba los? 0:2?? ich denke nicht, dass sie jetzt dreimal in folge gewinnen. ich tipps auf 1:3....

Imho ist Bonn noch lange nicht durch. Alles ist möglich. Das waren beides ganz knappe Spiele. Bonn lag gestern 37 Minuten lang im Rückstand. Wenn Berlin das nächste Spiel gewinnt, muss Bonn das anstehende Heimspiel erstmal gewinnen....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: moelliboelli am 07. Juni 2009, 00:02:28
Also Bonn verliert das 3. Spiel der Serie in Berlin deutlich und verdient mit 39:65.
Im ersten Viertel haben die Bonner 16 Punkte erzielt, in der GESAMTEN 2. Hälfte 17 punkte, das Spiel war nach dem 3. Viertel nach einem 15:0 Lauf der Berliner und megaschlechter Wurfauswahl der Bonner gelaufen.
Zwiener hat ein paar Minuten bekommen ( fast 12 ), die ersten in den gesamten Playoffs und das als Nationalspieler, Femerling wieder auf der Bank, Herber mit Kurzeinsatz in den letzten 2 Minuten.
Mcelroy nur auf der Tribüne, was aber auch angebracht war, wenn man ihn in Spiel 2 gesehen hat, da konnte er einem nur Leid tun.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Topscorer bei Berlin war Casey Jocobsen mit 10 Zählern, 6 Rebounds und 2 Dreiern bei einer starken Quote von 50%.
Topscorer bei Bonn war Brandon Bowman mit 11 Punkten.
Ich bin gespannt, wie sich die Pinkies am Dienstag zu Hause zeigen nach dieser Abfertigung durch Alba zeigen...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 07. Juni 2009, 21:41:58
(1) ALBA Berlin   - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4) 1:2 (71:73 ; 72:75 n.V. ; 65:39)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7) 3:0 (82:74 ; 66:58 ; 88:85 n.V.)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 07. Juni 2009, 22:17:54
*träller* Schade, Bamberg, alles ist vorbei...      8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 08. Juni 2009, 20:08:06
War ein schickes Spiel.. Gott sei Dank haben sie sich für diese Partie entschieden.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 09. Juni 2009, 11:00:13
Finde ich toll! Imac macht die Schlagzeilen im Express!!!!

http://www.express.de/nachrichten/sport/basketball/baskets-fans-zoff-mit-alba-star-mcelroy_artikel_1242632392973.html
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 09. Juni 2009, 14:34:01
Tja, traurig das in solchen Zeitungen nicht mal öfters solche großen Berichte über das Wesentliche in der BBL auftauchen. Aber wo so ein "Skandälchen" passiert, da ist dann plötzlich wieder Interesse und Zeit für ausführliche Berichte...  ::)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 09. Juni 2009, 16:20:39
Haha ... und das Foto von iMac hatten sie bei SD geklaut, wo wohl ein Bonner ein eigenes Foto eingestellt hat. Darum gab es vermutlich Ärger - schwupps ist der Artikel weg.
Soviel zum Thema copyright.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 09. Juni 2009, 16:46:54
Haha ... und das Foto von iMac hatten sie bei SD geklaut, wo wohl ein Bonner ein eigenes Foto eingestellt hat. Darum gab es vermutlich Ärger - schwupps ist der Artikel weg.
Soviel zum Thema copyright.

Wie geil... schön verklagen... besonders da hat man ja echt mal nen Grund auf Schaden zu klagen. Wir schlagen sie mit ihren eigenen Waffen ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 09. Juni 2009, 17:19:05
Haha ... und das Foto von iMac hatten sie bei SD geklaut, wo wohl ein Bonner ein eigenes Foto eingestellt hat. Darum gab es vermutlich Ärger - schwupps ist der Artikel weg.
Soviel zum Thema copyright.

haha egal, david und ich haben uns das bild auf jedenfall runtergeladen  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: baltasar am 09. Juni 2009, 17:33:24
Ich bin heute Abend mal ausnahmsweise für die Pinkies. Ich will sie einfach wieder im Finale verlieren sehen  ;D

Ich hoffe einige Leute begleiten das Spiel heute Abend auch über Twitter (babylonier), sonst fühl ich mich so allein vorm Fernseher  :o
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 09. Juni 2009, 18:00:46
Ich bin heute Abend mal ausnahmsweise für die Pinkies. Ich will sie einfach wieder im Finale verlieren sehen  ;D

Ich hoffe einige Leute begleiten das Spiel heute Abend auch über Twitter (babylonier), sonst fühl ich mich so allein vorm Fernseher  :o

ich twitter gerne mit dir (_dandan)  ;D vllt auch unser energiefan oder so...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 09. Juni 2009, 20:18:12
so bin mal gespannt was heute abend in bonn passiert.
also eins ist sicher wird bestimmt ein besseres basketball spiel als spiel 3. war sogar in berlin inner halle. hätte ich geahnt was mich da so erwartet hätte ich mir das geld gespart!!!! wirklich nicht schön. alba war nicht wirklich gut nur bonn war einfach abartig schlecht!! die wollten nicht gewinnen. so wenig bewegung im angriff hab ich bei noch keinem spiel gesehen, von irgendwem. städig standen da mind. 2 bonner an der dreier linie und haben gewartet was so auf der andren seite passiert. ball läuft rüber, spieler ist alleine und keiner sonst bewegt sich um zu helfen. eine offensiv stark aufspielende mannschaft, die alba an dem abend auch nicht war, hätte mit sicherheit mit 40+ gewonnen. einzige lichtblicke waren ein paar blocks der bonner und die dunks die mann so gesehen hat. der rest war nur lampen ausschiessen von bonn und das übliche 3er geballer von berlin!!
am witzigsten fand ich die berliner fans die als hamann ins "aus" getreten ist sich tierisch aufgespielt rumgemotzt und schieber gerufen haben. da war alba aber glaub ich schon auf 14 weg.  ::)
hoffen wir das es heute schöner wird. so ein verlängerungs krimi wie oldenburg - bamberg wär cool!!!! und wenn bonn gewinnt wärs noch besser.
auch wenn mit zwiener herber nadjfeji +2 amis ja fast eine sympathische mannschaft bei berlin gespielt hat, naja die letzte minute zumindest. ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 09. Juni 2009, 22:45:44
(1) ALBA Berlin   - Paderborn Baskets (8) 3:2 (78:71 ; 68:71 ; 77:67 ; 80:85 ; 66:58)
(2) MEG Göttingen - Brose Baskets (7) 1:3 (84:76 ; 69:76 ; 60.72 ; 68:84)
(3) EWE Oldenburg - Skyliners Frankfurt (6) 3:1 (79:69 ; 77:79 ; 61:50 ; 72:69)
(4) Telekom Baskets - ratiopharm Ulm (5) 3:0 (71:62 ; 71:69 ; 82:68)

Halbfinale
(1) ALBA Berlin - Telekom Baskets (4) 2:2 (71:73 ; 72:75 n.V. ; 65:39 ; 62:52)
(3) EWE Oldenburg - Brose Baskets (7) 3:0 (82:74 ; 66:58 ; 88:85 n.V.)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: airhosch- der riese69 am 09. Juni 2009, 22:49:55
Schade Pinkies, aber bei dieser Offense kann dat auch nix werden!
Wieder im 3. Viertel eingebrochen und nicht mehr getroffen.
Trotzdem viel Glück in Berlin, aber gegen Jenkins wird´s hart!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 09. Juni 2009, 22:50:31
Tja, Pech, Bonn. Jetzt geht´s doch ins fünfte Spiel. Ich hab´s geahnt. Der Knackpunkt war sicher im dritten Viertel der 15:0-Lauf von Alba nach der 7-Punkte-Führung der Bonner...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 09. Juni 2009, 23:03:20
ich denke das war's jetz für bonn. 2:0 führung und dann 2 so spiele mit wirklich miserabler leistung verdient verloren. koch kann man da noch nich mal wirklich vorwürfe machen ausser das er sich seinen spielern gegenüber hätte mehr durchsetzten müssen. die auszeit bei +7 und die reaktion der mannschaft auf die ansage den ball besser laufen zu lassen spricht da bände denn das haben die spieler nicht in einem angriff umgesetzt. er müsste in meinen augen ausserhalb der auszeiten viel präsenter sein. der pavicevic hat zum beispiel wieder 10 min länger auf dem platz gestanden als zwiener!!! was für mich auch der einzige fehler der schiedsrichter heute war. denn berlin hätte definitiv ein T verdient gehabt. lp duaerhaft auf dem platz, konstantes rumgemecker und mind. 2 mal lauthalse bullshit rüfe bei klaren fouls sowie dauerndes fordern von foul pfiffen. da muss echt mal was gegen gemacht werden.
yarborough war sowas von grotten 1-6 da darf man einen spieler in meinen augen nie so lange spielen lassen.
aber letzten endes haben für mich die guards das spiel verloren. sowohl rowland als auch strasser vollkommen überfordert. der eine ballert mit dreiern um sich wie n blinder mit ner kalaschnikow und der andre spielt bei -8 und 2 min noch die schussuhr komplett runter!! krass schlecht!!!
aber egal wer das spiel 5 gewinnt daumen wird eh den oldenburgern gedrückt!!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 09. Juni 2009, 23:43:23
Den Trainer bestrafen weil er gerne aufs Feld geht?? Oha, da hatten wir doch auch mal so einen Trainer.. da für uns das alles noch in Ordnung  ;D

Bonn aber in der 2. HZ total neben der Kappe, keine Systeme erkennbar, irgendwann wurde dann ein wilder Wurf genommen.. total unverständlich. Wenn man aber ehrlich ist, sah das in der 1. HZ nicht viel anders raus, lediglich sind da noch einige Wahnsinnsdinger reingegangen.

Berlin ist jetzt drin, denke die lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 11. Juni 2009, 21:07:00
Alba liegt zur HZ gegen Bonn mit 11 hinten, 6 von 7 Dreiern bei Bonn sind überirdisch. Bin gespannt, wann diese riesige Arena wach wird. Ein Hexenkessel ist das bislang nicht.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 11. Juni 2009, 21:27:38
Selten so eine schlechte Berliner Mannschaft gesehen! Emotionslos, kein Aufbäumen...einfach nur schwach!
Da sind die Bonner wohl noch mal aufgewacht! Die Berliner waren sich wohl schon zu sicher! Wenn jetzt nicht ne Leistungsexplosion kommt dann gehen die Bonner gegen die Oldenburger ins Finale!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: badbull am 11. Juni 2009, 21:28:22
frazier ist geisteskrank der trifft ja alles! super spiel sein spiel des jahres!
+20  Bonn
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 11. Juni 2009, 21:39:55
Bei +20 schon gefeiert und anschließend einen 13:0 Lauf kassiert...
Mal schauen was uns das vierte Viertel bringt.
Geiles Spiel zum Zuschauen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 11. Juni 2009, 22:10:53
Gerechte Strafe für die Berliner! Wer so hochnäsig in das 5. Spiel geht darf sich nicht wundern! Jetzt heißt es Daumen drücken für Oldenburg!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 11. Juni 2009, 22:23:36
so jetzt wissen wir's die baskets werden meister!!!! dann muss jetzt nur noch ein ewe davor stehen und ich bin glücklich!!! ;D
das alba raus is, is einfach nur geil. herrlich erst bayern kein meister und das BB äquivalent jetz auch nich. für die sicherlich eine katastrophe, mal sehen was das so für konsequenzen nach sich zieht!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: airhosch- der riese69 am 11. Juni 2009, 22:24:16
Gerechte Strafe für die Berliner! Wer so hochnäsig in das 5. Spiel geht darf sich nicht wundern! Jetzt heißt es Daumen drücken für Oldenburg!

Erlaube die Frage, geehrter Inspirator: Warum sind wir (Team Germany) für Ami-Oldenburg? Klar, diese Bonner Farbe.....  :P
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2009, 23:59:15
Ich krieg echt Angst dass Bonn das schafft...  :-\ hat jemand gerade ausm Stehgreif Ahnung wie Bonn gegen Oldenburg in der Saison gespielt hat? Hoffe dass die ihre freie Zeit genutzt haben und sich gut auf Bonn vorbereitet. Die müssen das einfach packen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 12. Juni 2009, 00:03:52
Gerechte Strafe für die Berliner! Wer so hochnäsig in das 5. Spiel geht darf sich nicht wundern! Jetzt heißt es Daumen drücken für Oldenburg!

Erlaube die Frage, geehrter Inspirator: Warum sind wir (Team Germany) für Ami-Oldenburg? Klar, diese Bonner Farbe.....  :P
Schon alleine diese arroganten Bonner Fans sind ein Grund! Ein paar von den Flönz waren in Bonn um sich das Spiel als neutrale Beobachter anzusehen und sind direkt von Bonner Fans angepöbelt worden mit den Worten: Dass ihr euch hierher traut!
Diese Arroganz kann nicht oft genug bestraft werden! Unser Team hat es im Dome gemacht und jetzt machen es die Oldenburger! Da ist Pink (sorry Magenta) das kleinste Problem! Dem Team der Bonner könnte ich es gönnen aber nicht diesen Fans! Und außerdem sind die Bonner genauso ein Ami-Team!
Aber wer für wen ist, ist jedem selber überlassen! 8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 12. Juni 2009, 00:06:14
Ich krieg echt Angst dass Bonn das schafft...  :-\ hat jemand gerade ausm Stehgreif Ahnung wie Bonn gegen Oldenburg in der Saison gespielt hat? Hoffe dass die ihre freie Zeit genutzt haben und sich gut auf Bonn vorbereitet. Die müssen das einfach packen!
In Bonn mit 65 - 62 verloren, aber in Oldenburg mit 91 - 73 gewonnen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 12. Juni 2009, 00:23:53
Erlaube die Frage, geehrter Inspirator: Warum sind wir (Team Germany) für Ami-Oldenburg? Klar, diese Bonner Farbe.....  :P

Dann nehmen sie uns keine Spieler weg ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: airhosch- der riese69 am 12. Juni 2009, 01:35:13
Gerechte Strafe für die Berliner! Wer so hochnäsig in das 5. Spiel geht darf sich nicht wundern! Jetzt heißt es Daumen drücken für Oldenburg!

Erlaube die Frage, geehrter Inspirator: Warum sind wir (Team Germany) für Ami-Oldenburg? Klar, diese Bonner Farbe.....  :P
Schon alleine diese arroganten Bonner Fans sind ein Grund! Ein paar von den Flönz waren in Bonn um sich das Spiel als neutrale Beobachter anzusehen und sind direkt von Bonner Fans angepöbelt worden mit den Worten: Dass ihr euch hierher traut!
Diese Arroganz kann nicht oft genug bestraft werden! Unser Team hat es im Dome gemacht und jetzt machen es die Oldenburger! Da ist Pink (sorry Magenta) das kleinste Problem! Dem Team der Bonner könnte ich es gönnen aber nicht diesen Fans! Und außerdem sind die Bonner genauso ein Ami-Team!
Aber wer für wen ist, ist jedem selber überlassen! 8)

Danke für die leidenschaftliche Antwort,

vor geraumer Zeitt war ich noch anonyn in der Hartbergthalle undercover (Bn-Pb), Rückweg per ÖPNV mit sehr netter Bönnscher Kraat, die milde zu uns Kölnern war...!  Egal, Bonn ist doof, aber mit Oldenburg kann ich aber auch nix anfangen!

Möge der Bessere gewinnen und sehr guter Basketball bei Eurosport übertragen! Werbung für den Sport!

Rhineland rules without any ugly colour! 99ers still alive!

Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: K99 am 12. Juni 2009, 08:23:30
Also Bonn hat gewonnen und ist deshalb verdient im Finale. Ich finde das Team ansich plus Trainer sehr sympathisch, mit Oldenburg kann ich in dem Sinn nix anfangen. Aber für Bonn bin ich natürlich auch nicht, allein schon wegen des Derby Gedanken ;)

Ist natürlich für Gesamt Deutschland nicht das erhoffte Finale weil ALBA da einfach hingehört. Es hat mich glaub ich schon lange nicht mehr ein Finale so interessiert... NOT !
Auch im Hinblick auf die Euroleague nächstes Jahr ist das natürlich schlecht oder wer glaubt TATSÄCHLICH daß sich Bonn oder Oldenburg wirklich so gut oder besser als ALBA verkaufen werden??? Mitnichten.... Aber so ist der Sport halt :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 12. Juni 2009, 08:52:53
Genau das zuletzt angesprochene lässt mich eigentlich die Daumen für Bonn drücken. Euroleague vor der Haustür in Bonn hätte was für sich. :)
Bonn hat die Serie verdient gewonnen, Frazier war überragend, Bowler stand ihm nur wenig nach. Alba hatte zu wenig Power, Jacobsen hat fast keinen Wurf nehmen können, da hat auch einfach die Power von draußen gefehlt. Wenn man Hamann und Wright die Wurfchancen gibt und nicht JJ und CJ, hat man in der Defense viel richtig gemacht.
Es war ein tolles Spiel, eine richtig gute Serie, hätte vielleicht noch ein wenig spannender sein dürfen, aber die Runs waren auch spektakulär.
Ich freue mich auf die Finalserie, mal schauen wer sich durchsetzt. Dürften tolle Duelle werden: B² gegen "Blocking Ken", Majstorovic gegen Bowman, Forster gegen Frazier, Paulding gegen Yarbrough, Rowland gegen Gardner.

P.S. Was dumme Sprüche von Bonnern gegen Kölner betrifft: Es gibt einige Kölner, die stehen den Bonnern nichts nach.  :-X
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: K99 am 12. Juni 2009, 09:58:54
Stimmt, hatte natürlich nicht bedacht daß eventuell auf unserem Parkplatz Euroleague Spiele stattfinden.. :P Da wäre ich natürlich auch am Start
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 12. Juni 2009, 14:41:58
Also nachdem ich mir alle 5 Spiele der Serie angesehen habe, muss ich sagen, dass das Bonner Team verdient im Finale steht. War ne spannende Serie und ein paar super Spiele.
Ich persönlich bin froh das Alba raus ist, weil gerade das die Liga ausmacht, das es eben auch andere schaffen können. Klar schwinden die Chancen eines deutschen Teams für die Euroleague, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Bringen tuts uns auch nix ob da jetzt irgendwer ne Runde weiterkommt oder nicht.
Noch dazu finde ich hat Alba für ihre Möglichkeiten echt nicht gerade toll gespielt, und meiner Meinung nach ist ihr Stil BBall zu spielen totlangweilig. Und ein wirklich deutsches Finale hätte es auch so nicht gegeben. Bonn, Oldenburg, Alba....sind doch alle nicht gerade die Zugpferde der Liga wenns um deutsche Spieler geht... ::)
So freue ich mich auf ein spannendes Finale, und drücke da aber ganz klar Oldenburg die Daumen. Von den Teams an sich her bin ich da recht neutral, aber Fan-mäßig gönne ich es den Oldenburgern sehr viel mehr, schon allein wenn ich lese was der Riese oben berichtet.... :-X
Es gibt bestimmt wie oben gesagt auch in Köln den ein oder anderen Fan der aus der Reihe tanzt. Aber ich finde das es bei uns doch ziemlich fair zu sich geht. Party machen und feiern, egal was die anderen machen.

Also, Oldenburg macht das schon und schiesst die Telekommer...ähhmm Bonner schonmal nach Hause am Sonntag!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 12. Juni 2009, 23:33:36
Genau das zuletzt angesprochene lässt mich eigentlich die Daumen für Bonn drücken. Euroleague vor der Haustür in Bonn hätte was für sich. :)
Bonn hat die Serie verdient gewonnen, Frazier war überragend, Bowler stand ihm nur wenig nach. Alba hatte zu wenig Power, Jacobsen hat fast keinen Wurf nehmen können, da hat auch einfach die Power von draußen gefehlt. Wenn man Hamann und Wright die Wurfchancen gibt und nicht JJ und CJ, hat man in der Defense viel richtig gemacht.
Es war ein tolles Spiel, eine richtig gute Serie, hätte vielleicht noch ein wenig spannender sein dürfen, aber die Runs waren auch spektakulär.
Ich freue mich auf die Finalserie, mal schauen wer sich durchsetzt. Dürften tolle Duelle werden: B² gegen "Blocking Ken", Majstorovic gegen Bowman, Forster gegen Frazier, Paulding gegen Yarbrough, Rowland gegen Gardner.

P.S. Was dumme Sprüche von Bonnern gegen Kölner betrifft: Es gibt einige Kölner, die stehen den Bonnern nichts nach.  :-X
Danke Ex-BTer für die hier eher untypischen Bonner Neutralitätsbekundungen.
Ich für meinen Teil war am Donnerstag mit 149 anderen Unverzagten in Berlin und durfte das Ende des Berliner Fluchs erleben.
Geilomat!

Am Sonntag gehts nach Oldenburg.
Let's go Bonner Baskets!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 13. Juni 2009, 09:26:29
@ JuergenD
Welche Fans haben sich denn hier im Dome daneben benommen? Ich kann mich an keine Fangruppe im Dome erinnern, die so lauthals bekundet hat, dass man uns den Gang in die 2. Liga wünscht! Da darf man sich über eine solche Abneigung nicht wundern! Anstatt froh zu sein, dass man im Jahr die Möglichkeit zweier solcher Derbys hat, wünscht ihr uns den Gang in die 2.Liga! Ich möchte ja nicht wissen, wie ihr im Forum mit einem Kölner Fan umgeht, der dort sein Sympathie für die 99ers bekundet!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 13. Juni 2009, 11:17:24
Ganz locker Riese.
Das waren Derby-Gesänge. Nur nicht so dünnhäutig :-)
Ihr seit auch keine Unschuldsengel. Ich bin mir auch durchaus bewußt, daß ich mich hier in einem Fan-Forum des Kölner Basketballs aufhalte.
Wenn Du mich kennst (liest) solltest Du wissen, daß ich weiß wie man sich als "Gast" verhält. Aus dem Pöbelalter bin ich längst raus  :D
Aber darum gehts ja nicht in diesem Fred.
Sondern um die PO's! Und darum, daß ein Verein aus der Nachbarschaft noch im Rennen ist um diesen häßlichen Namensschildhalter :-)
Also denn.
Fans, die dem Basketballl zugetan sind, sind gerne "eingeladen" zum 2. PO-Finale in den T-Dome zu kommen. Es wird ja keiner gezwungen.
Das bei 6000 Fans auch ein paar Jecken dabei sind, sollte klar sein.
Also: Bis Donnerstag!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 13. Juni 2009, 12:59:47
Dass die Kölner die Bonner nicht besonders gut abkönnen, hat nicht nur was mit traditioneller rheinischer Rivalität, sondern auch mit bekannten Ereignissen aus dem Jahr 2001 zu tun...   8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 13. Juni 2009, 14:17:47
oha. Da sitzt aber ein tiefer Stachel. Naja, schwamm drüber, Köln hätte sich ja auch sportlich qualifizieren können, oder. Dann hätten wir 2002 die Derbys gehabt, ohne das unnötige Hinundher
 8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 13. Juni 2009, 23:16:02
oha. Da sitzt aber ein tiefer Stachel. Naja, schwamm drüber, Köln hätte sich ja auch sportlich qualifizieren können, oder. Dann hätten wir 2002 die Derbys gehabt, ohne das unnötige Hinundher
 8)
Das ist ja auch so ne Sache! Ihr hackt ja immer noch darauf rum, dass uns damals die Lizenz gegeben wurde, die Rhöndorf freiwillig abgegeben hat! Wer hat denn über diese Vergabe entschieden? Die BBL! Keiner hat Rhöndorf zur Abgabe gezwungen und keiner hat die BBL gezwungen uns die freigewordene Lizenz  zu geben! Also beschwert euch doch bei denen und nicht bei uns! Oder spielt da auch der Neid eine Rolle? Bonn=Null Titel! Köln=4 Titel!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 13. Juni 2009, 23:24:33
Hört doch mal auf ihr Kindergartenkinder! Meine Güte wo sind wir hier...jeder hat seine schwarzen Scharfe im FC. Aber das liebe ich am Bball das sich Fans aus ganz Deutschland, egal wie die Rivalität ist, immer gut miteinander unterhalten können. Bonn steht verdient im Finale. Natürlich hätte es Bonn mal verdient ganz oben zu stehen, aber lieber Jürgen, du darfst es uns nicht zu übel nehmen falls es wieder nur zum Vize reicht! ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 14. Juni 2009, 01:17:45
Warum sollte ich es Euch denn übel nehmen?
 :) Ihr spielt doch gar nicht  ;)
Sei's drum!
Wer am Donnerstag kommen möge, der komme. Wer mit Schäufchen werfen will, werfe :-)
Bis die Tage
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 14. Juni 2009, 21:26:47
Auch wenn es die Bonner sind, die gewonnen haben, so muss man sagen, dass es verdient war. Es war ein gutes Spiel, JJ hat einen tollen Job gemacht. Sehr unterhaltsam, ich versuche mal, am Donnerstag Finalatmosphäre zu schnuppern.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 14. Juni 2009, 21:28:25
Tja, Oldenburg foult sich zur Niederlage... oh man da waren echt einige ziemlich dumme Fouls dabei, allen voran Scekic. Unfassbar wie der in JEDEM Spiel mit recht kurzer Einsatzzeit mit 5 Fouls raus fliegt. Noch dazu mit oft völlig unnötigen Fouls. Und das in einem Team mit einer derart kurzen Bank. Das das nicht abgestellt wird/werden kann ist mir echt ein Rätsel. Für eine Mannschaft echt ne Strafe, da brauchste keine Feinde mehr....

Ansonsten spannendes Spiel. Bonn nach kurzer Eingewöhnungszeit recht solide, Oldenburg einiges schwächer als ich erwartet hätte. Leider offensiv mit ein paar (Fast-)Totalausfällen, die bei so einem kleinen Kader kaum zu kompensieren sind.

Na ja, Donnerstag gehts weiter. Hoffe das es wenigstens so spannend bleibt und die Serie noch einige Spiele dauert.  :)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 14. Juni 2009, 21:35:16
Vorentscheidungsspiel in Bonn würd ich sagen. Ein 2:0 lassen sie sich nicht mehr nehmen. Bei nem 1:1 wieder alles offen...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 14. Juni 2009, 21:38:40
*wink ab*
Ach, mal abwarten. In Oldenburg zu gewinnen, ist doch keine Kunst. Das haben sogar WIR geschafft...    ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: airhosch- der riese69 am 14. Juni 2009, 23:01:15
Gratulation an die Bönnsche!

War sehr ansehnlich, super Taktik, Respekt!
 Bowler, Bowland und  K. Johnson sehr gute Aktionen, auch Strasser gefel!
Da ich ja für Oldenburg sein muss, Boumtje und Majstorovic auch sehr gute Männer, bleibt spannend!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Defense am 15. Juni 2009, 06:53:37
Das war ein spannendes Spiel, und zum Schluss haben die Rheinländer gewonnen!

(@all: Ich bin da toleranter, solange es stromaufwärts geht ...)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 15. Juni 2009, 14:24:06
Auch wenn es die Bonner sind, die gewonnen haben, so muss man sagen, dass es verdient war. Es war ein gutes Spiel, JJ hat einen tollen Job gemacht. Sehr unterhaltsam, ich versuche mal, am Donnerstag Finalatmosphäre zu schnuppern.
Moin Ex-Bter:
Und? Warst Du kartentechnisch erfolgreich? Die Halle war nach ca. 30 min ausverkauft!
Gestern in Oldenburg wars schön spannend. Nette Fans. Zwischen Oldenburg und Bonn besteht seit Jahren eine Fan-Freundschaft. Da waren vor und besonders nach dem Spiel einige nette Gespräche mit Getränkbeilage möglich.
Just two more wins!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 15. Juni 2009, 15:51:40
Klar.  :) Ich hatte kurzzeitig sogar zwei Karten. Erst eine für den Umlauf, dann sogar noch eine Sitzplatzkarte bekommen. Damit wird mir am Freitag keinen schreiben können: Die ganze Halle hat gestanden. ;D Nein, nicht die ganze Halle, im Block F saß ein Zuschauer aus Köln....
Nein, Spaß beiseite, aber jetzt sieht man, dass Bonn eindeutig viel zu klein gebaut hat. ;)  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 15. Juni 2009, 15:52:39
..
Just two more wins!!

na ja, eigentlich brauch es noch 3 Siege bis ihr wieder euren Vizetitel feiern könnt
;D ;D ;D
;) ;) ;)
;D ;D ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: sascha60 am 15. Juni 2009, 17:58:00
Oldenburg wird in Bonn keine Chanse haben.
Saublöd gespielt u.von Gardner nicht viel zu sehen. genau wie in Spiel Drei gegen die Brösels.
Aber da ist es gerade noch mal gut gegengen.
Also ich tippe mal auf vier Spiele u. in Bonn wird dann alles klar gemacht !!
Hätte ich nicht gedacht, aber der Koch hat ein gutes Händchen mit seiner Rotation.
Schaun mer mal 1
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 15. Juni 2009, 19:15:27
lol wer ist den hier eig alles von uns in bonn am do??? ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 16. Juni 2009, 19:58:53
War ein schickes Spiel.. ich befürchte dieses Jahr kann sich Bonn wirklich ne Fahne unter das Dach hängen... verdient haben sie es allemal.... ups.. habe ich das etwa gerade geschrieben?  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 16. Juni 2009, 21:14:39
Liebe Leute, die Bonner haben gerade mal das erste Spiel gewonnen. Da ist noch gar nicht zu erkennen, wo das am Ende hinführt. Wartet mal schön ab. Die Oldenburger werden schon noch Gas geben......       hoffe ich...   ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 16. Juni 2009, 22:53:59
lol wer ist den hier eig alles von uns in bonn am do??? ;)

hab leider keine Karten mehr abbekommen - werd dann wohl auch nicht hinfahren brauchen  ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 18. Juni 2009, 23:06:29
yippie, oldenburg schlägt bonn!!!!! freu mich aber hauptsächlich weils so auf jeden fall schomma noch ein viertes spiel gibt!!!
das erste viertel war mal wieder einfach nur traumhafter basketball, richtig schön anzusehen. danach wurds ja leider zerfahrener.
spielentscheidend war sicherlich das oldenburg einfach die unmöglichsten dinger reingemacht hat. irre die dreier von gardner und paulding.
scekic mit ner starken leistung, deutlich cleverer und besser gespielt als in spiel 1. bowman wurde auch mehr oder weniger davon abgehalten das spiel so richtig an sich zu reissen. letzten endes von beiden ja ne ziemlich geschlossene mannschafts leistung.
lustig war ja wie die bonner ihre eigenen leute ausgepfiffen haben. die armen menschen am tisch!!! ;D
schiedsrichter fand ich ok, aber bei weitem nich so gut wie in spiel eins, da wurd viel mehr laufen gelassen. in dem spiel v.a. in viertel 3 und 4 gabs kaum richtigen spiel rhytmus. waren zwar auch klare sachen dabei, aber einige sachen (z.B. foul 4+5 scekic und 4 von boumtje) muss man find ich in nem playoff finale nich unbedingt pfeiffen.
aber alles in allem wieder ein schönes spiel und weiterhin gute werbung für basketball deutschland!!!!!
also bitte schön über 5 spiele gehen!"!!!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 18. Juni 2009, 23:23:12
yippie, oldenburg schlägt bonn!!!!! freu mich aber hauptsächlich weils so auf jeden fall schomma noch ein viertes spiel gibt!!!
das erste viertel war mal wieder einfach nur traumhafter basketball, richtig schön anzusehen. danach wurds ja leider zerfahrener.
spielentscheidend war sicherlich das oldenburg einfach die unmöglichsten dinger reingemacht hat. irre die dreier von gardner und paulding.
scekic mit ner starken leistung, deutlich cleverer und besser gespielt als in spiel 1. bowman wurde auch mehr oder weniger davon abgehalten das spiel so richtig an sich zu reissen. letzten endes von beiden ja ne ziemlich geschlossene mannschafts leistung.
lustig war ja wie die bonner ihre eigenen leute ausgepfiffen haben. die armen menschen am tisch!!! ;D
schiedsrichter fand ich ok, aber bei weitem nich so gut wie in spiel eins, da wurd viel mehr laufen gelassen. in dem spiel v.a. in viertel 3 und 4 gabs kaum richtigen spiel rhytmus. waren zwar auch klare sachen dabei, aber einige sachen (z.B. foul 4+5 scekic und 4 von boumtje) muss man find ich in nem playoff finale nich unbedingt pfeiffen.
aber alles in allem wieder ein schönes spiel und weiterhin gute werbung für basketball deutschland!!!!!
also bitte schön über 5 spiele gehen!"!!!!!

Recht haste, ein schönes Spiel.
Werbung für den Basketball. :D

Was anderes, vorher hab ich Fußball im DSF geschaut, da in Südafrika wird scheinbar von Anfang bis Ende ein Spiel mit
Plastiktröten (vuvuzelas) begleitet. ;D
Total penetrant, man man, wenn das bei der WM auch so wird, müssen die Sender die das übertragen einen Filter für die
Frequenz einbauen, damit man den Reporter vernünftig versteht. :-[ ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 18. Juni 2009, 23:38:16
Schrille Hörner (http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/nervt-uns-dieses-getute-auch-bei-der-wm_artikel_1242632427825.html)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: JuergenD am 19. Juni 2009, 00:42:34
So. Zurück aus der Halle:
Gratulation nach Oldenburg. Verdienter Sieg. Da gingen die wildesten Dinger rein. Keine gewohnte Bonner PO-Defense, wie in den Spielen zuvor.
Jetzt steht's 1:1.
Mund abputzen und nach vorne sehen.
Just two more wins (für Oldenburg allerdings auch :-) )
Bis Sonntag. Ich freue mich drauf.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Doppelpunkt am 19. Juni 2009, 11:36:30
Oh man... das wird ja immer mehr wie im Sommer 06... da haben wir ja auch 1:0 geführt dann 1:1... ich hoffe nur Oldenburg bricht diese Serie...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 19. Juni 2009, 23:41:11
Auch ich habe mir dieses Play-off Finale live angetan.
Zum Spiel muss man nicht so viel sagen. Bonn schwächer als in den vorherigen Spielen gegen ALBA und in OL. Oft fehlte den Bonner Spielern das Zutrauen gegen gute Oldenburger Defense. Verdienter Sieg für die Donnervögel.
Ich war auch dann das erste Mal im Telekom-Dome. Ja, schöne Halle, nur, wenn man in der vorletzten Reihe sitzt, überlegt man schon, beim nächsten Besuch ein Fernglas mitzubringen. ;D
Die Schweißperlen auf der Stirn der Spieler sieht man halt doch nur in unserem heiligen Zelt...   
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 20. Juni 2009, 02:00:07
Auch ich habe mir dieses Play-off Finale live angetan.
Zum Spiel muss man nicht so viel sagen. Bonn schwächer als in den vorherigen Spielen gegen ALBA und in OL. Oft fehlte den Bonner Spielern das Zutrauen gegen gute Oldenburger Defense. Verdienter Sieg für die Donnervögel.
Ich war auch dann das erste Mal im Telekom-Dome. Ja, schöne Halle, nur, wenn man in der vorletzten Reihe sitzt, überlegt man schon, beim nächsten Besuch ein Fernglas mitzubringen. ;D
Die Schweißperlen auf der Stirn der Spieler sieht man halt doch nur in unserem heiligen Zelt...   

Nur mal so ,bist Du auch aufgestanden und hast die Bonner angefeuert  ;) oder hast Du die ganze Zeit gesessen (dann hilft auch kein Fernglas)  ::).
Schweißperlen hab ich bei den Leuten um mich rum auch zur genüge gesehen und meine eigenen haben mächtig in den Augen gebrannt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 20. Juni 2009, 02:08:39
Schweißperlen hab ich bei den Leuten um mich rum auch zur genüge gesehen und meine eigenen haben mächtig in den Augen gebrannt.
Warst du denn jetzt ohne Ticket in der Halle?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 20. Juni 2009, 02:35:36
Schweißperlen hab ich bei den Leuten um mich rum auch zur genüge gesehen und meine eigenen haben mächtig in den Augen gebrannt.
Warst du denn jetzt ohne Ticket in der Halle?

Ne ,über ebay ist gaaaaaaaanz viel verkauft worden !!!!!!!!! Also mit Ticket war ich drin ,aber schön das Du aufgepaßt hast
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 20. Juni 2009, 17:14:25
Auch ich habe mir dieses Play-off Finale live angetan.
Zum Spiel muss man nicht so viel sagen. Bonn schwächer als in den vorherigen Spielen gegen ALBA und in OL. Oft fehlte den Bonner Spielern das Zutrauen gegen gute Oldenburger Defense. Verdienter Sieg für die Donnervögel.
Ich war auch dann das erste Mal im Telekom-Dome. Ja, schöne Halle, nur, wenn man in der vorletzten Reihe sitzt, überlegt man schon, beim nächsten Besuch ein Fernglas mitzubringen. ;D
Die Schweißperlen auf der Stirn der Spieler sieht man halt doch nur in unserem heiligen Zelt...   

Nur mal so ,bist Du auch aufgestanden und hast die Bonner angefeuert  ;) oder hast Du die ganze Zeit gesessen (dann hilft auch kein Fernglas)  ::).
Schweißperlen hab ich bei den Leuten um mich rum auch zur genüge gesehen und meine eigenen haben mächtig in den Augen gebrannt.

Man kann wunderbar mit verschränkten Armen im Stehen ein Basketballspiel anschauen. Vor allem, wenn der Ausgang des Spieles mir egal ist.
Auch habe ich festgestellt, dass es schön ist, nach einem basketballspiel nicht heißer zu sein.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 21. Juni 2009, 19:34:58
UUUUUUUNFASSBAR! Was für ein gegurke veranstaltet Oldenburg da heute?
Nicht dass ich die Bonner leistung schmälern will, aber Oldenburg hat offenbar Angst gehabt, dass es langweilig wird und hat immer, wenn man weg war, dumme Entscheidungen getroffen. Das T-Foul von Forster ist dann am Ende noch der Gipfel, jedoch war Bonn da ja schon vorn.
Strasser hat mir wirklich Spaß gemacht. Wirklich meist ein grundsolider Backup, heute sogar mehr.
Bin gespannt, ob Bonn das Ding am Dienstag in eigener Halle eintütelt oder ob man unbedingt die Feier in Oldenburg stattfinden lassen will. ;)
Oldenburg hat heute gezeigt, dass man so lange im Rennen ist, wie man von außen trifft. Paulding stark, aber dass man im letzten Angriff über ihn geht, stand heute morgen schon in der Zeitung.. Da braucht man auch mal was Überraschendes.
 
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 21. Juni 2009, 20:04:37
Bonn war klar besser - und irgendwie habe ich die viele Spielzeit für Gardner heute gar nicht verstanden.
Insgesamt get die 2:1 Führung absolut in Ordnung, und so langsam mache ich mir Sorgen um Bonns Vizemeisterschaft.
Klasse der Kommentar, dass Bowler Yarbrough (?) mit der Wampe weggeschubst habe - egal, bei der Leistung heute unter dem Korb. Was würde der eigentlich austrainiert bringen?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 21. Juni 2009, 20:10:17
Zitat
Paulding stark, aber dass man im letzten Angriff über ihn geht, stand heute morgen schon in der Zeitung.. Da braucht man auch mal was Überraschendes.

hehe hab ich mir auch direkt gedacht!! da hätte Boumtje² einfach mit in die zone gemusst durchstecken und schomma in die verlängerung gehen. denn bonn hatte ja auch einige mit 4 fouls am start. aber seis drum. was  aber am wenigsten verstanden hab is warum der gardner so viel gespielt hat. der war ja heute absolut grotten. sicher waren da einige gute pässe dabei, aber was der für ne wurfauswahl hatte ging gar nich oft viel zu überhastet. wenn man sich die stats ansieht und sich die fw wegdenkt hätten es auch stats von fereti in so manch einem spiel seien können! ;)
ich denke bonn wird's machen, schliesslich können die sich ja falls es zu spiel 5 kommen sollte noch auf den heim-nachteil verlassen!!!! ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 21. Juni 2009, 20:41:19
Lustig auch der Kommentator bei Eurosport, der über Bowlers Wurf mit Brett überrascht war. Das kann Bowler ohne Frage sensationell gut. Kaum jemand in der Liga nutz bei Würfen aus der HD das Brett so gut aus.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 21. Juni 2009, 21:06:21
Sasa hätte als Trainer der Oldenburger den Gardner heute wohl erschossen! Dem sein Gezocke und das sinnlose Geballere von Foster im letzten Viertel waren eine Katastrophe! Die Oldenburger sind zu dumm für den Titel! Dass sie es immer noch nicht schaffen, den Bonnern die Möglichkeiten zum Buzzer zu nehmen, ist mir ein Rätsel!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 22. Juni 2009, 17:04:26
Also mir kommts langsam immer mehr so vor, dass die Oldenburger einfach nicht mehr können und platt sind. Wie man vor den Finals schon vermuten konnte, macht in so einem Duell auf augenhöhe dann irgendwann evtl. doch die viel "längere" Bank der Bonner den Unterschied.
Die haben einfach für jede Situation einen Rollenspieler, der seine Sache als Backup auch konstant gut macht, gestern sogar ein wenig mehr. Die können somit super auf alle möglichen Gegebenheiten reagieren, und ihre Top-Spieler sich erholen lassen ohne das das Niveau in deren Spiel großartig sinkt.
Mir kommen die Oldenburger langsam einfach ausgebrannt vor, und selbst ein Top-Athlet wie Paulding braucht nach der langen Saison dann eben doch immer wieder mal ein Spiel Verschnaufpause bevor die Post wieder richtig abgehen kann. Und das geht in den Finals nunmal nicht.
Oldenburg ist einfach zu sehr auf ihre Hauptspieler angewiesen. Erwischt einer von ihnen, oder sogar mal 2, einen schlechten Tag, ist das kaum zu kompensieren.
An normalen bis guten Tagen hingegen können die aber jeden aus der Halle fegen, aber wie! Für die Meisterschaft brauchts dann aber wohl doch ein bisschen mehr Konstanz.
Ich denke mit dem ein oder anderen stärkeren Backup sähe die Serie ganz anders aus. Na ja, was heisst stärker...mehr Vertrauen und einiges mehr Spielzeit für die Bank schon während der Hauptsaison hätte  dem Team sicherlich ganz gut getan. Einen Wallace (Gardner Backup) mal mehr Chancen geben, der ist denke ich auch kein ganz schlechter. Und an Tagen wie gestern wäre er vielleicht sogar sehr wertvoll für das Team gewesen. Aber damit kann man natürlich nicht erst in den Playoffs geschweige denn in den Finals anfangen....

Aber noch ists nicht vorbei. Morgen nochmal richtig auf dem Feld den A.... aufreissen und mal wieder aggressiver verteidigen, und es gibt doch noch Spiel 5. Wären merkwürdige Finals nur mit Auswärtssiegen. Aber ob Oldenburg 3 mal hintereinander zu Hause verliert....wir werden sehen... ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 22. Juni 2009, 21:37:05
Wem darf ich morgen im Telekondom alles begegnen?^^
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 22. Juni 2009, 22:27:47
Wem darf ich morgen im Telekondom alles begegnen?^^
Allen, nur nicht den Bonnern, wenn sie verlieren! ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: neuling am 22. Juni 2009, 23:04:23
@ EX

Fernglas nicht vergessen !!  8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 22. Juni 2009, 23:26:37
Ich kann gern darauf verzichten, den Bonnern beim Feiern zuzuschauen.
Also schaue ich EUROSPORT oder BBL.tv
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 22. Juni 2009, 23:34:14
Ich gönne Bonn jeden Titel, in dem der Begriff "Vize" auftaucht.

Trotz angekümdigten 600 Nordlichtern im Telekondom glaube ich nicht, dass sich Kochs Mannschaft das noch nehmen lässt.
Kommt aber Gardner ins Spiel, wird es spannend - Foster und Paulding waren schon stark und mit Maj. und BSquare unter dem Korb wäre das Spiel erheblich variabler, wenn die Anspiele mal in der Zone ankommen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 23. Juni 2009, 10:16:17
Ich gönne Bonn jeden Titel, in dem der Begriff "Vize" auftaucht.

Trotz angekümdigten 600 Nordlichtern im Telekondom glaube ich nicht, dass sich Kochs Mannschaft das noch nehmen lässt.
Kommt aber Gardner ins Spiel, wird es spannend - Foster und Paulding waren schon stark und mit Maj. und BSquare unter dem Korb wäre das Spiel erheblich variabler, wenn die Anspiele mal in der Zone ankommen.
Dafür müsste der Ego-Gardner aber endlich mal wieder ordentlich spielen! Als Fan von Oldenburg würde ich den momentan genauso abschießen wollen wie zu seiner Zeit bei uns den Müllmann Gordon!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 23. Juni 2009, 12:31:41
Gardner hatte beim Sieg in Bonn doch ganz gut gespielt. Der wird sich heute Abend bestimmt reinhängen...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: sascha60 am 23. Juni 2009, 13:01:55
Tja, da werden wir uns wohl damit anfreunden müssen, das die Platte wohl an den Rhein kommt !!
Die Oldenburger stellen sich aber auch saublöd an. Man o man Gardner wieder ein Ausfall.
Ist ja schon sagenhaft, das bei Bonn wieder zwei andere Spieler heraus ragen. JJ u. der Übergewichtige !
Die Pinkis werden sich das nicht nehmen lassen.
Erinnert mich sehr an unsere Meisterschaft. Nur wir haben in Spiel 3 an der Spree 20 Punkte aufgeholt u.
im E-Dome uns das Ding geholt.
Naja wir werden sehen !
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 23. Juni 2009, 20:44:24
Hätte nicht gedacht, dass den Bonnern erneut zu Hause so die Nerven flattern.
Verstehe aber auch nicht, dass Bonn selbst bei nur noch sieben, acht Minuten auf der Uhr im Angriff ruhig Systeme versucht hat. Wieso fangen die nicht einfach an zu ballern? Entweder es klappt oder es geht schief. Geht´s schief ist es das Gleiche, als wenn mann sinnlos die Zeit runterspielt.
Sensationell der Auftritt von Clifford ;D Reinkommen, foulen und sich dabei verletzen.... ::)
Bin gespannt wie die Geschichte am Donnerstag ausgeht. Wer hat das größere Nervenflattern? Wer hat mehr zu verlieren: Die Heimmannschaft oder die Vize-Baskets aus Bonn.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 23. Juni 2009, 20:56:55
Mein Gott Bonn - erst die grottige Wurfquote und dann am Ende das dämliche Geballere, wo alle drei Center 4 Fouls haben. Verdiente Niederlage.
Gardner war besser, aber immer noch ein Schatten seiner selbst. Paulding würde ich gerne in Köln sehen.  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 23. Juni 2009, 21:25:22
Auf Donnerstag bin ich auch sehr gespannt. Ich habe da so meine Befürchtungen...
Oldenburg hat ja Heimunrecht...   ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: BaronBösBiber am 23. Juni 2009, 21:32:29
ja das spiel ging verdient an oldenburg. ganz abgeklärt den vorsprung verwaltet. sensationelle 3er quote der bonner!! da waren die mit der schlechten fw quote aber besser dran!!
aber ich finde trotzdem der grosse verlierer des spiels war das spiel an sich, aber es war ja auch chancenlos gegen die schiedsrichter im 2. und 3. viertel. was da wieder so alles abgepfiffen wurde. wünsch mir da definitiv andere schiris fürs endspiel!!!
aber ansonsten gab's ja wieder richtig was für's auge, war ja fast ne dunking massenproduktion heute. schöne dinger dabei!
dazu noch die block shots, bzw schmetterbälle und einige wirklich sehenswerte moves der langen auf beiden seiten!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 23. Juni 2009, 21:41:16
... Paulding würde ich gerne in Köln sehen.  ;D
Mir würde schon reichen, wenn er mit Oldenburg nächste Saison gegen Köln spielt.

Was die Schiedsrichter anbetrifft muss man sagen, dass Boris den Blödsinn von den anderen beiden nicht ausgleichen konnte.
Die schwachsinnigen Pfiffe im Spielaufbau konnte man sich schenken.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 23. Juni 2009, 21:46:00
Es gibt ja doch noch so was wie Gerechtigkeit! Die Bonner erhöhen damit ihre Chancen auf einen weiteren Vizetitel! ;)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner der beiden Mannschaften mit der Favoritenrolle klar kommt! Nur hoffe ich jetzt, dass die Oldenburger die Nerven behalten und das Ding zu Hause eintüten!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: energiefan am 23. Juni 2009, 21:54:29
Back aus bonn, tja was soll man sagen? bonn war das ganze spiel nie in führung, old hat es lcoker nach hause gefahren. stimmung war mal wieder super. spiel 5 entscheidet, nach betrachten der bisherigen serie stehen die chance 60:40 für Bonn :s
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 23. Juni 2009, 22:02:03
Back aus bonn, tja was soll man sagen? bonn war das ganze spiel nie in führung, old hat es lcoker nach hause gefahren. stimmung war mal wieder super. spiel 5 entscheidet, nach betrachten der bisherigen serie stehen die chance 60:40 für Bonn :s
Wenn man sich daran richtet, dass bisher im Finale alle Heimspiele verloren gingen, dann ja! Wenn man die Ergebnisse miteinander vergleicht, dann steht die Differenz eher zu Gunsten der Oldenburger! Also beten, dass der Heimfluch dieser Play Offs gebrochen wird!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 23. Juni 2009, 23:43:53
Aber wie geil bitte war mal wieder John Bowler. Ganz generell gefällt mir dennoch vieles bei Bonn, Koch hat konsequent jeden Spieler über die Saison hinweg entwickelt und sich dabei eine tiefe Bank geschaffen. Selbst Kolodziewski und Flomo haben heute Spielzeit bekommen - da ist es kein Wunder, dass man in den POs weit kommt. Deshalb ist auch m.E. der Drops noch nicht gelutscht - Gardner etwa zeigt grosse Abnutzungserscheinungen und ist der einzig ernstzunehmende Pointguard. Zudem ist der Frontcourt extrem oft in Foultrouble. Nur gut, dass die Oldenburger Paulding und Foster haben...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 24. Juni 2009, 00:13:26
Bonn hat das technisch bessere Team, aber den schlechteren Trainer. Eigentlich mag ich den Koch, aber wenn man sich zweimal den zuvor errungenen Auswärtserfolg zu Hause wieder so dämlich abluchsen lässt, dann ist irgendwo Dummheit im Spiel. Von dem übertriebenen Hype der Bonner Fans (vor dem Koch zu Recht gewarnt hat) war heute im TV (bei ES) eigentlich nichts zu merken (,weil man von den besten Fans der Liga quasi nichts gehört hat.)
Also: Gratulation nach Bonn!
Fünfmal Vizemeister.
Das ist auch was ;D
Das ist Spitze! ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 24. Juni 2009, 00:23:23
Wer hat die Pinkies eigentlich auf der Foren-HP voreilig schon umgetauft? Das bringt Unglück.....
Ist aber eine brilliante Idee gewesen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 24. Juni 2009, 00:47:41
Nachdem sich meine vorzeitige Ankündigung eines fünften Spiels bewahrheitet hat, konnte ich mir diese kleine Parteilichkeit nicht verkneifen.
Die Bonner werden es verstehen.
Und die Oldenburger auch.
Nicht unbedingt christlich gedacht, aber ich kann Antipathie manchmal nicht mit Sympathie beantworten, sorry Jürgen, du bist ausdrücklich ausgenommen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ben gordon #7 am 24. Juni 2009, 12:52:31
Hallo zusammen,
hat jemand einen link parat auf dem man sich das Spiel morgen anschauen kann. Ist wohl leider nicht im Free-TV zu sehen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 24. Juni 2009, 14:09:21
http://www.atdhe.net/ (http://www.atdhe.net/) und dann einfach das Spiel auswählen....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Paraplü am 24. Juni 2009, 17:02:25
Das Spiel wird am Donnerstag um 20.15 Uhr in Eurosport übertragen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 24. Juni 2009, 17:45:00
Das Spiel wird am Donnerstag um 20.15 Uhr in Eurosport übertragen.
WIE???
Eursport ändert wegen Basketball sein Programm! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 24. Juni 2009, 19:15:41
Wird so wie immer sein. Beim Spielstand 78:78 in der 8min des letzten Viertels wird zur Hallenhalmameisterschaft nach Togo umgeschaltet.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Geronimo am 24. Juni 2009, 20:28:53
Das Spiel wird wohl doch nicht auf Eurosport übertragen.

Heute morgen stand in einem  Artikel bei Eurosport.Yahoo  (http://de.eurosport.yahoo.com/24062009/73/bbl-bonn-vergibt-matchball.html) noch, dass übertragen wird.
Mittlerweile wurde dieser Hinweis klammheimlich aus dem Artikel entfernt.
Siehe auch die Kommentare unter dem Artikel.

Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: K99 am 25. Juni 2009, 20:19:52
Öhm kommt jemand bei BBl.Tv rein?? Ist wohl wegen Überfüllung geschlossen... Weltklasse
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 20:21:50
Öhm kommt jemand bei BBl.Tv rein?? Ist wohl wegen Überfüllung geschlossen... Weltklasse

Hab das Gerede vorm TipOff noch sehen können, dann ists abgeschmiert und jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Seite...Sehr geil wenn man extra dafür Kohle bezahlt... >:( >:( >:(
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: badbull am 25. Juni 2009, 20:26:31
also atdhe.net läuft...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Defense am 25. Juni 2009, 20:39:16
Mega Kacke! Da hätte ich die 2,99 EUR auch spenden können. Gut, dass atdhe läuft, wenn auch sehr pixelig ...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 20:43:51
Ja immerhin...
Aber das ist dennoch unfassbar das die es nicht hinkriegen zum BBL FINALE genug Kapazitäten bereit zu stellen. Das geht gar nicht. Da kann man dann auch kein Geld für nehmen! Normalerweise haben die das aber so was von zügig mal zurückzubuchen! Das darf man keinem erzählen der anfängt sich für die BBL zu interessieren sonst isser ganz schnell wieder weg...
oh man oh man.... >:( >:( >:(
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 20:45:43
JUSTIN.TV klappt hier nicht und BBL.TV ist abgeschmiert. Die verdienen eine Massenklage, die Megastümper.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 20:49:04
JUSTIN.TV klappt hier nicht und BBL.TV ist abgeschmiert. Die verdienen eine Massenklage, die Megastümper.

Also sobald die Seite bei mir überhaupt mal wieder funktioniert, bekommen die direkt ne Email das ich sofort mein Geld zurück will! Das ist absolut unseriös allen die Kohle abzuziehen aber dann so vielen das Spiel nicht zeigen zu können! Da gehts nicht um die 3€ sonder ums Prinzip und vor allem können die damit ihre Seite des Vertrages nicht erfüllen, also Geld zurück!

Hab echt mal wieder nen Hals....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 21:06:37
JUSTIN.TV klappt hier nicht und BBL.TV ist abgeschmiert. Die verdienen eine Massenklage, die Megastümper.

Also sobald die Seite bei mir überhaupt mal wieder funktioniert, bekommen die direkt ne Email das ich sofort mein Geld zurück will! Das ist absolut unseriös allen die Kohle abzuziehen aber dann so vielen das Spiel nicht zeigen zu können! Da gehts nicht um die 3€ sonder ums Prinzip und vor allem können die damit ihre Seite des Vertrages nicht erfüllen, also Geld zurück!

Hab echt mal wieder nen Hals....

Nicht zu glauben, das man so einen Scheiß verkaufen kann.
Ich werde auch mein Geld zurückverlangen.
Mal sehen was es gibt. ??? ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: cattu am 25. Juni 2009, 21:08:53
@badbull

also atdhe.net läuft...  DANKE
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 21:22:31
Habs mittlerweile 1 mal bis dahin geschafft, dass ich mich einloggen konnte, dann aber weisser Bildschirm. Mit dem Link direkt zum Spiel gehts bei mir jetzt aber.
Also für alle die das auch probieren wollen:

http://www.sportdigital.tv/show/flash/12383/EWE_Baskets_Oldenburg-Telekom_Baskets_Bonn
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 21:36:10
Viel schlimmer ist, dass die Pinkies 8 vorne liegen und Oldenburg die übliche Krise im 3. Viertel bekommt.....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 21:41:28
Habs mittlerweile 1 mal bis dahin geschafft, dass ich mich einloggen konnte, dann aber weisser Bildschirm. Mit dem Link direkt zum Spiel gehts bei mir jetzt aber.
Also für alle die das auch probieren wollen:

http://www.sportdigital.tv/show/flash/12383/EWE_Baskets_Oldenburg-Telekom_Baskets_Bonn

geht bei mir leider nicht
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 21:45:55
Ich bin drin!!!!
Diese Deppen, ich konnte fast eine halbe Stunde nicht buchen.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 21:46:48
Viel schlimmer ist, dass die Pinkies 8 vorne liegen und Oldenburg die übliche Krise im 3. Viertel bekommt.....

Wenigstens sind es nicht mehr als die 8 geworden. Und jetzt ab ins letzte Viertel...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 21:47:03
Jetzt gehts doch, man muß sich nur noch mal neu einloggen ! :)

Danke.

Aber trotzden, wenn bei früheren Übertragungen das Bild mal weg war, kam es ohne neu einloggen wieder. Schitt ??? ???
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 21:47:22
Viel schlimmer ist, dass die Pinkies 8 vorne liegen und Oldenburg die übliche Krise im 3. Viertel bekommt.....

Jep, mit einer 4 Mann Defense.... der MVP löst sich in der eigenen Hälfte mal wieder in Luft auf...merkwürdig. Hab die Oldenburger vor den Playoffs nicht so sehr oft gesehen, aber hätt ich nicht vorher gewusst das da der MVP mitspielt...  :o
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 21:56:16
Und jetzt sind´s nur noch 2 Punkte Vorsprung für Bonn...    ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 21:57:27
Und jetzt sind´s nur noch 2 Punkte Vorsprung für Bonn...    ;D


Mach schon mal das Vizemeister Gedenk-Bierchen auf... ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 21:59:35
Ausgleich. Meine Fresse, ist das spannend...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:10:04
Macht schon mal das Vizekets weg - das ist gelaufen, fürchte ich  >:(
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 22:14:09
noch nicht, wenn Gardner jetzt seinen Freiwurf trifft könnts noch in die Verlängerung gehen...spannendes Spiel, wahnsinn!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:14:46
langsam langsam, Ausgleich...  11 sec.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 22:15:34
und der steal, wie krass ist das denn?? was für ein Spiel!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:17:10
mir zittern die finger - ewe!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 22:18:29
Ich brech auch gleich zusammen...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: badbull am 25. Juni 2009, 22:18:49
bonn für immer vize!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 25. Juni 2009, 22:18:58
Kraaaaaaaassssss! Was waren das denn für letzte Minuten? ICh brech ab, an Spannung kaum zu überbieten!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:19:13
YEAH!

Vizekets forever!!!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:19:18
man man den Einwurf vergeigt.
Bonn kan einfach kein Meister werden.
Glückwunsch nach Oldenburg !!! :) :)  LOL
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 22:20:15
Absoluter Wahnsinn!!!

Glückwunsch nach Oldenburg! Wer so ein Spiel gewinnt, hat es einfach verdient !!!!!!!!!    :D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:20:32
Ist Bonn nun fünf oder sechsmaliger Vizemeister?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:20:40
Ihr werdet nie deutscher Meister! ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Köllefornia am 25. Juni 2009, 22:21:11
wenn das keine werbung ist für den sport. spannender geht ja gar nicht. und die vizebaskets haben es wieder mal vermasselt. ich war schon soweit und gönnte ihnen die meisterschaft, aber sie wollten sie ja nicht. pech. glückwunsch nach oldenburg, die kurze bank hielt dann doch stand!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:22:09
Ist Bonn nun fünf oder sechsmaliger Vizemeister?

Ich glaube 5 facher vize. ;D ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 22:23:32
Ist Bonn nun fünf oder sechsmaliger Vizemeister?

Ich glaube 5 facher vize. ;D ;D

WEN INTERESSIERT´S ?     ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:23:56
DANKE OLDENBURG
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Defense am 25. Juni 2009, 22:24:29
Was soll man da noch sagen? Bonn ist wohl der geborene Vizemeister, und - wäre der Titel nicht schon vergeben - wohl auch Meister der Tränen ...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:25:41
Was soll man da noch sagen? Bonn ist wohl der geborene Vizemeister, und - wäre der Titel nicht schon vergeben - wohl auch Meister der Tränen ...
Das war der Titel: Meister der Herzen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:26:06
Erfolg ist nicht alles - Menschlichkeit ist viel wichtiger.

Aber ich muss Kölle zustimmen, ich war ebenfalls kurz davor, Bonn das Ding zu gönnen.

So macht es aber mehr Spass  ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:26:40
Ist Bonn nun fünf oder sechsmaliger Vizemeister?

Ich glaube 5 facher vize. ;D ;D

WEN INTERESSIERT´S ?     ;D


Na ja. ich war auch schon so weit wie KÖLLE, und gönnte es Bonn bald. Aber sie haben es selbst vermasselt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:29:46
Ich habe es schon mal gesagt! Dem Team hätte ich es gegönnt und manchmal hatten sie es auch verdient! Nur diese Fans verdienen keinen Titel, noch nicht mal den der besten Fans der Liga!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: K99 am 25. Juni 2009, 22:30:48
Hammer Spiel und Werbung für den Sport.... WENN es denn jemand gesehn hätte der es sich nicht ohnehin im Netz angesehn hat.... Mann mann
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 22:31:06
Boah, feiern die spiessig.
Wenn ich da an unsere Feier denke....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Wolle1105 am 25. Juni 2009, 22:34:14
DANKE OLDENBURG!!!!!!

Ein tolles Spiel und eine unfassbare Serie mit einem verdienten Sieger!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:35:03
Ich habe noch nie einen emotionsloseren Meister gesehen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 22:36:28
Ja, jetzt kriegt euch mal ein. Die Nordlichter haben´s eben nicht so mit dem Feiern....

Hauptsache Vizebonn !!!!   ;D

P.S.: Direkt mal einen Gruß nach Oldenburg auf unsere Homepage gesetzt...   :D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:39:45
Aber Bauermann sagte es, bei einer Deutschen Meisterschaft kommen die Deutschen Spieler zu kurz.
Bei Oldenburg hat nur Hain (3:43) ein bischen gespielt, und bei Bonn ein bischen Strasser (12:09) und Kolodziejski (13:59).
Gesamt für Deutschland von 400 Min. ganze 29:51,  beschämend.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 25. Juni 2009, 22:48:50
War eine richtig geile Serie mit der Krönung im letzten Spiel... soviele krasse Dunks und Blocks sieht man wahrlich nicht alle Tage. Bonn hat es die letzte Minute komplett versaut, Rowland trifft keine Freiwürfe und dann 2x grottige Einwürfe unter dem Korb und von der Mittellinie.. unfassbar.

Also irgendwie tun dir mir wirklich bisserl leid....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 25. Juni 2009, 22:52:31
Die Meistertitel für die Baskets gehen in Ordnung, beide  ;D ;D
im ernst, ich war wie fast alle auch kurz davor es den bonnern zu gönnen, aber wer sich im 4 viertel so krass hängen lässt
der hat es eig nicht verdient Meister zu werden....
Die letzten Minuten waren echt Filmreif, aber der "pass" von Strasser  ::) :-X  ging ja gar nicht,
na ja was solls, glückwünsche nach Oldenburg!!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:52:47
Aber Bauermann sagte es, bei einer Deutschen Meisterschaft kommen die Deutschen Spieler zu kurz.
Bei Oldenburg hat nur Hain (3:43) ein bischen gespielt, und bei Bonn ein bischen Strasser (12:09) und Kolodziejski (13:59).
Gesamt für Deutschland von 400 Min. ganze 29:51,  beschämend.
Du hast King auf Bonner Seite vergessen! Der ist sogar U24 Spieler und hat immerhin 12:31 Minuten gespielt!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 25. Juni 2009, 22:56:11
Hat eigentlich bei einem von euch der Stream von bbl.tv / sportdigital.tv  ohne Unterbrechungen funktioniert?
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 22:58:40
http://www.youtube.com/watch?v=yMnMB95-BK0
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 25. Juni 2009, 22:59:45
Aber Bauermann sagte es, bei einer Deutschen Meisterschaft kommen die Deutschen Spieler zu kurz.
Bei Oldenburg hat nur Hain (3:43) ein bischen gespielt, und bei Bonn ein bischen Strasser (12:09) und Kolodziejski (13:59).
Gesamt für Deutschland von 400 Min. ganze 29:51,  beschämend.
Du hast King auf Bonner Seite vergessen! Der ist sogar U24 Spieler und hat immerhin 12:31 Minuten gespielt!

Ohhhhhh,
Ja da war ich zu schnell. Den hab ich vergessen.
Aber ehrlich die 12:31 von King dann dazu, machen die Statistik für die deutschen Spieler dann auch nicht viel besser.

10.5% Spielzeit für die Deutschen im Endspiel
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 25. Juni 2009, 23:00:53
JETZT Bericht auf NDR !!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Fanergy am 25. Juni 2009, 23:02:23
(http://img257.imageshack.us/img257/8928/ewemeister09.jpg) (http://img257.imageshack.us/i/ewemeister09.jpg/)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 25. Juni 2009, 23:04:12
JETZT Bericht auf NDR !!

Im Chaos nach Spielende waren auch ZDF-Mikrofone zu sehen, vllt kommt da zu anderer Zeit auch noch was...
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: derriese1968 am 25. Juni 2009, 23:05:28
JETZT Bericht auf NDR !!
Wie ist das schön! Die Bonner Niederlage noch mal sehen!
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: daniel93 am 25. Juni 2009, 23:12:43
Netter Bericht, da war noch mal zu sehen was für sch***  wurf-dings-pass das von Strasser war, einfach HORROR.....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 25. Juni 2009, 23:21:27
Aber die coolste Sa*u heute war Gardner - EWE drei hinten und dann bringt der in der letzten Minute einen and1.
Ich hatte das Spiel schon abgehakt, wenn der letzte Wurf von Paulding gekommen wäre, da bei dem die Dreier gerade klemmte.
Tja, und dann hat der gute JJ auch ganz schön versemmelt.... irgendwie hat er sich kaum verändert, Punkte macht er nicht, werfen kann er auch nicht, aber er hat definitiv heute einen soliden Backup-PG gegeben.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 26. Juni 2009, 08:00:55
Das Ding haben am Ende Koch und Rowland versemmelt.
Koch hat zwei Systeme angesagt, die genau so gespielt wurden. Wieso plant man mit diesem Diagonalpass über das ghalbe Feld? (Strasser, stand m.E. auch genau so auf dem Board)
Rowland hatte zuvor lange das Bonner Spiel getragen, aber dann hat er halt im entscheidenden Moment zwei Freiwürfe vergeigt und der Einwurf am Ende ist schlecht gespielt. Auch der war von Koch so angesagt, aber der Ball muss sicherer zum Mann kommen und er muss Forster sehen.
Tja, so haben die Bonner ihren 5. Vizemeistertitel und wir müssen auf Euroleague vor unserer Haustür verzichten. Schade.
Bin gespannt, wann die EWE die Strompreise erhöht, um einen EL-Etat zu stemmen. ;) ;D
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Wolle1105 am 26. Juni 2009, 09:13:46
Jup bei mir ist BBL.TV ohne Probleme gelaufen
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 26. Juni 2009, 12:23:39
Ja, liebe Bonner, und jetzt wisst Ihr endlich, warum wir JJ an Euch verkauft haben: DAMIT ER GENAU DIESEN PASS IN DIESEM MOMENT BEI DIESEM SPIEL MACHT! Das war alles von uns lange und genau vorausgeplant...   ;D   ;)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: ColognesFinest am 26. Juni 2009, 15:50:28
Hat eigentlich bei einem von euch der Stream von bbl.tv / sportdigital.tv  ohne Unterbrechungen funktioniert?

Erst ab Mitte 3. Viertel....Vorbericht vor TipOff war gut, seit dem bis Mitte 3.Viertel komplett abgeschmiert... :o
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: olliandrea am 26. Juni 2009, 17:59:02
[
Erst ab Mitte 3. Viertel....Vorbericht vor TipOff war gut, seit dem bis Mitte 3.Viertel komplett abgeschmiert... :o
[/quote]

Bei uns auch.... :-\
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 26. Juni 2009, 18:42:18
@FKH: Menno, die Mission JJ sollte doch geheim bleiben .... das war damals Teil des grossen Plans, die Vizekets durch gezieltes Einstreuen kölscher Maulwürfe zu schwächen. Ronnie hat ja leider nicht durchgehalten....
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: login57 am 27. Juni 2009, 20:15:47
JUSTIN.TV klappt hier nicht und BBL.TV ist abgeschmiert. Die verdienen eine Massenklage, die Megastümper.

Also sobald die Seite bei mir überhaupt mal wieder funktioniert, bekommen die direkt ne Email das ich sofort mein Geld zurück will! Das ist absolut unseriös allen die Kohle abzuziehen aber dann so vielen das Spiel nicht zeigen zu können! Da gehts nicht um die 3€ sonder ums Prinzip und vor allem können die damit ihre Seite des Vertrages nicht erfüllen, also Geld zurück!

Hab echt mal wieder nen Hals....

Nicht zu glauben, das man so einen Scheiß verkaufen kann.
Ich werde auch mein Geld zurückverlangen.
Mal sehen was es gibt. ??? ???

Habe 2,99 zurück bekommen. :)
Die 0,50 Bearbeitung haben sie behalten.

Trotzdem Ärgerlich.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Bodycount am 27. Juni 2009, 20:53:19
Das war eh ein Eigentor... anstatt die Übertragung an Eurosport abzugeben und halt mal keinen Erlös mit BBL.TV zu erzielen wurden viele potentielle Interessenten bei BBL.TV vergrault. Wird doch kaum einer der Gelegenheitszuschauer nochmal probieren sich im I-Net ein Spiel auf BBL.TV anzugucken.

Herr Pommer, Note 6: setzen
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: FKH99ers am 27. Juni 2009, 21:00:53
@FKH: Menno, die Mission JJ sollte doch geheim bleiben .... das war damals Teil des grossen Plans, die Vizekets durch gezieltes Einstreuen kölscher Maulwürfe zu schwächen. Ronnie hat ja leider nicht durchgehalten....

Den Kurz-Aufenthalt von Ken Johnson in Köln sollten wir der Vollständigkeit auch noch erwähnen. Seine grottige Statistik im entscheidenden Spiel ist schließlich auch auf die Kurz-Ausbildung zum kölschen Maulwurf zurückzuführen...    8)
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Ex-BTer am 27. Juni 2009, 21:48:19
...

Herr Pommer, Note 6: setzen
Ist echt erstaunlich, dass Pommer noch nicht für den Tod von Michael Jackson verantwortlich gemacht wurde.
Ich wusste noch gar nicht, dass H.Pommer Chef von Sportdigital ist. Die BBL hat die Rechte verkauft und hat ja dann wohl keinen Einfluss mehr darauf, an wen der Rechteinhaber diese weitergibt.
Titel: Re: BBL Playoffs 2009
Beitrag von: Buzzer am 27. Juni 2009, 22:53:16
Genauso wie in SD - die Pommernoia nimmt schon lustige Züge an.