Domstadt-Basketball

Sonstiges => KorbGeflüster => Thema gestartet von: daewoo71 am 28. Februar 2009, 00:46:14

Titel: KEC
Beitrag von: daewoo71 am 28. Februar 2009, 00:46:14
Zwar hatte der Kec eine schlechte Saison aber das letzte Heimspiel der Mannschaft war einfach spitze. Ein bewegender Abschied vom Kapitän...
Dave alles gute für die Zukunft! [9]
Ich werde ihn vermissen!!!!!!!!
Titel: KEC
Beitrag von: moelliboelli am 28. Februar 2009, 15:24:54
Ja das war wirkich der Hammer, sowas wünscht sich jeder Sportler glaube ich...
Titel: KEC
Beitrag von: daniel93 am 28. Februar 2009, 18:58:28

ein tribut an dave!
Weiß einer ob es i.welche clips vom spiel gibt?

[/url]http://www.youtube.com/watch?v=NvxfytGWPCs[url]
Titel: KEC
Beitrag von: Gast am 28. Februar 2009, 19:17:56
http://www.rheinvideo.de/videos/oAKj9GY/Mannschaft-und-Kapitaen-verabschieden-sich/sliderPage/1
http://www.rheinvideo.de/videos/mJtwajm/Die-Bilder-des-Tages/sliderPage/1
http://www.rheinvideo.de/videos/b49Q2Sc/Das-Tor-von-Dave-McLlwain/sliderPage/2
Bitte schön!
Titel: KEC
Beitrag von: daniel93 am 28. Februar 2009, 22:46:12
dankeschön

treue fans hat der KEC da, finde ich! Schöneer Abschied....
Titel: KEC
Beitrag von: daewoo71 am 28. Februar 2009, 23:12:30
Zitat
derriese1968 schrieb am 28.02.2009 19:17 Uhr:
http://www.rheinvideo.de/videos/oAKj9GY/Mannschaft-und-Kapitaen-verabschieden-sich/sliderPage/1
http://www.rheinvideo.de/videos/mJtwajm/Die-Bilder-des-Tages/sliderPage/1
http://www.rheinvideo.de/videos/b49Q2Sc/Das-Tor-von-Dave-McLlwain/sliderPage/2
Bitte schön!


DANKE!!!!!!!!!!!
Titel: KEC
Beitrag von: tiburon am 09. März 2009, 11:45:36
Zitat
Haimspiel.de sagt "Good-Bye"!

Die Kölner Haie haben zum Abschied von Dave McLlwain beim letzten Heimspiel einen würdigen und gelungenen Rahmen geschaffen. Aber der Spielplan wollte es, dass der allerletzte Profi-Einsatz des 41jährigen auswärts stattfinden sollte – im fernen Ingolstadt.

Haimspiel.de hat ihn auf seinem letzten „roadtrip“ mit der Kamera begleitet und hautnah miterlebt, wie es dem Kapitän auf seiner letzten Fahrt im Trikot der Haie vom letzten Training bis zur Schlusssirene auf und neben dem Eis im Kreis seiner Mannschaft erging.

http://haimspiel.de/www/cms/website.php?id=/de/index/news/news_haimspiel/dave-mcllwain.htm

 [13]
Titel: Re: KEC
Beitrag von: tiburon am 15. November 2009, 07:16:26
Zitat
Story: Köln ohne Haie?

Liebe Kölnerinnen und Kölner,

Sie sind vermutlich auf dieser Webseite gelandet, weil Sie heute morgen einen dieser Flyer in Ihrem Briefkasten vorgefunden, aus persönlichen Gesprächen oder aus der Presse von dieser Aktion erfahren haben.

Auch wir von haimspiel.de waren heute Nacht in ganz Köln unterwegs um 300.000 dieser Flyer in unserer Stadt zu verteilen und auf die Misere unseres Vereins, dem KEC, hinzuweisen.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ausführlicher sagen, worum es uns geht.

http://www.haimspiel.de/magazin/news/single-view/article/koeln-ohne-haie.html
Titel: Re: KEC
Beitrag von: tiburon am 15. November 2009, 12:12:32
Zitat
300.000 Flugblätter verteilt
Haie-Fans kämpfen um ihren Klub
Von UWE BÖDEKER

Köln – 

Wenn sie Sonntagmorgen in ihren Briefkasten schauen, dann finden sie einen Zettel mit der provokanten Frage: Köln ohne Haie?

In der Nacht auf Sonntag sind zwischen 21 Uhr und fünf Uhr über 100 Fans der Kölner Haie mit 35 Privat-Autos ausgerückt, um 300.000 Flyer (siehe Foto) im gesamten Kölner Stadtgebiet zu verteilen.

http://www.express.de/sport/eishockey/haie-fans-kaempfen-um-ihren-klub/-/3188/1104532/-/index.html (http://www.express.de/sport/eishockey/haie-fans-kaempfen-um-ihren-klub/-/3188/1104532/-/index.html)
Titel: Re: KEC
Beitrag von: neuling am 16. November 2009, 02:04:45
Zitat
300.000 Flugblätter verteilt
Haie-Fans kämpfen um ihren Klub
Von UWE BÖDEKER

Köln – 

Wenn sie Sonntagmorgen in ihren Briefkasten schauen, dann finden sie einen Zettel mit der provokanten Frage: Köln ohne Haie?

In der Nacht auf Sonntag sind zwischen 21 Uhr und fünf Uhr über 100 Fans der Kölner Haie mit 35 Privat-Autos ausgerückt, um 300.000 Flyer (siehe Foto) im gesamten Kölner Stadtgebiet zu verteilen.

http://www.express.de/sport/eishockey/haie-fans-kaempfen-um-ihren-klub/-/3188/1104532/-/index.html (http://www.express.de/sport/eishockey/haie-fans-kaempfen-um-ihren-klub/-/3188/1104532/-/index.html)

Es tut Euch also jeder Traditionsverein weh der gehen muß ? Wo war denn Euer Zuspruch für die 99ers ,den gabs nicht dafür aber rumgemecker als die Stadt überlegte zu helfen. Kölner Haie - von mir aus gehts auch ohne !
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Buzzer am 19. November 2009, 18:49:18
Haie sind bei mir auf ewig unten durch, aus exakt demselben Grund.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: FKH99ers am 19. November 2009, 21:26:14
Haie sind bei mir auf ewig unten durch, aus exakt demselben Grund.

Man mag von den Haien halten, was man will. Aber so eine Fan-Aktion war schon klasse. Hut ab dafür.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Buzzer am 19. November 2009, 22:23:43
Stimmt, ich beziehe mich aber eher auf die fehlende Solidarität uns gegenüber.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Ex-BTer am 19. November 2009, 22:32:30
Stimmt, ich beziehe mich aber eher auf die fehlende Solidarität uns gegenüber.
O.k., aber ich denke mal, dass der KEC gerade im Frühjahr noch deutlich größere Probleme hatte als heute. Die haben ebenfalls am Abgrund gestanden und hatten das Glück, halt mehr Unterstützung zu haben. Dangss die Haie ein Traditionsverein sind, streitet sicher niemand ab und ist Sponsoren davon auch sicher auch leichter zu vermitteln, als damals bein den 99ers.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: FKH99ers am 22. Februar 2010, 12:53:21
Und bald nur noch FC....

Haie stehen vor der Insolvenz:  http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1266504503061.shtml
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 22. Februar 2010, 13:33:51
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Stadt darauf reagiert!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: tiburon am 22. Februar 2010, 13:49:38
Die Stadt wird finanziell genau gar nichts leisten. Zum einen kann sie es nicht, zum anderen müssten die Grünen mitentscheiden. Diese vertreten schon seit Jahren die Devise "Kein Geld für den Profisport", was grundsätzlich vertretbar ist.

Die Frage ist, ob die Haie tatsächlich so "systemrelevant" sind, wie es der KSTA beschreibt @ http://www.ksta.de/html/artikel/1266580866073.shtml

Wenn nicht, war es das. Wenn Köln seine Bürger und seine Industrie schlichtweg nicht (mehr) in der Lage verschiedene Clubs verschiedener Sportarten "zu ernähren", dann muss man das akzeptieren.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: sascha60 am 22. Februar 2010, 13:54:36
Ist schon schlimm das Ganze.
Bei uns waren es deutlich weniger Euro die gefehlt haben.
Es sollte ein Umdenken stattfinden, denn der FC ist noch lange nicht durch, spielt grottenschlecht
und bekommt das Geld hinterher geschmissen !!
Ziemlich blöd.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 22. Februar 2010, 14:03:08
Die Stadt wird finanziell genau gar nichts leisten. Zum einen kann sie es nicht,......
Und warum kann die Stadt Düsseldorf die Basketballer mit 480.000€ unterstützen? Und das sogar 2 Jahre lang?
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 22. Februar 2010, 14:27:26
Ich stell mir das nur gerade mal vor! Bald findet die WM unter anderem hier in Köln statt und Köln hat keinen Eishockey Verein mehr, der in der Bundesliga vertreten ist!
Wenn das so weiter geht, überleben nur noch Low Budget Sportarten und der FC! Und der FC als Aushängeschild der Sportstadt Köln! Ich lach mich tot!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: login57 am 22. Februar 2010, 14:53:29
Ich wünsch dem Fc ja nichts schlechtes, aber ein Abstieg wäre jetzt die richtige Strafe für die Stadt Köln. ;D
Die unterstützt den Fc (Profisport) sehr wohl.
In Punkto Stadion, und RheinEnergy.

Und ließ den Basketball regelrecht eingehen. :'( :'( :'(

Es wäre eine Ungeheuerlichkeit, sollte sie beim Eishockey eingreifen.  ???
(Sie unterstützt den KEC ja schon in Form von RheinEnergy, die dort Trikosponsor geworden sind. Obwohl gesagt wurde, als sie bei den 99ers als Trikosponsor ausstiegen, sie wollen nur noch für die Jugend etwas tun.)

Klasse, die Sportstadt Köln ohne Basketball, Eishockey, und dann ev. 2. Liga Fußball (wie schon oft gehabt) :) :) :)
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Doppelpunkt am 22. Februar 2010, 15:14:19
Es wäre eine Ungeheuerlichkeit, sollte sie beim Eishockey eingreifen.  ???

Das seh ich nicht so! Zu einem muß man ehrlich mal sagen, dass die Haie schon ein klein wenig länger existieren und zum anderen warum sollte die Stadt weil sie einmal scheiße gebaut hat unbedingt an dieser Vorgehensweise festhalten?
Titel: Re: KEC
Beitrag von: energiefan am 22. Februar 2010, 16:26:02
Ich könnte echt kotzen!
Und diesmal trifft es nen Verein mit richtig viel Tradition!
Und das Aushängeschild der ach so tolle Fussballverein kriegt zu Hause auf den Sack und trotzdem haben wieder 40.000 IDIOTEN dafür bezahlt.
Ich kann es nicht mehr sehen! Echt schlimm...
In der Wirtschaftskrise sind viele Vereine den Bach runtergelaufen.
Bald haben wir nur noch in der ach so tollen Sportstadt ein zweitklassigen Fussbalverein!
Ich wäre mal für einen gemeinsamen Protest der restlichen Fangruppen!!!!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 22. Februar 2010, 17:33:57
Es wäre eine Ungeheuerlichkeit, sollte sie beim Eishockey eingreifen.  ???

Das seh ich nicht so! Zu einem muß man ehrlich mal sagen, dass die Haie schon ein klein wenig länger existieren und zum anderen warum sollte die Stadt weil sie einmal scheiße gebaut hat unbedingt an dieser Vorgehensweise festhalten?

Weil die Stadt sich um ihre Vereine einen Scheißdreck schert! FC über alles und sonst nichts! Würde mal gerne sehen, was passiert, wenn der FC in solche Schwierigkeiten gerät! Beim Fußball gehören Schulden zum Alltag, aber die Vereine bekommen trotzdem weiterhin Geld!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Sackjeseech am 22. Februar 2010, 17:53:02
Die Stadt wird finanziell genau gar nichts leisten. Zum einen kann sie es nicht, zum anderen müssten die Grünen mitentscheiden. Diese vertreten schon seit Jahren die Devise "Kein Geld für den Profisport", was grundsätzlich vertretbar ist.

Die Frage ist, ob die Haie tatsächlich so "systemrelevant" sind, wie es der KSTA beschreibt @ http://www.ksta.de/html/artikel/1266580866073.shtml

Wenn nicht, war es das. Wenn Köln seine Bürger und seine Industrie schlichtweg nicht (mehr) in der Lage verschiedene Clubs verschiedener Sportarten "zu ernähren", dann muss man das akzeptieren.

Genauso ist es.
Traurig, aber wahr. Es sind die Kölner Sportfans und die Sponsoren, die es in der Hand haben. Nicht die Stadt.
Wir können ja niemanden zwingen, zum Eishockey oder Basketball zu gehen. Schlechte Leistungen bleiben nur beim FC ohne Konsequenzen.

Titel: Re: KEC
Beitrag von: Ex-BTer am 22. Februar 2010, 19:51:50
Es droht eine biedere sportliche Monokultur namens 1.FC Köln. Ein Hoch auf die Sportstadt Köln.
Aber klar ist doch, dass ein Aus auch wirtschaftliche Folgen für die Arena hat.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Buzzer am 22. Februar 2010, 21:15:21
Stimmt.

Und fatal, dass der Gurkenclub FC dann auch noch als Sinnbild für Missmanagement und Erfolglosigkeit übrigbleiben könnte.

Dennoch - ein klamme Kommune ist NICHT für die Unterstützung klammer Profivereine verantwortlich. Man kann sich aber im Grenzbereich des Sportsponsoriung schon cleverer anstellen, wie andere Vereine zeigen. Es ist eine Ohrfeige für Köln, dass die cleveren Sportpolitiker offenbar in Düsseldorf sitzen...
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Sackjeseech am 22. Februar 2010, 21:30:32
1. Monokultur: Darauf läuft es schon seit Jahren hinaus.
2. Arena: Darauf läuft es schon seit Jahren hinaus.
3. Düsseldorf: Auf den Untergang der Giants Düsseldorf läuft es in den nächsten Jahren auch hinaus, Christian (für mich ähnliche Situation wie in Köln, Tod auf Raten!).

Als Kölner Basketballfan macht man derzeit in der Oberliga das Beste draus. Ist ehrlicher Sport und man muss sich nicht immer wieder über dieselben strukturellen Dinge ärgern, die niemand von uns Fans im Profisport in Köln ändern kann. Kostet außerdem viellll weniger!!! . Ich könnte auch mittel- oder langfristig damit leben, wenn ein harter Kern an Basketballfans das Team in der Regionalliga unterstützt. Noch ein paar kleine regionale Sponsoren finden und gut ist es!

Ach so, ist ja KEC hier als Topic ... .  Da kenn ich mich nun mal gar nicht mit den unteren Ligen aus ...  
Titel: Re: KEC
Beitrag von: FKH99ers am 22. Februar 2010, 21:38:02
Das kann man ja dann schonmal, wie erwartet, als Absage der Stadt interpretieren:

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5209 (http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5209)
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Doppelpunkt am 22. Februar 2010, 23:42:47
So schwer mir fällt dass zu sagen, das Dorf im Norden steht insgesamt wirtschaftlich besser als wir da. Die sind doch schuldenfrei und können es sich halt eher erlauben für Sportvereine Geld auszugeben. Nicht destotrotz ist es eine Schande, dass die Kölner Wirtschaft alles außer dem FC verhungern lässt. Und Köln ist wirklich alles außer einer Sportstadt!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 23. Februar 2010, 00:47:10
Das kann man ja dann schonmal, wie erwartet, als Absage der Stadt interpretieren:

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5209 (http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=5209)

Dieses Versprechen hat der Schramma uns auch gegeben, gebracht hat es nichts!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Sackjeseech am 23. Februar 2010, 10:55:45
So schwer mir fällt dass zu sagen, das Dorf im Norden steht insgesamt wirtschaftlich besser als wir da. Die sind doch schuldenfrei und können es sich halt eher erlauben für Sportvereine Geld auszugeben. Nicht destotrotz ist es eine Schande, dass die Kölner Wirtschaft alles außer dem FC verhungern lässt. Und Köln ist wirklich alles außer einer Sportstadt!

Mag sein, aber auf Dauer ohne ein paar tausend Stammzuschauer und immer mit finanzieller Unterstützung der Stadt der Stadt kann/wird kein BBL Verein funktionieren.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Peter Esser am 23. Februar 2010, 19:02:45
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart. Es ist Ihnen zu wünschen, dass sie die dringend benötigten Sponsorengelder rechtzeitig auftreiben und sie die Fans wieder in höherem Maße mobilisieren können.

Aber zum Kommentar in 'Stadtanzünder':

Wer diesen Sportverein (oder einen anderen) als "systemrelevant" bezeichnet, beweist damit nur, dass er dien Begriff nicht verstanden hat. Von Systemrelevanz spricht man, wenn durch den Ausfall einer i. d. R. grossen (to big to fail) Institution direkt oder indirekt (durch einen kausal sich anschließendenliche Ausfall gleicher oder ähnlicher Institutionen) ein tragendes (maßgebilches) Gesellschafts- oder Wirtschaftssystem im Bestand zumindest massiv gefährdet ist.

Bei allem Bedauern und Mitgefühl. Aber selbst bei einer Pleite der Haie, wird der Dom weiter am Bahnhof stehen, die Stadt Köln nicht wesentlich früher pleite gehen und es wid auch ganz sicher weiter Eishockey gespielt - auch professionell und auch in der DEL.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 24. Februar 2010, 12:32:30
http://nachrichten.rp-online.de/article/sport/Koelner-Haie-vor-der-Insolvenz/68747
Zitat aus dem Artikel: Thomas Eichin, einst Fußballprofi in Diensten von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga, will in den kommenden Tagen bei Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters vorstellig werden und um Mittel bei der Stadt bitten.
Was haben sie damals geschimpft, als die 99ers angefragt haben! Unter dem Prinzip: Wenn 2 das Gleiche machen, ist es immer noch nicht das Selbe!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: login57 am 25. Februar 2010, 23:05:08
Eins muß man den Haie-Fans lassen, was sie da innerhalb von 3 Tagen aufgestellt haben. Alle Achtung. :o

http://www.rettet-den-kec.de/

Der vor drei Tagen gegründete Verein hat schon 1000 zahlende Mitglieder, obwohl gerade erst die Seite online gegangen ist.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Einige meiner Ideeen (die ich bei unserer Insolvenz geäußert hatte), haben die Haie auch, z.B. dieses Spenden, oder ein Pixelbild verkaufen, an Podolski, und M.Schumacher herantreten u.s.w.
Nur sind dort Leute in der Lage das auch durchzuziehen. Und vom Verein wird dies scheinbar auch getragen.

Ich hab mich bei denen im Forum mal angemeldet, und etwas gelesen.
Kompliment an unsere Forenersteller. :D Das Forum der Haie Fans ist lange nicht so übersichtlich und konfortabel wie unseres.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Buzzer am 25. Februar 2010, 23:34:56
Aber unser ex-Verein hat damals auch alle von Fans vorangetriebenen Rettungsversuche nicht haben wollen.
Auch etwas, was ich nicht vergessen werde.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: login57 am 25. Februar 2010, 23:36:07
Aber unser ex-Verein hat damals auch alle von Fans vorangetriebenen Rettungsversuche nicht haben wollen.
Auch etwas, was ich nicht vergessen werde.

Ja, das ist mir auch unangenehm in Erinnerung.
Titel: Re: KEC
Beitrag von: neuling am 26. Februar 2010, 05:46:52
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart.

Andererseits ?? Soll doch mal ruhig alles vor die Hunde gehen ,wenn die Stadt Köln dann nur noch viel FC und etwas Fortuna hat ,vlt. werden dann die Verantwortlichen in dieser ignoranten Stadt entlich mal wach ?????
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 26. Februar 2010, 09:21:04
Hoffentlich bleibt den Haien und deren Fans das furchtbare Schicksal einer Insolvenz ihres Vereines erspart.

Andererseits ?? Soll doch mal ruhig alles vor die Hunde gehen ,wenn die Stadt Köln dann nur noch viel FC und etwas Fortuna hat ,vlt. werden dann die Verantwortlichen in dieser ignoranten Stadt entlich mal wach ?????
Die Fortuna interessiert doch auch kaum noch einen! In der NRW Liga angekommen ist das nun wirklich nicht mehr der Burner! Aber ich bleibe dabei! Wenn nicht bald ein Ruck durch Köln geht, überlebt nur der FC und Low-Budget Sport, wie Oberliga Basketball, NRW Liga Fußball, Hockey oder Hobbysport! Weiterhin würde selbst ein neuer Bundesliga- Basketballverein mit dem bestmöglichen Standort hier in Köln keine Zukunft haben! Würde mal gerne wissen, was die Stadt machen würde, wenn der FC mal in eine solche Schieflage gerät! Die Stadt unterstützt den Verein, in dem sie das Stadion noch nicht einmal zum Selbstkostenpreis vermietet! Da macht die Stadt Minus in Millionenhöhe! Rheinenergie unterstützt mit Millionen! Polizeieinsätze werden aus dem Staatssäckel bezahlt! Also: Was kann dem FC schon passieren außer der 2.Liga?
Titel: Re: KEC
Beitrag von: login57 am 26. Februar 2010, 13:49:34
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 26. Februar 2010, 14:59:12
Neuer OB neues Glück! >:( :'(
Titel: Re: KEC
Beitrag von: TieKay am 26. Februar 2010, 16:48:41
Neuer OB neues Glück! >:( :'(

Das dürfte es sein
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Sackjeseech am 26. Februar 2010, 19:25:05
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html

 Das heisst doch eigentlich noch nix. Es geht doch vor allem darum, dass Kontakte zu möglichen Sponsoren hergestellt werden. Aber ob die dann auch unterzeichnen ... .

Was allerdings hier auch erwähnt wurde: Geht der KEC baden, dann hat das für die nächsten Jahren auch ne schlechte Signalwirkung für potentielle Sponsoren in allen unseren schönen "Randsportarten". Oder kann es zumindest haben.



Titel: Re: KEC
Beitrag von: Sackjeseech am 26. Februar 2010, 19:26:23
Man Man, den erfolgreichsten Verein der letzten 10 Jahre, die 99ers, lassen sie absaufen.
Und den KEC wollen sie jetzt retten.
Man ich könnte kotzen.


Eishockey / DEL
26.02.2010
Haie-Rettung in Sicht

Der finanziell angeschlagene Traditionsklub Kölner Haie darf offenbar auf die Rettung hoffen.

Nach einem erneuten Gespräch zwischen dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters und Thomas Eichin äußerte sich der KEC-Geschäftsführer optimistisch: "Ich gehe aus diesem Gespräch mit einem Gefühl, das ich seit zehn Jahren nicht mehr hatte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich und damit die Haie nicht alleine stehen", sagte er der Online-Ausgabe des "Express".

"Es war ein sehr, sehr positives Gespräch. Es hat uns viel Hoffnung gegeben", bestätigte Haie-Sprecher Philipp Walter.

Auch Roters machte Hoffnung auf eine Rettung des von der Insolvenz bedrohten Vereins: "Es gibt seitens des Oberbürgermeisters - und da spreche ich für die Stadt - einen großen Willen, diesen Klub, der die Sportgeschichte über Jahrzehnte geprägt hat, zu erhalten. Es laufen Gespräche, um den Spielbetrieb zunächst kurzfristig zu sichern."

Dem Klub fehlen kurzfristig 500.000 Euro in der Kasse. Insgesamt sollen sich die Verbindlichkeiten des KEC auf 1,5 Millionen Euro belaufen.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_207676.html




So, so, der Eichin hatte also ein Gefühl, dass er seit zehn Jahren nicht mehr hatte .... Was haben die da im stillen Kämmerlein getrieben  ;D ;D ;D?

 Das heisst doch eigentlich noch nix. Es geht doch vor allem darum, dass Kontakte zu möglichen Sponsoren hergestellt werden. Aber ob die dann auch unterzeichnen ... .

Was allerdings hier auch erwähnt wurde: Geht der KEC baden, dann hat das für die nächsten Jahren auch ne schlechte Signalwirkung für potentielle Sponsoren in allen unseren schönen "Randsportarten". Oder kann es zumindest haben.




Titel: Re: KEC
Beitrag von: Ex-BTer am 26. Februar 2010, 23:27:21
Bei allen Erfolgen die die 99ers und Rheinenergie feiern konnten: Man muss auch anerkennen, dass die Haie schon ein Markenzeichen des deutschen Eishockeys sind.
Ich hoffe, dass es die Haie schaffen!
Titel: Re: KEC
Beitrag von: login57 am 26. Februar 2010, 23:38:55
Bei allen Erfolgen die die 99ers und Rheinenergie feiern konnten: Man muss auch anerkennen, dass die Haie schon ein Markenzeichen des deutschen Eishockeys sind.
Ich hoffe, dass es die Haie schaffen!

Ja, ich hoffe auch, das es die Haie schaffen, aber ohne die Stadt.
Ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker, und es geht nicht an, das die Stadt die 99ers absaufen läßt, weil 300 000€ fehlen.
(Und die fehlen, weil zwei Sponsoren nach Lizenzerteilung, trotz Vertrag abgesprungen sind)
Und die Haie dann ein Jahr später retten. Obwohl die selbstverschuldet in diese Situation gekommen sind, so wie es aussieht.

Aber was die Fans da auf die Beine stellen, alle Achtung.
http://www.rettet-den-kec.de/
Titel: Re: KEC
Beitrag von: Peter Esser am 27. Februar 2010, 08:34:58
Login57 schrieb am 26.02.10:
 
Zitat
weil 300 000€ fehlen

Meiner Erinnerung nach waren es sogar 'nur' € 200.000,00 die letzendlich fehlten. Bei dieser Größenordnung sind € 100.000,00
schon ein gewaltiger Unterschied. In anderen Bereichen wie z. B. im Profifußball und beim Bau von U-Bahnen die keiner will, sind
das natürlich 'Peanuts'. - Sorry, ich vergaß ;).

Einzelförderungsmaßnahme n von Profi-Sportvereinen durch öffentliche Mittel (Steuergelder) -direkte oder indirekte, in Köln und
darüber hinaus- sollten -ebenso wie bei Unternehmen und auch Banken- m. E. gänzlich unterbleiben. Sie führen mit Sicherheit
immer zu Wettbewerbsverzerrungen.

Weiter schieb login57:

Zitat
Obwohl die selbstverschuldet in diese Situation gekommen sind, so wie es aussieht

Zu beachten ist auch noch Folgendes: Bei den 99er sind Sponsoren, also relativ weit Außenstehende, abgesprungen. Bei den
Haien fehlen € 400.000,00 von € 500.000,00, weil zwei der zehn Neugesellschafter (Eigentümer des Vereines), die sich im letz-
ten Jahr als Retter gerierten, ihre Gesellschaftereinlage nicht erbracht haben sollen.   
Titel: Re: KEC
Beitrag von: derriese1968 am 22. Juli 2010, 18:53:02
Der KEC hat es ja so gerade noch geschafft, aber Frankfurt ist am fehlenden Geld kaputt gegangen! Heute lautet die nächste Nachricht in Sachen Eishockey, dass der aktuelle Meister Hannover vor dem Aus steht! Der Hauptgesellschafter zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück und dadurch entsteht eine Lücke von ca. 5 Millionen Euro!