Domstadt-Basketball

Sonstiger Basketball in Köln => Köln 99ers => 99ers Dome => Thema gestartet von: Fanergy am 08. Juni 2006, 09:00:36

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Fanergy am 08. Juni 2006, 09:00:36
Es ist anzunehmen, dass uns die "Neue Halle" in den nächsten Monaten noch heftig beschäftigen wird. Deshalb habe ich dafür einen neuen Bereich eingerichtet, in dem wir die öffentliche Diskussion verfolgen und uns daran beteiligen können.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: KöLsChbLoOt am 08. Juni 2006, 12:03:33
ich persöhnlich find das gar nicht so schlecht mit der halle in Mülheim da viele dann auch bestimmt ma unter der woche kommen würden,gute s-bahn verbindungen und gute straßenbahn verbindungen durch den wiener platz.



AUßERDEM SCHÄL SICK IS SCHICK  [1]  [1]  [1]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Juni 2006, 13:49:46
ich find die lage nicht wirklich toll... da ich jetzt wohl sehr lange zum dome brauche und keine 8 minuten mit dem auto [8]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: KöLsChbLoOt am 08. Juni 2006, 13:57:44
ach fuxx wir sind auch 4 jahre lang 1 std. mit der bahn gefahren aus dünnwald....aber selbst das lassen fans nicht abschrecken;)
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: baltasar am 08. Juni 2006, 15:08:27
Also ich fände die Lage der Halle in Ordnung. Die Leute die zu den Konzerten ins Palladium gefahren sind, hat es bisher ja auch nicht abgeschreckt. Eine Strassenbahnstation quasi direkt vor der Haustür (vll richten sie ja einen Shuttleservice ein *g*) und die Ecke ist nicht ganz so abgelegen wie unser altes Industriegelände.

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Juni 2006, 15:10:15
ich meine: uns prägt seit jahren unsere defense, und inm industriegebiet brennen sich Arbeit und Härte bei mir im Hirn ein. In der neuen Arena wird dies denke ich anders sein. Sehr SCHADE!!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: KöLsChbLoOt am 08. Juni 2006, 15:11:44
wir werdens ja sehn sonst klauen wir i.wann nachts die neues halle und stellen sie in müngersdorf wieder auf.......
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: baltasar am 08. Juni 2006, 15:29:48
Bevor jetzt wieder alle anfangen, die Pläne zu zerreden, muss ich meinen Senf mal dazugeben.

Bitte was wollt ihr eigentlich? Klar ist die Stimmung im Dome immer spitzenmäßig gewesen, bis auf die ersten Jahre mal abgesehen, aber wenn in Köln Basketball für einen längeren Zeitraum bestehen will, dann muss einfach viel mehr Präsenz her und das geht auch nur mit einer neuen Halle.

Mir ging ja schon immer das Genörgel an der Kölnarena auf den Geist, aber wo bitte habt ihr sonst bisher in Deutschland ein Spiel vor 15000 Zuschauern gesehen??? Wenn Spiele in der Arena stattgefunden haben, dann sind auch immer ganz viele Leute mitgekommen, die halt sonst nur Fußball oder Tennis oder  irgendeine andere Randsportart verfolgen. Dort hat Köln immer Werbung für den Basketball in Deutschland gemacht und auch für den Verein selbst. Klar war die Stimmung nicht immer die Beste, aber für die Besucher war es ein Event und viele hatten nicht das Gefühl wie im Dome, das sie hier an einer Provinzveranstaltung teilnehmen.

Wenn Köln und der Basketball insgesamt etwas erreichen wollen, brauchen sie zum einen Medienpräsenz (Free-TV) und zum anderen einfach größere und ausgelastete Hallen (bei einer Größe von 6000 ist das denk ich machbar, wenn das drumherum stimmt).

Ich bin dem Verein wirklich dankbar, das sie die Situation nützen und im richtigen Zeitpunkt versuchen, die Reichweite des Vereins zu vergrössern. Kritik ist natürlich nötig, aber die Hardcorefans dürfen jetzt nicht alles an der Stimmung in der Halle festmachen - wer sagt denn, das es in der neuen Halle, wenn sie denn kommt, nicht viel lauter wird?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Domstädter am 08. Juni 2006, 15:33:45
Ich freu mich schon auf die Euroleague-Spiele gegen EFES Pilsen Istanbul !!! Die neue Halle wird direkt an der Keupstr. liegen ! [14]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 08. Juni 2006, 15:44:22
jo, dafür gibs aber auch die dönermeile in der nähe und man brauch nicht dieses iceline-gedöhns zu futtern wenn man hunger hat sondern geht eben gemütlich vorher nen döner schlürfen...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: jesse am 08. Juni 2006, 16:22:14
die halle wird bestimmt ein stück moderener als der dome
aber den kommentar vom assenmacher find ich ja mal richtig kacke
der sorgt sich nua um seine tolle arena dabei wird die halle der stadt richtig gut tun denke ich mal
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Buzzer am 08. Juni 2006, 19:36:01
Schlechter wird es wohl nicht werden, irgendwann nächstes Jahr wird die Block D Tribüne bei einem gepflegten "wer nicht hüpft, der ist kein Kölner" eh einstürzen.

Mit wäre wichtig, dass die Halle zentral steht. Wo auch immer, ist mir wurscht. Aber eine Lage in der Mitte der Stadt ist in jedem Fall besser für das Zuschaueraufkommen.

Die Nähe zur Dönermeile wäre aus gastronomischer Sicht zu befürworten, ich kann keine Iceline-Baguettes mehr sehen...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Juni 2006, 21:49:55
hoffe das für die neue halle die vorzüge des ed übernommen werden. die da wären vor allem, dass man von jedem platz (auch stehplatz) man top sicht auf das spielfeld hat, dass ist nicht in jeder halle so.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 09. Juni 2006, 13:41:06
Jesse spricht es an! Der Assenmacher geht mir auf den sack, der will nur seine  eigene Haut retten!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sackjeseech am 09. Juni 2006, 18:44:13
Also, die Lage ist nicht sehr gut, aber gut! Man kann ja wohl nicht erwarten, dass am Neumarkt oder am Dom was gebaut wird!
Durch die KVB Anbindung kann man eigentlich von jedem Punkt der Stadt ganz gut hinkommen. Für die breite Masse der Leute aus Köln ist sie doch leichter zu erreichen als der Dome!

@Buzzer: Baguettes gab es die letzten beiden Male schon keine mehr, Du wurdest erhört [18]  [18]  :twisted:!

Herr Assenmacher kämpft doch nur um sein Baby, und das ist auch irgendwo legitim. Er wird sich aber der objektiven Ansicht nicht verschließen können, dass die KA für viele Veranstaltungen "mittlerer Größenordnung" nicht geeignet ist. Daher ist es Zeit, diese Halle zu bauen. Die Köln Arena muss dann halt  für sich selbst noch mehr Großevents herbeischaffen statt Anderen eine Chance zu verbauen. Wenn schon so größenwahnsinnig gebaut wurde, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben!

Ich freue mich auf jeden Fall über den großartigen Plan von REK. Ein großes Lob nochmals an die Geschäftsführung, die sehr schnell auf die tolle Saison und rasante Entwicklung reagiert.

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sackjeseech am 09. Juni 2006, 19:35:52
Zum Thema Düssedorf.

Auch wenn es echt hart ist für ne Stadt wie Köln nach Düsseldorf auszuweichen, dann wäre mir das lieber als Alba den Vortritt zu lassen. Wenn ich da kein Altbier trinken muss, dann nehme ich auch die Fahrt in Kauf  [18]  [18]  :twisted:!

Als Übergangslösung wäre es zumindest akzeptabel (wenn denn auch dort die Zuschauerzahlen entsprechend sind!).  Ich will auf jeden Fall die Euroleauge mit unserem Team sehen. Jetzt hat man das nie Geglaubte geschafft, und jetzt will ich es auch genießen.







Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: jesse am 09. Juni 2006, 20:16:50
da simma uns ja einer meinung andre,ich hasse diesen schmieri , egal wäre auf jeden fall gut wenn dem die aktionen in der arena vor der nase weglaufen.
wann is die arnea auch mal voll , handball un kec weil die da ja fast nur freikarten verteilen^^
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2006, 04:47:29
Können die wirklich nicht die neue Halle am Ort des Musical Domes aufbauen *immer noch träum*

Hallenlage? Hmm naja wahrscheinlich ist alles Zentralere einfach unbezahlbar. Von daher schon mal nen Verbesserung. Interessant wird wirklich wie der Verein das bezahlt und hinkriegt. Die dürfen sich blos nicht daran übernehmen und nachher in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Das dumme ist einfach was machen wir wenn Rheinenergie mal nicht mehr so viel Geld für den Kölnersport ausgibt? Ich will gar nicht dran denken *ganz dick auf Holz klopf*

Gäb´s nicht vielleicht auch noch die Möglichkeit am Südstadion was aufzubauen? Hab mal gehört dass die Stadt schon länger überlegt mit dem ganzen Gelände was neues zu machen, da die Fortuna als einziger Nutzer nicht wirklich viel Geld dafür zahlen kann.

Noch ein ganz wichtiger Punkt für die neue Halle ist, sie sollte schon noch schön eng und laut werden. Fand das gerade immer sehr reizvoll am EnergyDome dass man so hautnah am Feld sitzt und die Atmosphäre wurde ja wirklich durch diese Enge mit bestimmt. Von daher wäre ne Halle die einfach zu viel Platz für jeden bietet nicht so ganz optimal.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 11. Juni 2006, 04:48:48
ruhe jetzt....momentan ist wm
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2006, 04:53:55
Zitat
Anonymer User schrieb am 11.06.2006 04:48 Uhr:
ruhe jetzt....momentan ist wm

hö? die WM ist doch erst vom 19.08. bis zum 03.09.06...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sas-Cologne am 11. Juni 2006, 09:07:15
Er meinte Fußball
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2006, 13:17:57
Ich weiß hehe :-)
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: richy69 am 11. Juni 2006, 14:23:18
Als "Vorlage" für die neue Halle hat die Arena Trier gedient, das lässt auf eine schöne Halle schließen.
Die Lage ist für mich zwar ungünstiger, aber insgesamt doch publikumsfreundlicher.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 11. Juni 2006, 14:32:01
Zitat
richy69 schrieb am 11.06.2006 14:23 Uhr:
Als "Vorlage" für die neue Halle hat die Arena Trier gedient, das lässt auf eine schöne Halle schließen.
Die Lage ist für mich zwar ungünstiger, aber insgesamt doch publikumsfreundlicher.

quelle?????

wäre schön, ein stück mosel in köln, wäre für mich als gebürtiger moselaner natürlich wunderbar  [12]  [12]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Domstädter am 11. Juni 2006, 14:35:35
Ja das ist so. Wo das genau stand weiß ich auch nicht mehr, aber das habe ich definitiv auch gelesen
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 11. Juni 2006, 14:48:54
ich träume schon von einer halle mit mehreren bierkaufmöglichkeiten, die man eventuell sogar aufsuchen kann ohne dabei direkt 3 min vom spiel zu verpassen
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: richy69 am 11. Juni 2006, 15:28:44
das als vorlage die arena trier gewählt wurde hat mir walter pütz auf der saisonabschlußfeier gesagt, was nicht heißt das es eine 1:1 Kopie wird. ich hoffe mal auf stehplätze direkt hinter den körben.
das bierholproblem ließe sich damit auch lösen
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 11. Juni 2006, 15:38:13
ich denke nicht, dass stehplätze in einer neuen modernen halle eine option sind, kenne keine, die noch welche hat, außer viell. bamberg und das ist ja auch eher nur provisorisch für die gästefans...also ich denke da wird auch der status quo aus den neuen fussballstadien einzug erhalten - "stehplätze, das war mal"....was ja nicht heißt, dass man sich auf seinen sitzplatz setzen muss ;-); dazu wird mich keiner kriegen
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Bodycount am 11. Juni 2006, 16:53:24
:-P
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2006, 16:56:23
also ich versteh nicht warum in einer modernen Halle keine Stehplätze sein können. Also ne reine Sitzkiste fänd ich mal äußerst schade...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: richy69 am 11. Juni 2006, 17:03:43
in einer modernen mehrzweckhalle, wie der name schon sagt, sind für gewisse anlässe auch stehplätze realistisch. Variable bestuhlung macht die halle für viele events interessant.

die kölnarena könnte man u.U. auch als mehrzweckhalle bezeichnen. dort gibt es während der kec-spiele hinter beiden toren stehplätze.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 11. Juni 2006, 17:08:55
Pro Stehplätze! Das ist auch viel gesünder! :-) Und im Energydome waren ja auch früher hinterm Korb Sitzplätze. Von daher wenn die da wirklich welche einbauen müssen wir die einfach rausreißen *g*
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: jesse am 11. Juni 2006, 20:40:26
die arena trier is doch was feines^^
ich find sie ganz ok
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 11. Juni 2006, 20:49:54
Joa die war schon richtich cool!!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: racer am 13. Juni 2006, 15:41:43
Sicher ist die Lage der Halle nicht unwichtig. Aber ich denke wichtiger ist überhaupt ne Halle zu bekommen.

Wichtig ist, dass sie variabel ist, wie zum Beispiel je nach Nutzung Sitz oder Stehplätze. Ausserdem sollte man sich vielleicht auch die Vorgaben der Verbände mal ansehen. Manchmal sind aus Sicherheitsgründen keine Stehplätze erlaubt. Man muss ja davon Ausgehen, dass auch andere Veranstaltungen dort stattfinden. Sonst wird es mit Sicherheit zu teuer.

Zum "Herrn" Assenmacher. Seine alten Kumpels und Seilschaften stehen eh vor Gericht oder sind rechtskräftig wegen Korruption verurteilt. Der bellt nur weil ihm die Felle wegschwimmen.

Wenn die neue Halle schön wird toleriere ich sogar ein paar Spiele in dem kleinen Dorf an der Düssel in der Nähe des Neandertales.           [1]

Der Ort hat ja auch schöne Seiten....Ortsausgangsch ilder, Züge nach Köln.... [1]

Gruss, Racer
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Ex-BTer am 13. Juni 2006, 17:51:56
Genau so wie REK seine Interessen mit der neuen Halle vertritt, wäre es fahrlässig von Herrn Assenmacher, kampflos das Terrain zu räumen.  Insofern sollte man das Poltern von Herrn Assenmacher nicht zu sehr verteufeln, auch wenn wir natürlich den Traum einer modernen Halle nicht aufgeben wollen. Man muss seitens REK eifach sehen, ob es evtl. weitere Nutzungsinteressenten gibt, die auf die Größe der KA auch verzichten können.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sackjeseech am 14. Juni 2006, 21:40:03
Nach den heutigen Presseberichten sieht es wohl schwer nach Düsseldorf für die Euroleauge aus! Kann die Entscheidung aber voll nachvollziehen.
Kann ich echt verschmerzen, wenn die neue Halle schnell fertig wird!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Buzzer am 15. Juni 2006, 18:08:07
Absolut.
Ich glaube dem Käseblatt ja nix, aber wenn unser GF ein Luftbild hochhält, steigt bei mir die Hoffnung auf eine eigene Halle.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Püree-Energie am 16. Juni 2006, 14:16:17
auch wenn viele für eine neue halle sind, ich finde den energy dome einfach geil. er hat sein eigenes flair, passt einfach in die umgebung. dafür nehme ich auch gerne ne stunde fahrtzeit in kauf. was will man denn mehr?? wir stehen direkt am spielfeld, klasse atmosphäre, die mannschaft fühlt sich auch richtig heimisch. in ner neuen halle, die ja noch nicht mal ne "reine" bb-halle sein soll, werden wir den energy dome erst richtig zu schätzen wissen!!! es gäbe, meiner meinung nach, nix besseres als den dome auf 5000 plätze auszubauen! vielleicht kann man auch die vorhalle was erweitern und nen 2. bierstand aufbauen [1]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Bodycount am 16. Juni 2006, 14:29:48
ja, aber jedes Jahr EL in Düsseldorf spielen bring es einfach nicht. Und wenn Leute zum Spiel wollen und keine Karte mehr bekommen, ist das auch nicht gerade produktiv.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Fanergy am 16. Juni 2006, 14:48:56
Zitat
Püree-Energie schrieb am 16.06.2006 14:16 Uhr:es gäbe, meiner meinung nach, nix besseres als den dome auf 5000 plätze auszubauen
Tausendmal diskutiert, geht aber immer noch nicht.
Und jetzt bitte Schluss mit dem Quatsch.

Ja, früher war alles besser ... Mann, wie alt bist du eigentlich.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 09. August 2006, 17:54:38
hier gab es jetzt auch schon lange nichts neues mehr....der bauantrag sollte doch so langsam durch sein oder eben nicht?°?°
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 09. August 2006, 20:24:26
Das kann dauern...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 09. August 2006, 21:07:56
Das stimmt!!! Kenne einige Stadtplaner, die in Ämtern sitzen. Der Bauantrag wird durch diverse Abteilungen gereicht, wenn da mal einer in Urlaub ist, bleibt er erstmal liegen...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 09. August 2006, 21:45:46
So langsam kann man sich dann mal von dem Projekt "Fertigstellung Sommer 2007" verabschieden.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 09. August 2006, 21:53:49
Das glaube ich auch.
Wenn wird der Antrag vielleicht Ende diesen Jahres genehmigt sein.
Und bis die dann anfangen zu bauen, dauert es auch noch ein weilchen.
Also haben wir noch etwas länger unseren E-Dome
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Mel am 09. August 2006, 22:06:04
Hab ja mal auf der Stadt hier bei uns gearbeite, da mußten die Anträge immer erst durchs Bauamt und dann durch den Bauausschuss, der hat allerding in den Sommerferien (sind ja nu bei Euch vorbei) nit so wirklich sich eingetroffen!!! Also kann das schon noch was dauern!!!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 10. August 2006, 01:02:33
hmm... man man... scheiß Bürokratie! Weiß hier eigentlich jemand wie das Prozedere dann abläuft? Sagen die ja oder nein. Oder gibts dann großartige Sonderwünsche der Stadt? Und was für Kriterien muß so eine Halle erfüllenm sprich warum könnte sie abgelehnt werden?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Mel am 10. August 2006, 12:34:29
Bei uns war es damals immer so, es muss in Stadtbild passen. Heißt der Bebauungsplab muss sowas in dieser Gegend vorsehen. Dann muss geguckt werden wie hoch so ein Gebäude werden darf, wie breit und und und...

Eingereicht wird es wie gesagt beim Bauamt, die machen einen Stempel drauf, das wars *g*...dann im Bauausschuss wird dann das Projekt Halle vorgestellt und die entscheiden dann darüber, ob es gebaut werden darf oder nicht und gegebenfalls, ob der Bauherr Auflagen erhält. Das kann nämlich auch passieren. Auflagen sind meist die Dächer oder die Höhe. Und der Abstand zum Nachbargrundstück und was hier auf jeden Fall sein wird. Es müssen genügen Parkmöglichkeiten dazu gebaut werden, damit für die restlichen Anwohner keine zu hohe Einschränkung vorliegt! Ich war bei paar Bauausschüssen dabei und ich hätte oft anders entschieden wie die, aber denke mal, man kann das Remagener Stadtbild nicht mit dem Kölner vergleichen. Also heißt es weiter hoffen!!!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 10. August 2006, 12:38:46
also mit den anwohnern, mit dem stadtbild, abständen und maßen dürfte es keine probleme geben, für parkplätze soll es ja ein tiefgarage oder ein parkhaus geben.

ich finde sowas echt skandalös, die herren könnten echt schneller entscheiden, schließlich geht es hier um die zukunft im spitzensport. ich denke eher, dass da politik eine große rolle spielt - kölnarena etc....verdammt
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 10. August 2006, 13:31:51
Klüngel nennt man sowas in Köln [13]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 10. August 2006, 13:38:36
ja irgendwie ja nicht, sonst würde ja schon längst alles klarer sein
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 10. August 2006, 13:42:20
ja irgendwie ja schon.
Denkste der Pütz lässt sich das gefallen?
Ich glaube, der hat noch ein Ass im ärmel *schüttel*
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 10. August 2006, 13:47:39
Wenn die Herren im Bauamt nicht vorran kommen, kann Pütz da wenig machen. Es seiden er hat Kontakte und mischt munter im Klüngel mit.
Aber wenn das so wäre, müsste doch inzwischen mal etwas passiert sein.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 10. August 2006, 13:49:16
Wer weiß wer weiß?!
 [13] man sollte nicht zu viel Druck machen.
Sonst legen die im Bauamt noch die Arbeit nieder *hust*
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sas-Cologne am 13. August 2006, 08:36:32
"Zur Hallensituation in Köln ist in den letzten Wochen genug gesagt worden."

Ist von Walter Pütz gesagt worden (Newsletter)
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 13. August 2006, 13:47:03
So viel Neues hat man da aber nicht gehört. Was Infos angeht ist der Stand immer noch der, von direkt nach der Meisterschaft.
Aber er hat ja auch erwähnt, das Ende August konkrete Infos kommen werden.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Köllefornia am 13. August 2006, 14:01:40
ich denke diese aussage bezieht sich auf die gesamte hallensituation köln, incl kölnanrena und die bedenken der kölnarena-gruppe im bezug auf die neue halle. das projekt neue halle ist da als solches gar nicht gemeint
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sas-Cologne am 14. August 2006, 19:25:37
Zitat
Trainer Sasa Obradovic will Köln zum Zentrum des Deutschen Basketballs machen. Im Energy Dome geht das nicht. Wohin geht der Trend: Wird die neue Halle gebaut - ja oder nein?
WP: Zur Hallensituation in Köln ist in den letzten Wochen genug gesagt worden. Ich denke, die Tatsache, dass der deutsche Basketballmeister aus Köln seine internationalen Spiele in Düsseldorf austrägt, spricht für sich. Wir werden noch im August unsere Ideen präzisieren und vorstellen.


Doch das meinte er glaub ich schon                         [24] [30]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 24. August 2006, 19:17:45
Also man hat jetzt immer noch nichts von Vereinseite gehört.

 Es hiess doch Ende August sind neue Informationen zugänglich. Hoffe das dort in den nächsten Tagen was kommt.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 12. September 2006, 23:47:23
Zur Hallensituation in Köln ist in den letzten Wochen genug gesagt worden. Ich denke, die Tatsache, dass der deutsche Basketballmeister aus Köln seine internationalen Spiele in Düsseldorf austrägt, spricht für sich. Wir werden noch im August unsere Ideen präzisieren und vorstellen.

So ein Pütz Zitat aus dem Interview Anfang August. Die Ideen sind bis jetzt ja noch nicht öffentlich präsentiert worden (Zumidest nicht vom Verein). Weiss jemand Genaueres über die momentane Situation?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Fanergy am 30. September 2006, 02:33:23
Ich sprach heute mit einer Person, die in einem ganz anderen Bereich als Basketball sehr eng mit Assenmacher zusammenarbeitet. Sie meinte, er tobt und wütet, weil die positive Entscheidung der Stadt unmittelbar bevorstehe.
Auf  die Frage, was unmittelbar heißt, wurde mir berichtet, dass es (für A.) nicht relevant sei, ob der Zuschlag der Stadt morgen oder in einem Vieteljahr komme, sondern dass das Problem darin bestehe, dass die Entscheidung für die Halle bereits gefallen sei.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Buzzer am 30. September 2006, 11:08:02
Das wäre ein Traum. Ich hoffe zudem, dass das Interview mit Obradovic ernst gemeint war, denn das klingt als plane er langfristig mit Köln, wenn die Halle kommt.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Sackjeseech am 30. September 2006, 23:15:27
Schön, wenn es klappt, dann entwerfen wir ein paar schöne Plakate für den Rosenmontagszug, die Herr A. dann lesen kann  [1]  [1]  [1]  [1] !

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 06. Oktober 2006, 16:26:59
gibt's eigentlich schon so was wie ein 3D-Bild der neuen Halle, und wenn ja wo kann ich es mir angucken?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: energiefan am 07. Dezember 2007, 15:51:12
So also Mülheim ist wieder hoch im Kurs. Dann bin ich mal gespannt was so in den nächsten Wochen so passiert!!! Plan B darf nicht lange auf sich warten lassen!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 07. Dezember 2007, 16:47:51
Mülheim fänd ich okay. Besser als Kalk oder Porz (sage ich mal so ohne genau zu wissen welche Bahnen auf der Schäl Sick alle fahren...)
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Fanergy am 07. Dezember 2007, 17:59:20
Zur Schanzenstraße fährt weder Bahn noch Bus.
Zu dem früher mal geplanten Platz müsste man bis Keupstraße fahren und dann ein gutes Stück zu Fuß gehen.
Will man weiter hinten durch (E-Werk oder Palladium) fährt man bis Von-Sparr-Straße und hat einen abenteuerlichen Fußweg, auf dem man besser nur sein ältestes Handy mitnimmt ... aber wer hat schon 17 alte Handys?  [13]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 07. Dezember 2007, 18:14:42
Ich geh mal davon aus, dass die KVB dann eine Möglichkeit findet, eine Verbindung dorthin zu schaffen! Außerdem sollten wir froh sein, wenn die Halle in Köln gebaut wird, denn was passiert, wenn man aufs Dorf geht, haben wir ja jetzt gesehen! Hauptsache wir bekommen eine neue Halle, mit der sich die Fans und Sponsoren identifizieren können! Hürth ist ein Dorf und bleibt eins!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Doppelpunkt am 07. Dezember 2007, 22:50:08
Also ich hätte nichts gegen den Standort Hürth gehabt. Das war doch echt nur ein paar Meter hinter der Stadtgrenze... aber leider macht Klüngelei und scheiß Machenschaften an der nicht halt [8]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 07. Dezember 2007, 23:47:11
Es ist ja jetzt nicht so, als hätten Pütz und Co. nicht alles versucht in Köln eine Halle zu bauen.

Aber der Klüngel in der Metropole ist eben genauso schlimm, und so lange es die KA gibt, wird sich wohl leider wenig tun, was eine Multifunktionshalle angeht.

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Ceycan am 08. Dezember 2007, 00:16:39
Mülheim wäre schon gut, aber ich hätte um viele hier Angst, dass die Ausländer euch ausrauben. Vor allem um die Handys sorge ich mich
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Dezember 2007, 09:17:30
Zitat
Ceycan schrieb am 08.12.2007 00:16 Uhr:
Mülheim wäre schon gut, aber ich hätte um viele hier Angst, dass die Ausländer euch ausrauben. Vor allem um die Handys sorge ich mich

Also, so schlimm kann es nicht sein! Stefan Raab zeichnet hier seine Sendungen auf und es finden regelmäßig Veranstaltungen in der E-Halle statt und bisher habe ich noch nichts von irgendwelchen Überfällen gehört! Und bis du dir sicher, das es immer nur Ausländer sind? [13]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: DOMperignon am 08. Dezember 2007, 11:53:07
Derek Raivio    
Aleksandar Nadjefji    
Milko Bjelica    
Toby Bailey    
Marko Keselj    
Davis Martens    
Nedzad Sinanovic    
Immanuel McElroy    
Misan Nikagbatse
Yassin Idbihi
Sasa Obradovic     
Drasko Prodanovic    
Zoran Kukic

sicher, alle ausländer sind verbrecher...
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Dezember 2007, 12:17:05
Zitat
DOMperignon schrieb am 08.12.2007 11:53 Uhr:
Derek Raivio    
Aleksandar Nadjefji    
Milko Bjelica    
Toby Bailey    
Marko Keselj    
Davis Martens    
Nedzad Sinanovic    
Immanuel McElroy    
Misan Nikagbatse
Yassin Idbihi
Sasa Obradovic     
Drasko Prodanovic    
Zoran Kukic

sicher, alle ausländer sind verbrecher...
Martens, Nikagbatse und Idbihi sind Deutsche, aber im Ausland sind auch sie Ausländer! [13]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: DOMperignon am 08. Dezember 2007, 12:30:50
... und vor allem sind sie verbrecher!

zurück zum thema:

stand nicht im stadtanzeiger, dass auch der vfl gummersbach interesse hätte, sich an einem hallenbau in mühlheim zu beteiligen?
ein basketballfeld misst 15 X 28 meter, ein handballfeld 20 X 40 meter.

weiss jemand mehr darüber?

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: energiefan am 08. Dezember 2007, 12:54:09
mal was offtopic! Assenmacher will die Namensrechte der Arena verkaufen! Und zwar an die Telekom! Heißt die leuchtet bald in Pink!!!! lol
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: fasoulaki am 08. Dezember 2007, 19:21:32
Na endlich meine Gebete wurden erhört! Ich konnte mich mit diesem Hürth-Projekt noch nie richtig anfreunden!

Ich denke man sollte den Standort Mühlheim noch aus einem weiteren Grund im Auge behalten!

Im Falle einer Fusion mit den Bayer Giants könnten die Brausetabletten aus Leverkusen ohne lange Anfahrtswege über den Clevischen Ring/Düsseldorfer Str./Friedrich-Ebert Str. in die Halle rollen.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Dezember 2007, 19:55:58
Fusion mit Bayer [6] [30] [28] Niemals! Die gehen wahrscheinlich nach Düsseldorf oder Hamburg! Also die Lizenz wandert wohl in eine der beiden Städte!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: fasoulaki am 08. Dezember 2007, 20:52:55
Zitat
derriese1968 schrieb am 08.12.2007 19:55 Uhr:
Fusion mit Bayer [6] [30] [28] Niemals! Die gehen wahrscheinlich nach Düsseldorf oder Hamburg! Also die Lizenz wandert wohl in eine der beiden Städte!

Wenn die Lizenz nach Hamburg geht, gehen die Fans nach Köln!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 08. Dezember 2007, 21:03:50
Dann kriegen wir auch die neue Halle voll! [1]
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 09. Dezember 2007, 13:22:03
porz ist wohl momentan auch ne alternative als standort für die neue halle
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: knuti am 09. Dezember 2007, 13:33:39
Wo hast du das den her?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 09. Dezember 2007, 13:35:47
express von gestern, auf der letzten seite, kleiner artikel unten im blauen kasten
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Bodycount am 09. Dezember 2007, 18:27:05
Mal was anderes.. was macht euch so sicher, dass die Investoren wieder zurück kommen?? Glaubt ihr nicht, die wollen das bereits investierte Geld erstmal zurück haben?? Bin mir sicher, dass da schon die ersten Gelder für den Bau der Halle in Hürth geflossen sind.

Und dann wäre noch das Zeitproblem... Projektpläne, Ausschreibung, Baugenehmigung und Bau binnen eines Jahres??? Und das in Köln.... :-|
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: knuti am 09. Dezember 2007, 19:17:40
Was man so in den letzten Tagen gehört hat, hat die Stadt es doch verstanden, dass es jetzt ne 2 Chance für Köln gibt. Also könnte auch einiges wahrscheinlich beschleunigt werden. Die Investoren könnten sich auch einfach verändern, denn es gibt auch bestimmt einige die kein Interesse an einer Halle in Hürth haben aber z.B in Porz dabei sind!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: fasoulaki am 10. Dezember 2007, 23:02:21
Porz halte ich für keine gute Idee. Ist bei mir zwar um die Ecke aber ich  denke das Richtung Süden bereits eine Halle im Bau ist von der man sich so weit wie möglich auch räumlich distanzieren sollte.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Bodycount am 22. Dezember 2007, 01:48:16
Gibbet irgendwelche neuen Gerüchte?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 22. Dezember 2007, 11:35:50
ja es soll vllt da bleiben wo der edome ist! ich weiß nur nicht wie die das dann machen wollen weil ein größere halle braucht mehr parkplätze und für beides ist da wirklich kein platz außer wenn man ein parkhaus baut was aber teurer ist.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: thomaz am 22. Dezember 2007, 12:16:42
Ich denke schon, dass auf dem Gelände genügend Platz ist,
was eher schwierig werden wird, ist, wo die 99ers spielen können, wenn die neue Halle am gleichen Standort im Bau ist.
Schwierig wird auch sein, eine gute Verkehrsanbindung herzustellen!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 22. Dezember 2007, 12:41:08
bau in der sommerpause wenn alles gut geplant ist klappt das. aber auf dem kleinen gelände ist nicht genügent platz um für 5000 oder mehr leute parkmöglichkeiten zuschaffen. esgibt dor ja noch die fabrik und die halle!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 22. Dezember 2007, 12:43:06
Zitat
Daniel89 schrieb am 22.12.2007 12:41 Uhr:
bau in der sommerpause wenn alles gut geplant ist klappt das. aber auf dem kleinen gelände ist nicht genügent platz um für 5000 oder mehr leute parkmöglichkeiten zuschaffen. esgibt dor ja noch die fabrik und die halle!
Die stehen soviel ich weiß unter Denkmalschutz und dürfen daher wahrscheinlich nicht abgerissen werden!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 22. Dezember 2007, 12:44:04
was meinst du die fabrik, den edome oder die halle?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: thomaz am 22. Dezember 2007, 12:57:45
die fabrik, oder?
Kann denn eine Halle in der Sommerpause fertig werden?
Ich denke schon wenn man das Gelände besser gestalten und ordnen würde und die Fläche vollständig nutzen würde, das genügend Platz da sein wird.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 22. Dezember 2007, 14:52:33
Zitat
Daniel89 schrieb am 22.12.2007 12:44 Uhr:
was meinst du die fabrik, den edome oder die halle?
Den E-dome bestimmt nicht! Soviel ich weiß, steht die halle unter Denkmalschutz! Obwohl man darüber mal nachdenken muss, was es daran zu schützen gibt!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Buzzer am 24. Dezember 2007, 14:08:46
Was?

Das wäre der geilste Bau der Liga, wenn man an die alte Halle noch so eine Wellblechschachtel wie in Frankfurt andocken könnte.... ich hoffe, dass Puetz das hier liest....
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 24. Dezember 2007, 15:29:56
Zitat
Buzzer schrieb am 24.12.2007 14:08 Uhr:
Was?

Das wäre der geilste Bau der Liga, wenn man an die alte Halle noch so eine Wellblechschachtel wie in Frankfurt andocken könnte.... ich hoffe, dass Puetz das hier liest....
Die alte Halle, die geschützt ist, das ist der Bau gegenüber dem E-dome! [30] Und da kann man nichts anbauen!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Buzzer am 24. Dezember 2007, 16:11:59
War ja absolut klar aus deinem Geschreibsel ersichtlich, boah peace ey.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Gast am 24. Dezember 2007, 16:40:00
Zitat
Buzzer schrieb am 24.12.2007 16:11 Uhr:
War ja absolut klar aus deinem Geschreibsel ersichtlich, boah peace ey.
Daniel89 hatte mich gefragt ob der E-dome, die Fabrik oder die Halle! Deswegen war meine Antwort: die Halle! Ich dachte, du hättest den verlauf nachvollzogen! Daher das Missverständnis! Sorry, wenn du dich angegriffen gefühlt hast! Merry Christmas!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 25. Dezember 2007, 10:38:31
guck euch das gelände mal an sobald der edome mal was voller ist siehe istanbul ist auch der parkplatz brechend voll wie soll das dann bei 5000 oder mehr klappen??? einzige lösung, die aber teuer ist, ein parkhaus.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: thomaz am 25. Dezember 2007, 11:54:47
oder als Alternative eine eine Parkpalette, die wird nicht kosteneinsparender sein!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Bodycount am 25. Dezember 2007, 12:06:44
Überall stehen noch Zäune rum und andere Hindernisse. Wenn man da mal ne Flurbereinigung macht lassen sich noch jede Menge Parkplätze erschließen.
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: thomaz am 25. Dezember 2007, 12:14:56
Zitat
Bodycount schrieb am 25.12.2007 12:06 Uhr:
Überall stehen noch Zäune rum und andere Hindernisse. Wenn man da mal ne Flurbereinigung macht lassen sich noch jede Menge Parkplätze erschließen.
Das glaube ich nämlich auch  [6]
Mann müsste mal auf dem Gelände 'aufräumen'!
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: knuti am 25. Dezember 2007, 18:27:44
Auf der anderen Seite wäre besser! Denn da gibt es bestimmt genug gelende in Mülheim oder so als am jetzigen Ed! Auch wenn es für mich ein weiterer Weg wäre, wenn ma dort noch ne größere Halle hinbaut würde auch der Verkehr auf der Widdersrdorfer zusammen brechen! Außerdem kann man doch nicht wärend des Baus da witer spielen oder?
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Daniel89 am 26. Dezember 2007, 15:53:47
ich fände es halt cool wenn es da bleiben würde wo es ist,aber das ist ja wahrscheinlich wegen der kapazität nicht möglich
Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Geronimo am 27. Dezember 2007, 11:36:09
Laut Stadtanzeiger von heute sind die Planungen für den Kletterturm am Girlitzweg weit fortgeschritten.
Siehe auch hier. (http://boisdecologne.de)

Das heißt, ein Hallenneubau auf dem alten Gelände wurde nie ernsthaft in Erwägung gezogen.

Titel: Basketball op dr schäl Sick
Beitrag von: Der Gruene Punkt Fan am 27. Dezember 2007, 14:22:53
Hieß es nicht von Bausinger, dass sich das erst mal erledigt hätte?